Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 444 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18421
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: Renke Fisch Leser gesamt: 5711555
davon Heute: 2873
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 737   

05.08.21 14:18
2

151 Postings, 2949 Tage aktie222zum Glück nicht ausgestoppt wurden

habe mein SL gestrichen - aber die Leerverkäufer scheinen in Problemen zu sein  

05.08.21 14:26
1

103 Postings, 3142 Tage longtradeshortLehrverkäufer

Ganz abgesehen davon, dass die ja auch erstmal ne Herde von Aktien auf den Markt schmeißen müssen bis der Stopp loss Zyklus sich in Gang setzt. Die müssen ja auch erstmal wieder eingekauft werden.
Ich denke auch das der Kurs sich jetzt erstmal beruhigt hat. Denke aber dennoch das wir in den kommenden Tagen eher steigende als fallende Kurse sehen. Vor allem wenn wir heute (und davon gehe ich aus) grün schließen  

05.08.21 14:37
2

273 Postings, 1269 Tage Holly36Aktie 222

je höher der Kurs von Varta steigt, desto schwieriger wird es für die Leerverkäufer! Oder besser, je weniger Leerverkäufer bleiben am Ende übrig, die sich auf Varta einschießen. Denke, das wird noch ein schönes Börsenjahr für alle Varta Aktionäre. Bin natürlich kein Hellseher, sonst  würde ich mich so eindecken, dass ich anschließend in Rente gehen kann.  

05.08.21 15:36
3

59 Postings, 1156 Tage naaaIst schon perfide

Zuerst, lassen die LV wahrscheinlich auch über Käufe um sich einzudecken den Kurs stiegen. Was natürlich auch die depperten Stopp-Loss vieler Kleinanleger nach zieht, z. B. wenn diese als Trailing Stopp gesetzt sind.

Und dann werfen sie schlagartig 50.000 Aktien auf den Markt um diese die Marken auszulösen und so einen Verfall des Kurses zu provozieren.

Leute, bitte möglichst keine Stopp-Loss setzen! Und wenn es gar nicht anders geht, dann bitte mit einem gehörigen Abstand und UNBEDINGT einem Limit. Ohne Limit, wird ein Stopp-Loss zwar an einer bestimmten Marke ausgelöst, aber der tatsächliche Verkauf kann nochmal z. B. 50% unter der Auslösemarke liegen. Deshalb bitte IMMER auch ein Limit angeben das mindestens erreicht sein muss.

Zudem empfehle ich eher kleinere Hebel zu nutzen bei Hebelprodukten, denn deren Knock-out-Barriere ist weiter weg. Es gibt auch Produkte ohne Knock-out übrigens, dann müsst Ihr Euch den Stress erst gar nicht antun. Faktor Zertifikate (die werden ab einer Barriere untertägig angepasst, aber verfallen nicht. Außer Goldmann Sachs Produkte die Verfallen meist bei 0,2 €) und Optionscheine haben in der Regel keinen Knock-out aber einen Termin. Und immer lieber einen geringeren Hebel nutzen...
 

05.08.21 16:16

2740 Postings, 1256 Tage sg-1.

war alles absehbar - schon letztes Jahr. Wer hier verkauft, verpasst mMn. die Party. Die Rakete steht an der Startrampe (hatte ja bereits letztes Jahr diese Metapher gebracht.)

Es wird immer deutlicher, wie falsch die shorts von Anfang an lagen. Sie hatten mit ihrem ganzen Repertoire keinen Erfolg. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum die shorts die show bis hier her überhaupt so durchgezogen haben. (vor allem in Zusammenhang mit den Falschbehauptungen und mehrfach wiederholten/aufgewärmten falschen Analysen)  

05.08.21 16:16

2740 Postings, 1256 Tage sg-1.

Nachtrag: plus den Forentrollen, die immer wieder kurzzeitig aufgetaucht sind und keine sachliche Frage beantworten konnten auf Nachfrage  

05.08.21 16:40

59 Postings, 1156 Tage naaaLV bekommen jetzt aber den Arsch versohlt!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Varta Schlusskurs Heute über 160 Euro liegt! Auch einen Tageshöchststand fände ich Heute noch besonders erfreulich.
 

