SolarGiga als erste Solaraktie in Hong Kong

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.05.08 14:51
eröffnet am: 02.05.08 14:51 von: daitraider76 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 02.05.08 14:51 von: daitraider76 Leser gesamt: 3838
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

02.05.08 14:51

82 Postings, 5845 Tage daitraider76SolarGiga als erste Solaraktie in Hong Kong

Die Musik spielt in China, mittlerweile produziert solarworld dort auch.
Und nun werden die ersten Solarunternehmen in Hong Kong gelistet, und wie zu sehen, ist die Qualität überzeugend:

Solargiga Energy steigerte Gewinn um 166 %

Hongkong 25.04.08 (www.emfis.com) Das Unternehmen Solargiga Energy Holdings teilte mit, dass sich der Nettogewinn des Unternehmens im vergangenen Jahr gegenüber 2006 um 166 Prozent auf 292,24 Mio. Yuan (41,75 Mio. USD) erhöht hat. Das EPS lag bei 0,582 Yuan und es wird eine Dividende von 0,052 Yuan pro Shares gezahlt.
Für das erste Quartal des laufenden Jahres wurde ein Nettogewinn von 95,12 Mio. Yuan (13,6 Mio. USD) bekannt gegeben.
Die Aktie von Solargiga erreichte im heutigen Handel mit 3,35 HKD den höchsten Stand seit seinem IPO vom 31. März. Damals ging das Unternehmen mit einem Ausgabepreis von 2,92 HKD an die Börse. Es war damit der erste reine Solarenergie Player an die Hongkonger Börse. Das Unternehmen ist vor allem in der Produktion von Silizium für Solarzellen tätig. Anfang August vorigen Jahres war die japanische Sumitomo  Corp mit 2,5 Mio. US Dollar in das chinesische Unternehmen eingestiegen und hatte damit eine Beteiligung von 3 Prozent erlangt. Mit dem 04. April war das chinesische Solarunternehmen in den Photon Photovoltaik-Aktien Index PPVX aufgenommen worden.

wallstreet-online.de  

   Antwort einfügen - nach oben