Hat das noch jemand gesehen? Welchen Eindruck hattet Ihr? Auf mich wirkte der Typ völlig farblos und ohne jeden Humor (so kenne ich ihn auch aus anderen Zusammenhängen). Auf humorig-kritische Fragen von Pelzig dozierte er ständig hilflos wie ein Uni-Prof. Im Blick auf SM hat er sich m.E. extrem vorsichtig geäußert. Absolut keinerlei Kritik. Im Gegenteil: er lobte ausdrücklich das engagierte Personal und das Konzept (!). Seine Auseinandersetzungen mit SM würden ausschließlich um die Frage des Kündigungszeitpunkt gehen und ob seine Kündigung rechtswirksam sei. Auf die Frage nach der ominösen 10 Mio Antrittsprämie führte er aus, dass er bisher vom AR noch nicht zu einer Rückzahlung aufgefordert worden sei. (Keine Ahnung, wann die Sendung aufgezeichnet worden ist, ab uralt schien sie mir nicht zu sein). Und - hört, hört - außer einer Rückzahlung gebe es ja auch noch die Möglichkeit einer Spende an eine notleidende Organisation (ich werd' ihm dann mal meine Kontodaten schicken). Ja, ja, ein zu hoher IQ kann schon ein verdammter Klotz am Bein sein. Und theoretische Intelligenz (davon hat er ohne Zweifel eine ganze Menge) ist eben noch keine alltagstaugliche praktische Intelligenz. (Ich habe so einen Fall in der engsten Verwandschaft und weiß wovon ich rede. Das sind jeden Tag Probleme, sag ich Euch. Da prallen Welten aufeinander. Die Typen haben vielleicht Vorstellungen vom Leben und ihrer Rolle auf dieser Welt) Was der ganze Auftritt sollte, ist unklar und auf wessen Initiative die zurückgeht. Er fühlte sich auf jeden Fall sehr unwohl dabei (nicht dass ich Mitleid mit ihm hätte). Mein ursprünglicher Eindruck hat sich nur verstärkt. Der hat gar nichts fachlich/sachlich gegen SM. Der findet das Konzept auch ok. Die sind einfach nicht miteinander klargekommen. Das war völlig auf der emotionalen Ebene. Die haben ihn nicht verstanden (und akzeptiert) und er die nicht. Und UC war noch nie einer (wie alle mir bekannten Hochintelligenten), die irgendjemand auf gleicher Ebene akzeptieren. Es gibt nur sie und dann nochmals und nochmals sie und dann lange Zeit gar nichts - und dann kommen die Anderen. Der ganze Kurssturz nach seinem spektakulären Ausscheiden war deshalb so überflüssig wie ein Kropf am Hals. Bescheuerte Börsianer! Aber genau das sagen ja die Hochintelligenten: Die Anderen sind doof und blicken nicht durch! Und so leid es mir tut: Im Blick auf den Kursverlauf von SM haben die recht. |