05.08.21 18:12

2740 Postings, 1256 Tage sg-1.

Lasst euch nicht mit ein paar Prozenten abspeisen. Die LV MÜSSEN zurück kaufen. Egal zu welchem Kurs. Warum also denen eine Aktie zu preisen geben, die viel zu günstig sind?

In die Situation haben sich die Shorts selbst gebracht. Nach der Melvin Aktion Varta weiter zu shorten war ein Fehler. Zu der Zeit stand schon fest, dass Varta viel zu gut positioniert ist und ein festhalten am short teuer wird. Trotzdem wird immer deutlicher mit Gewalt auf Varta eingeprügelt. Varta ist nach der deckelung durch die Shorts immer-noch viel zu günstig !  

05.08.21 18:25

1921 Postings, 5458 Tage aurinAnalyse von heute Mittag?!

Hat jemand eine genauere Vorstellung was da heute Mittag genau gelaufen ist? Leider fehlen mir die Tools dafür aber wie viele Aktien hat es für die "Attacke" auf Xetra plus Nebenschauplätzen INSGESAMT gebraucht um mal eben 18 Euro im Max.  runterzuprügeln?

Wollte man einfach mal sanft prüfen wie weit es gehen kann und wie schnell??

Die Theorie dass die Shortseller sowas wie Panik bekommen halte ich für gewagt, in Summe sind ja deutlich weniger Short als im Februar und die können sich ja auch anderweitig gegen steigende Kurse hedgen bzw. sogar ggf. gehebelt davon profitieren.

Für eine echte Attacke würde man doch sowas mit einem Bruchteil der Aktien im Verkauf dann einfach nachbörslich durchziehen können und dann wäre der Kurs doch nach 20 Uhr bestimmt locker bis 135 oder gar noch tiefer gegangen wodurch morgen auch Xetra Käufer ggf. verunsichert worden wären? Erschliesst sich mir also alles nicht so ganz. Vielleicht ist es auch ganz einfach und zu viele waren hier in KOs unterwegs so dass einfach mal sämtliche als "sicher" erdachte Intraday Marken von den grossen Emis geschreddert wurden.

Wie auch immer, bin nicht böse drum weil meine sämtlichen Nachkauflimits haben den Kurs bei dieser Aktion nicht wirklich stützen können, sorry :) und nun habe ich mich zumindest soweit wieder von den zusätzlichen Anteilen getrennt dass mein genehmigter Überziehungskredit nicht mehr 6-stellig in der Kreide steht.

Trotzdem fände ich genauere Zahlen was es für so einen Peak in Verkaufsvolumen gebracht hat extremst aufschlussreich für uns alle.

 

05.08.21 18:28

273 Postings, 1269 Tage Holly36sg1

gebe dir recht, der kurs von Varta ist viel zu günstig. Denke, das wird sich bald ändern!!!!  

05.08.21 18:30

103 Postings, 1667 Tage derhansetraderdanke shortattacke

Wollte bei 160€ fast einen neuen Call kaufen und habs zum Glück vertüddelt. Zum Glück hab ich durch Zufall den Absturz heute nutzen können und mit einem 10er Hebel die Verluste der letzten Tage bei NEL ausgleichen können und um 17.30 Uhr wieder verkauft. Danke Shortseller :-)

Normalerweise wäre ich der dumme mit dem Call bei 1.60€ gewesen;-)  

05.08.21 19:19

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderStandort Deutschland

Denkt ihr wirklich das sich Deutschland hier die Butter vom Brot nehmen lässt ? Mit allen Mitteln wird der Standort Deutschland aufgebaut. Sowas ist zukunftsweisend. Deshalb werden weitere Unterstützungen kommen  

05.08.21 19:57

245 Postings, 1235 Tage hinundwegLustig :-))))

05.08.21 20:18
4

169 Postings, 1096 Tage AnvartaerEuphorie und Realität

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, bin ich auch bullish eingestellt bei Varta langfristig im Zeitraum von 2-3 Jahren.

Allerdings teile ich nicht die Euphorie die gerade in der Aktie ist. Dafür gibt es zwei Gründe.

1. Ich rechne nicht mit einer Anhebung der Umsatzprognose für 2021 nächsten Freitag. Der 15.000m2 Neubau für die Coinpower ist fertig, allerdings nur der Rohbau. Der Innenausbau findet derzeit statt.

2. Ich denke nicht, dass Daimler Varta Batterien in dem AMG Modell im September hat, welches auf der IAA  vorgestellt wird und vom AM vermutet wird. Varta wird 2021 keine V4Drive für den Massenmarkt ausliefern und das AMG Modell wird Ende dieses Jahres wahrscheinlich auf den Markt kommen.

https://www.google.de/amp/s/www.caranddriver.com/...d-specs-revealed/

Damit möchte ich nicht sagen, dass Daimler keine Kunde von Varta wird. Nur dieses und auch nächstes Jahr kann ich mir schwer vorstellen aufgrund der Timeline der V4Drive, diese Batterie in einem AMG Modell zu finden.

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich diese Zeilen hier schreibe und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Bedenken doch offenbaren möchte. Wie gesagt, nur meine Meinung.  

05.08.21 20:20

146 Postings, 1225 Tage Barti67Wirklich lustige Analyse

05.08.21 20:27

70 Postings, 1088 Tage davincino13 Uhr was war das?

Im WO Forum haben manche geschrieben, dass Maydorn die laufenden Turbo Calls zum Verkauf empfohlen hatte. Keine Ahnung wie das mit den Turbo Calls real im Hintergrund funktioniert. Werden tatsächlich Aktien auf den Markt geworfen, wenn Turbo Calls verkauft werden?
Mit seiner Anhängerschaft + Hebel... Wer weiß was da möglich ist. Schließlich ist das Umsatzvolumen dann nicht das, was die einzelnen Anleger verschoben hatten. Ein Turbo Call ist im Grunde genommen ein Teil der Aktie auf Pump.  

05.08.21 20:28

146 Postings, 1225 Tage Barti67Zum Neubau habe ich folgendes gefunden

05.08.21 21:06
1

70 Postings, 1088 Tage davincino@Anvaerter

Ich verstehe dich und auch deine Bedenken, das hier zu äußern. Man wird schnell als Shortie abgestempelt, wenn man mal auf die Euphoriebremse drückt.
Ich befürchte auch immer mehr, dass viele Anleger sehr hohe oder sogar zu hohe Erwartungen an die Zahlen / Aussagen der kommenden Woche haben. Ich bin der Meinung, dass der aktuelle Kurs und auch etwas mehr alleine durch die aktuellen Pläne und Prognosen gerechtfertigt ist.

Umsatzprognose alleine deshalb, weil ein Neubau fertiggestellt wurde? Das Gebäude ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen und sorgt für erhöhte Umsätze. Man muss doch schon vorher damit gerechnet haben. Oder wird / wurde der Neubau deutlich vor geplanter Zeitschiene fertiggestellt?

Mercedes halte ich auch für unwahrscheinlich. Die haben sich so sehr auf CATL eingeschossen...

Aber nochmal: ich finde auch ohne dieser erhofften Nachrichten den Kurs gerechtfertigt. Ich weiß nur, dass ich einen Ausraster bekommen werde, wenn nichts weiter als erwartete Zahlen kommuniziert wird und der Kurs deshalb fällt!

Hoffe sehr, dass ich, genauso wie Anvaerter, falsch liege.
 

05.08.21 21:33

2740 Postings, 1256 Tage sg-1davincino

"Aber nochmal: ich finde auch ohne dieser erhofften Nachrichten den Kurs gerechtfertigt. Ich weiß nur, dass ich einen Ausraster bekommen werde, wenn nichts weiter als erwartete Zahlen kommuniziert wird und der Kurs deshalb fällt!"



darauf varte ich cool

 

05.08.21 21:55

70 Postings, 1088 Tage davincino@sg-1

Das bekommt ihr hier doch gar nicht mit ;-)
Gegenüber meinen E-Auto-skeptischen Kollegen mache ich schon oft genug Werbung für Varta und wir tauschen uns oft allgemein über Aktien aus. Einer hat sogar abschließend welche gekauft. Ich finde es nur echt ätzend, wenn Erwartungen so hoch geschraubt werden, dass sie kaum mehr erreicht werden können.
Was passiert wohl wenn die Prognose minimal erhöht wird, aber Daimler nicht als Neukunde präsentiert wird?
Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt und wenn sie sich nicht bewahrheiten wird es negativ interpretiert. Das ist fast so kontraproduktiv wie damals die Short-News, dass Varta nicht für die billigen AirPods Batterien liefert. Die aktuellen Tatsachen wurden / werden nicht geändert, aber es schlägt sich negativ nieder.
Habe inzwischen 40% meines Depots long in Varta und sehr gut im Plus, daher würde ich Rücksetzer auch einfach aussitzen. Ohne übermäßig zu pushen würde die Aktie auch gut genug laufen, ohne dass kurzfristig orientierte Trader mit gefühlt Hebel-15 Zertifikaten (und entsprechend engen StopLoss) angelockt werden und für große Schwankungen sorgen.  

05.08.21 22:39

1354 Postings, 2864 Tage v0000vLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.21 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

05.08.21 22:48
1

852 Postings, 2717 Tage Starlord@v0000v

Troll Dich und riech weniger an Faulgasen…. :-)


 

06.08.21 00:58

1921 Postings, 5458 Tage aurinKeine weiteren Theorien zu gestern Mittag?

Auchgut, ich gehe für mich persönlich jetzt einfach mal davon aus dass ein größerer Fisch bei 160 mal Kasse gemacht hat und ein paar 10000 Stücke einfach mal unlimitiert in den Verkauf gestellt hat. Dem Kurs hat’s ja trotz SLs und vielen Glücksrittern in Scheinchen nicht geschadet also ist die lediglich Frage ob sich sowas nochmal wiederholt. Zumindest ist die Euphorie derzeit noch groß genug dass 140er Kurse als Einkaufsschnapper betrachtet werden und das lässt mich weiterhin gut schlafen. Sollte es wider Erwarten keine Prognoserhöhung oder Neuverträge Ende kommender Woche geben sehe ich die 135er Marke trotzdem nicht ernsthaft gefährdet. Zumindest wenn sich die Hedgefonds bedeckt halten oder gar weiter in unterstützender Funktion covern.  

06.08.21 01:17

1921 Postings, 5458 Tage aurinAnvartaer

Interessanter Artikel den ich ehrlich gesagt bislang noch gar nicht kannte. Akku, spezielle Kühltechnik mit 12litern usw. alles AMG Eigenentwicklung, 400V auch seltsam. Entweder alles mittlerweile nochmal etwas überholt oder es passt in der Tat von der beschriebenen Spec (selbst was die Temperaturen trotz Extremstkphlung betrifft) her nicht zu den Varta Zellen. Muss aber nichts heißen da sich auch AMG anpassen kann und wird. Die nächsten Jahre sehe ich allerdings ebenfalls noch keine V4Drive dort. Im Porsche allerdings auch noch nicht. Sobald die dort fest verbaut sind steht ein Taycan auf meiner Bestellliste. Budgetiert habe ich mir den für 2025 bis dahin sollte alles Safe sein und hinreichend Erfahrungswerte vorliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt kommt bei uns allerdings kein E-Auto ins Haus.

Und die Varta Aktie sehe ich zu diesem Zeitpunkt natürlich in gänzlich anderen Sphären vermutlich auch bereits im DAX. Viele hier werden aber nicht so vorausschauend und langfristig  denken sondern lieber Tages, Wochen oder Monatsweise wechselnd in Euphorie oder auchmal Panik verfallen.

Jedem das seine ;)  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben