Ich komme aus der Energiebranche und befasse mich seit mehreren Monaten mit Solar Millennium. ich bin zwar kein Börsenfuchs aber ich meine die Energieproblematik der kommenden Jahre zu erfassen und bin der Meinung dass Die Firma Solar Millennium auf das richtige Pferd setzt. Ersten sind Solarthermische Kraftwerke in der Lage bis zu 7 Stunden nach Sonnenuntergang Volllast zu fahren!!! Von mir aus lass es drei Stunden sein. Zweitens sind in einem STKW keine Wundertechniken verbaut sondern Turbinen die auch seit zig Jahren in "normalen" Kraftwerken verbaut werden, dann gibt´s da noch Rohre und Spiegel kombiniert mit Ingenieurswissen ein Bisschen Chemie dazu… das war´s. Soll heißen die verwendete Technik ist bewährt Wenn die also sonst keinen Bockmist bauen muss sich diese Technik durchsetzen. Sahara hört sich nach „weit weg“ an, der Strom fließt aber mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und die entsprechende Technik ist auch hier wieder ein alter Hut. Ach ja das ich´s nicht vergesse die Größten Teile der für den Strom-Transport erforderlichen Leitungen gibt es schon. Würde mich freuen die Aktie mal von jemandem beleuchtet zu sehen der da eher rechnerisch drann geht nich wie ich mit evt. zu großer Begeisterung |