** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 21 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5832798
davon Heute: 3000
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 2635   

11.02.10 16:33
1

4197 Postings, 5368 Tage silverfish@bullorbear

Bei der hohen Volatilität würde ich nicht mit einem SL arbeiten. Entweder Du siehst das ganze als Investition und sitzt es aus oder steigst erst wieder bei einem klaren Aufwärtstrend ein. Ansonsten wird Dir das momentan permanent passieren. Mich hats in letzter Zeit auch ein paar Mal rausgekegelt.  

11.02.10 16:37

337 Postings, 5693 Tage KRMFStoldo

ich hab immer behauptet dass es keine einstelligen kurse gibt das kannst du gern nachlesen,

sonst hab ich immer behauptet dass ich von SW überzeugt bin und ich nicht verstehe warum ein deutsches Unternehmen von eigenen Politikern und der eigenen Presse nicht unterstütz wird.

Ich glaube nicht dass es in China mal einen schlechten bericht über ein chinesisches unternehmen liest. In deutschland ist jeden tag SolarbranchenUntergang.

Unsere Presse ist ein Witz. 0=Null Nationalstolz aber kein funken, ich würde mich schämen morgens in den Spiegel zuschauen. Aber das ist ein Grundsätzliche einstellung in Deutschland. Man darf nicht stolz sein auf Deutschland sonst heisst es direkt "da schau dir die deutschen an alle nur N....".

Deutschland hat die Brache lebensfähig (noch ncith ganz aber bald) gemacht und nun machen wir unsere einegen Solaris nieder und die anderen sollen als gewiner hervor gehen.

SW braucht sich nicht zu verstecken.

SW ist besser, das müsste doch nun jeder begriffen haben.

 

11.02.10 16:44

4197 Postings, 5368 Tage silverfishMal eine Frage,

warum sollte eigentlich Sunpower so viel besser da stehen als Solarworld? Kann mir das mal jemand näher erläutern? Wieso sieht man die bei $31 und Solarworld bei 7€?  

11.02.10 16:47
2

2867 Postings, 5634 Tage thomasd22ab heute kann mit der kurs egal sein

mein o- schein fällt schon gar nicht mehr weil er nur noch ein promill wert ist:). naja vielleicht wirds ja bis juni was, sonst gehört men geld der BNP Paribas:))  

11.02.10 17:24
5

2000 Postings, 5493 Tage BörsengeflüsterEingeständnis ...

Ich bin SolarWorld-SÜCHTIG! ...     ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen nachgekauft ... ich habe gestern nachgekauft ... und ich habe heute nachgekauft! ...

Das Schicksal von SolarWorld wird auch MEIN (finanzielles) Schicksal sein! ... Wenn die untergeht, dann gehe ich eben ehrenvoll mit unter! ... Das ist schon eine Frage der Ehre! ...   :-)  

Ich weiß nicht wer hier die letzten Tage so massiv auf den Kurs drückt??? ... aber wenn eine First Solar und eine SunPower in den USA deutlich zulegen, während Solarworld hier Tag für Tag weiter einbricht, dann läuft da was grundsätzlich verkehrt! ... Denn eine SunPower ist mit Sicherheit nicht besser als Solarworld aufgestellt! ...

Also entweder werde ich für meinen "Sturkopf" bitterböse bezahlen, oder ich werde für meine Hartnäckigkeit und das Vertrauen in meine eigenen "analytischen Fähigkeiten" in Zukunft noch belohnt! ... Jedenfalls kann ich als waschechter "Longie" solche (aus meiner Sicht völlig absurden) Kurse nicht einfach "liegen lassen" ...

Ich jedenfalls kaufe "gerade" wie ein Irrer nach! ...  muß aber langsam auf die "meldepflichtigen Grenzen" achten!   :-)

salve  

11.02.10 17:33
2

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaKursdrückerei

6,416,400 Aktien sind short.

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=SRWRF&submit=Short+Quote%99

Falls es irgendwann mal nen Shortsqueeze geben sollte, werd ich mich mit einem guten Whisky vor den Laptop setzen und den ganzen Tag nur lachen.
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

11.02.10 17:40

1571 Postings, 6381 Tage g.s.wann kommen adhoc Zahlen ?

oder werden die zurückgehalten , um mehr Subventionen zu bekommem ?  

11.02.10 17:41

4152 Postings, 5739 Tage AkermannOh gut Flüstermann noch so ein verrückter wie ich

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

11.02.10 17:49
5

2000 Postings, 5493 Tage Börsengeflüstermein Posting war blanker ERNST ...

auch wenn Akermann mein Posting "witzig" fand, meinte ich das mit den getätigten Nachkäufen wirklich ernst! ...

Ich habe tatsächlich in den letzten paar Tagen nochmal (3 x) massiv zugekauft!!! ...

Ich habe das Unternehmen SolarWorld immer (aus 100% Überzeugung!) verteidigt ... Ich habe die Entwicklung des Geschäftes von SolarWorld täglich im Fokus! ... Ich kenne SolarWorld in und auswendig! ...

Ich lasse mich hier nicht von irgendwelchen "Kurskapriolen" verarschen! ...

salve  

11.02.10 17:58

4152 Postings, 5739 Tage AkermannWir sollten noch mehr von deiner Sorte haben !

Dann würde der Kurs auch wieder steigen.Doch der eigentliche haufen ist Short.
Und folgt den US Bankstern hoffentlich werden sie richtig durch
wenn wir sie grillen.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

11.02.10 18:02
4

23920 Postings, 8278 Tage lehnaHier wird die Zukunft gehandelt...

und die iss psychologisch nun bis zum 1. Juni miserabel.
Denn leider hat sich die Koalition anscheinend drauf verständigt, die Solarkürzungen erst zum 1 Juni um 16 Prozent zu senken-nicht zum 1, April.  Die Meute kann also jetz noch länger ängstlich/aphatisch sein , Shorties noch länger den Kurs drücken.
Tja-deshalb dürfte Solarworld bald einstellig zu haben sein-egal, ich bin deshalb gestern raus mit Verlust...  

11.02.10 18:15
4

2867 Postings, 5634 Tage thomasd22ich sag nur eins

money for nothing and chicks for free! in diesem sinne alaaf und bis die tage. ich versuche mir mal den chart schön zu trinken. was bei frauen klappt geht auch mit anderen kurven:-))  

11.02.10 18:23

4152 Postings, 5739 Tage AkermannStahli watt meinste dazu !

Wissenschaftler am IBM-Forschungslabor haben die Effizienz von Dünnschicht-Solarzellen um 40 Prozent verbessert. In einem jetzt in der Fachzeitschrift Advanced Materials veröffentlichten Aufsatz  berichten die Forscher um David Mitzi, wie sie den Wirkungsgrad von bislang 6,7 auf 9,6 Prozent gesteigert haben. Zugleich sei es ihnen gelungen, ein billiges Herstellungsverfahren zu entwickeln. Der Schlüssel zum Erfolg ist das neue Material, das die IBM-Wissenschaftler verwendet haben: Eine Halbleiterverbindung aus Kupfer, Zink, Zinn und Selen (CZTS).
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

11.02.10 18:29

13 Postings, 5274 Tage Gardine459aki

na das hört sich natürlich super an.....id ja klar das auf dauer der weirkungsgrat durch die forschung erhöht wird....vll kommt man ja irgendwann mal an den wirkungsgrad einer pflanze, dann kannste die biomasse als energieträger auch vergessen ;)...aber ich bin heut erstmal raus aus solarworld is mir zu heikel vorerst...vll später mal wieder  

11.02.10 18:35

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiIch sage in ...

IBM investieren, deutlich besser gelaufen als SW ;)

Nee, im Ernst, SolarWorld hat ja gerade wieder unter Beweis gestellt zu was sie fähig sind! SolarWorld dürfte Alles daran setzen, die Effizienz weiter zu steigern, um Marktführer zu bleiben!

SolarWorld macht Gewinne, SolarWorld liegt bei über 1 Milliarde Umsatz und 'Marily Manson Lünch' senkt das Kursziel auf 7 Euronen! Das würden dann lecker Einkaufskurse werden ;)  

11.02.10 18:36
2

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiApropopopo Börsi, Black is beautiful, das ...

dürften die leckeren Konkurrenzprodukte zu den SunPower-Modulen sein ;)  

11.02.10 18:37

4152 Postings, 5739 Tage AkermannNe ne,die geht morgen wieder schön hoch !

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

11.02.10 19:52

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerNein,

auch ich verlasse das in seenot geratene schiff nicht und habe mir ebenfalls eine weitere, kleinere position heute zu 10,97 zugelegt. vielleicht sollte ich doch noch heute auf dem hemdklunkerball gehen, mir ein solarmodul am kopf befestigen und ein wenig werbung betreiben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben..... 

 

11.02.10 20:09
3

100 Postings, 5299 Tage om_leader73Put/Call - Ratio - Bärisches Sentiment

Market Monitor

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen liegt aktuell bei 2,33 und befindet sich damit weiterhin im sentimenttechnisch bärischen Bereich. 

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen lässt sich vor allem als Kontraindikator werten.


Ein Anstieg zeigt dabei eine Zunahme des Handels der Put-Optionen, also eine Neigung der Marktteilnehmer zur Spekulation auf fallende Notierungen. Erreicht diese Spekulation auf fallende Notierungen einen hohen Grad, geht also die Masse von fallenden Notierungen aus, dann ist dies ein Zeichen eines überverkauften Marktumfelds. Somit wird eine Gegenbewegung nach oben innerhalb des Gesamtmarktes wahrscheinlicher. Zumindest, da zu diesem Zeitpunkt bereits in größerem Ausmaß Put-Optionen gekauft wurden sowie wahrscheinlich auch Aktienbestände verkauft wurden, ist eine Stabilisierung des Marktes wahrscheinlicher.

Die Ratio lässt sich nicht als konkreter Signalgeber für ein Handelssignal sehen, zeigt aber im Zusammenhang zur Marktbewegung häufig ein Übergewicht der Stimmung der Marktteilnehmer in bullischer oder bärischer Richtung an. Dieses sollte dann auf absehbare Zeit zu einer Gegenbewegung des Gesamtmarktes oder zumindest zu einer Stabilisierung führen. Im Bereich von ca. 0,40-1,00 ist die Ratio dabei völlig neutral und kann nicht als Kontraindikator genutzt werden. Oberhalb von 1,00 wird das Sentiment bärisch und lässt eine Markterholung wahrscheinlicher werden. Unter 0,40 ist das Sentiment bullisch und lässt tendenziell eine anstehende Konsolidierung wahrscheinlicher werden.

 

11.02.10 20:10
1

242 Postings, 5614 Tage ADAD2Ich kann Börsi

nur beipflichen: bei diesen Kursen muss man einfach nochmal zum Sparbuch greifen ;-)  

11.02.10 21:48

68 Postings, 5481 Tage blacksheepSingulus

SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Großauftrag für Solar (Kopenhagen: SOLAR-B.CO - Nachrichten) -Anlagen

Kahl am Main, 11.02.2010 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) erhielt von einem führen europäischen Solarzellenhersteller einen Auftrag in Höhe von ca. 19 Mio. EUR für Fertigungsanlagen zur Herstellung einer neuen Generation von Dünnschicht-Solarzellen.

SINGULUS hatte in enger Zusammenarbeit mit diesem Kunden die neue Prozessanlage für die Dünnschicht-Solartechnik im Jahr 2009 entwickelt und konnte jetzt den Produktionsauftrag für diese Anlagen verbuchen.

SINGULUS erweitert damit sein Produktportfolio im Bereich der Photovoltaik-Anlagen und wird diese Technologie ab sofort auch im Markt anbieten. Dieser Auftrag ist ein weiterer Schritt, um sich in dem wachsen Solarmarkt mit neuen Anlagen für wichtige Prozess-Schritte fest zu etablieren.



Da baut eine Firma für ca. 19 Mio einen neue Anlage ... Und das in diesem Umfeld ...
Mich würde echt interesieren wer da dahintersteckt ...  

11.02.10 22:23

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerich kenn die ossis, the blacks

(beides synonyms für neusseländer) aber keine schwarzen scharfe. bist wohl im falschen thread gelandet....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - können schafe schwimmen?!...

 

12.02.10 04:11
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62VETO: die eigenbezeichnung

fuer Australier ist ,,aussie,, die fuer Neuseelaender,,kiwi,,  
bist wohl mit dem rad noch nicht weit gekommen,was ;-))

1. New Zealander, Kiwi
(a native or inhabitant of New Zealand)
2. New Zealander
(of or relating to or characteristic of New Zealand or its people; "New Zealander sheep farms")

best regards thoti
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben