Es hat ja nicht viele Freunde hervor gerufen, dass ich den Satz mit dem "toppen" fast wie ein Versprecher interpretiert habe, aber die Betonung von "toppen" klang mir etwas zu unsicher und forciert... Aber ich will mich da nicht in eine recht lächerliche Diskussion einlassen und vorallem sind wir ja im Grunde genommen gar nicht so anderer Meinung. Nun noch einmal zu Ibersol: habe im Entwurf gelesen, den der Minister der nationalen Energie-Komission (CNE) vorgelegt hat (auf http://www.mityc.es/energia/es-ES/Paginas/index.aspx als download) und da steht leider klipp und klar drinnen: Asimismo, para todas las tecnologías, se establece un control administrativo sobre los cambios de titularidad durante la fase de promoción y construcción, y hasta 24 meses después de la puesta en marcha, siempre que la transacción suponga un cambio en el control de la sociedad titular. Esta medida reducirá las especulación en el sector, garantizando un mayor dinamismo industrial y la no concurrencia a los registros de promotores sin la suficiente capacidad técnica y económica. Auf Deutsch: Für alle Technologien soll eine Kontrolle der Behörden (was auch immer das dann genau bedeuten soll: wird es verboten?, eingeschränkt?, ...?) eingeführt werden über die Wechsel der Besitzer während der Projektiion, des Baus und bis 24 Monate nach der In-Betriebnahme... Dies alles soll zur weniger Spekulation im Sektor führen! Letzteres ist dem Minister bereits gelungen!!! Es ist unfassbar wie eine Regierung sich die alternativen Energien ganz gross auf ihr Banner schreiben kann, und seit zwei Jahren nichts anderes macht, als sie systematisch zu zerstören, nur ein paar wenige ausgenommen! Ich weiss nicht, ob diese Information hilft, aber bevor in diesem Punkt keine Klarheit herrscht, kann es meiner Meinung nicht mit Ibersol weitergehen und dies beeinflusst das Zwischenergebnis zwangsläufig. |