Geheimfavorit??

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 15.03.07 19:53 von: KR2103 Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Monikammjva Leser gesamt: 110351
davon Heute: 21
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

04.08.17 13:17

1409 Postings, 3898 Tage 11fred11ich auch :)

Das kann dann ja bis zum 24.8. so weiter gehen, mit womöglich einen Abverkauf bei Zahlenbekanntgabe. Da sind ja 3 Euro im Blickfeld möglich.  

04.08.17 13:24
1

17355 Postings, 6813 Tage Scansoft3 EUR wären

etwas über 500 Mill.$ Marktkapitalisierung. Dann wird es irgendwann albern. Aber egal, kann man eh nie vorhersagen. Aktuell deutet der Chart dies jedenfalls an. Bei 3 EUR wäre ich dann bei 15% Depotanteil wahrscheinlich.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.08.17 15:13
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftAber ist schon nachvollziehbar warum

hier die Fonds aktuell schmeißen was das Zeug hält. Man hat definitiv die Milliardenmarkapitalisierung verlassen, der. Chart sieht schlimm aus, der Dollar steht stark unter Druck und das Jahr 2017 ist ein Transformationjahr ohne operativen Trigger mit einem weiteren schlimmen Quartal in Sichtweise. Momentum ist wirklich extrem negativ.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.08.17 15:17
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftWenn man bedenkt, dass sich

der Kurs seit Januar 2014 in der 10-12 EUR Region befunden hat, ist der Absturz schon wirklich extrem. 1,5 EUR sind bei diesem Rückgang durch die Sonderdividende bedingt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.08.17 16:34

1010 Postings, 3795 Tage Heisenberg2000Opera

weiterer Punkt ist ist meiner Meinung nach auch, dass man bei norwegischen Softwarehäusern sicherlich auch einen Bewertungsabschlag hinnehmen muss.

Wie groß dieser nun sein muss, vermag jeder Investor selbst zu beurteilen ;-) Ich freue mich dennoch, dass die altbekannten Ariva Experten sich mittlerweile auch hier aufhalten.  

04.08.17 17:20
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftOpera ist nur noch ne

Holding. Das operative Geschäft in Norwegen wurde vollständig verkauft.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.08.17 13:00
8

696 Postings, 5881 Tage share999Research Status Quo

Empfinde die derzeitige Unternehmens- und Kurssituation nach einem grobem Research als sehr angenehm und spannend.

Es besteht momentan die Möglichkeit sich mit Opera an einem sehr wachstumsstarken und skalierbaren Geschäftsmodell mit interessanter Zukunftsperspektive zu beteiligen. Sowohl die mittelfristigen Umsatz- als auch Ebitda-Ziele und der Track Record der vergangenen Jahre lassen das enorme Potential und die Skalierungsmöglichkeiten erahnen. Die spannende Situation der kommenden 12 Monate wird von starkem Wachstum, aber auch gleichzeitig von diverse Optimierungsmaßnahmen begleitet sein, welche einen Hebel auf die Gewinn- und Cashflowsituation darstellen werden. Zudem wird das ARP mit noch 9,8 Mio. ausstehenden Aktien für Kurspflege sorgen und auch Marktschwankungen abfedern können.

Den genannten Umständen wird im momentan Kursverlauf meiner Meinung nach nicht ansatzweise Rechnung getragen. Hier wird kein – wie sonst an der Börse üblich – Zukunftsszenario bepreist, sondern eine Mischung aus Skepsis ggü. den kommunizierten Wachstumszielen 2017 u. mittelfristigen Prognosen/ Skepsis ggü. dem Erfolg der Apollo-Plattform/ Skepsis ggü. den Optimierungsvarianten, etc. angewandt.

Die Kurssituation gepaart mit den Zukunftsaussichten und dem lächerlichen Bewertungsniveau im Vergleich zur Peergroup haben bei mir trotz einer gewissen Vorsicht ggü. dem allg. Marktniveau und einer relativ hohen Cashquote nun doch zu einer Depotgewichtung von 8 % geführt. Gehe aber davon aus, dass wir in den kommenden Wochen das Juni-Tief ansteuern und somit einen Doppelboden ausbilden würden; würde auf diesem Niveau dann nochmals deutlich aufstocken.    
 

08.08.17 21:58
3

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xOpera

4, 2017 - By Louis Casey

The stock of OPERA SOFTWARE ASA (OTCMKTS:OPESF) registered an increase of 6.32% in short interest. OPESF’s total short interest was 840,900 shares in August as published by FINRA. Its up 6.32% from 790,900 shares, reported previously. With 300 shares average volume, it will take short sellers 2803 days to cover their OPESF’s short positions.

It closed at $4.8 lastly. It is down 0.00% since August 4, 2016 and is . It has underperformed by 16.70% the S&P500.  

22.08.17 01:11

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xWas

Erwartet ihr von den kommenden Zahlen?  

22.08.17 08:38
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftHoffentlich deutlich

steigende Kurse:-)

Im Ernst: Operativ wohl wie angekündigt nicht so doll, aber wenn man die Prognose hält wäre ich sehr zufrieden, da der Markt wohl von einer Verfehlung ausgeht. Ansonsten läuft nach den Zahlen das ARP wieder und dürfte für eine gewisse Stabilisierung sorgen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.08.17 15:48
2

4196 Postings, 6514 Tage ablasshndlerad colony / video ads

marktanteil apps 12.78% installs
marktanteil top apps 14.44% installs

marktanteil new apps 26.41% installs

welchen wert die 26% haben
(vllt. gab es die letzten 30 tage
nur wenige releases),
kann ich leider nicht sagen,
aber das schaut zumindest
nicht schlecht aus.

https://www.appbrain.com/stats/libraries/details/adcolony/adcolony  

22.08.17 18:49
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftEs gibt immer noch erhebliche

Umschichtungen, gerade im Vorfeld der Quartalszahlen. Ich schätze dies hat damit zu tun, dass der Chart von Opera immer noch grausam aussieht und dass sich Instis aufgrund der erheblich gesunkenen Marktkapitalisierung zurückziehen.

Auf der anderen Seite war Opera noch nie fokussierter und schlanker aufgestellt als jetzt. Bin mal gespannt wann/ ob der Markt dies wahrnimmt. Sollte es nach den HJ Zahlen nochmal zu einen Kursrücksetzer kommen, werde ich hier weiter aufstocken.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.08.17 21:41
10

45 Postings, 4543 Tage PoorStandardAdColony & Co.

Auf Wunsch habe ich mal die Grafik vom 11.07. verlängert. Vielleicht ist das auch hilfreich als Ergänzung zum Beitrag #86.

Aufgetragen ist wieder der Anteil der gesamten App-Installationen des Google Play Store im Zeitverlauf, wo die entsprechende Werbebibliothek integriert ist [1]. Der jüngste Aufschwung im Juli verblieb im August auf dem höheren Niveau. 

Mit dem letzten Beitrag habe ich ebenfalls begonnen die analoge Statistik für neue und erfolgreiche (d.h. Top 500) Apps  aufzuzeichnen [2/3]. Bedeutet also, wie häufig kommt die Werbebibliothek (bspw. AdColony) in neuen oder zu der Zeit erfolgreichen Apps vor. Ich habe das mal hier unter folgendem Link hochgeladen: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5e745c-1503429639.png

Zu sehen ist, dass AdColony im August einen großen Satz nach oben gemacht hat bei der Verbreitung unter neuen Apps. Dagegen kommt es zu einem leichten Rückgang bei der Diffusion unter den Top 500-Apps, was aber für alle Werbebibliotheken gleichermaßen gilt. Möglich wäre es, dass es vermehrt Apps unter die Top 500 geschafft haben, die keiner solcher einsetzen.

Abschließend noch paar Eckdaten zu den Apps von SurfEasy, die Teil der VPN-Sparte von Opera sind (zur Erinnerung: http://coxit.net/opera/img/presentations/...ton_SurfEasy_CMD_2017.pdf). Im Google Play Store verfügen sowohl Opera VPN als auch SurfEasy an sich über 5-10 Millionen Downloads [4]. Opera VPN verfügt aber laut AppBrain über eine höhere Dynamik (siehe "Recent Installs"), so ist die App auch noch nicht mal seit einem Jahr im Store [5]. Interessanterweise nutzen beide Apps nicht AdColony als Werbebibliothek ;).


[1] https://www.appbrain.com/stats/libraries/ad

[2] https://www.appbrain.com/stats/libraries/ad?list=new

[3] https://www.appbrain.com/stats/libraries/ad?list=top500

[4] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.surfeasy&hl=de, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.vpn&hl=de

[5] https://www.appbrain.com/app/com.surfeasyhttps://www.appbrain.com/app/com.opera.vpn


 
Angehängte Grafik:
adcol_all.png
adcol_all.png

23.08.17 12:11
2

517 Postings, 2578 Tage Be eRdanke

Danke an alle Vorredner für die gute research hier. Ich habe mich ebenfalls entschlossen zu investieren, gehe allerdings hierbei schrittweise vor und erhöhe meine Position nach einem Zeitraster in kleinen Tranchen, da ich ein Freund der cost average theory bin. Bei der gegebenen Vola in dem Wert macht dies m.M. nach am meisten Sinn.

Ich halte die Wachstumsziele für ambitioniert, aber machbar. Selbst wenn in einem Quartal einmal eine Abweichung nach unten auftreten sollte, so wird mich dies nicht aus der Ruhe bringen, solange die Richtung weiterhin stimmt. Allerdings rechne ich nach Durchsicht aller mir zur Verfügung stehenden Unterlagen bereits jetzt mit besseren Zahlen als im Vorquartal, da AdColony bereits anzieht, die Saisonalität besser ist als in Q1 und möglicherweise schon Auswirkungen der Restrukturierung zu sehen sein könnten.

Ich bitte zu beachten, dass jeder, der hier investiert, erst im nächsten oder übernächsten Jahr die Früchte des Erfolges sehen wird, sofern der Business Case aufgeht. Bis dahin halte ich Kurssrpünge in beide Richtungen für vollkommen normal. Selbst ein share buyback program kann das nicht abfedern, sofern ein größerer Investor sich entschließt (temporär) auszusteigen.

Geduld ist der wichtigste Faktor bei diesem Wert, nachdem die Kaufentscheidung gefallen ist.  

24.08.17 08:02

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaSind die zahlen schon raus?

Kann noch nix finden aber Kurs gibt deutlich nach in Frankfurt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.08.17 08:19
1

1638 Postings, 8558 Tage BörsenmonsterJa..siehe finanznachrichten.de

24.08.17 08:38
2

2439 Postings, 4098 Tage franz22leider

Opera Software warns on 2017 earnings as AdColony unit lags q2 revenues $109.9 million
(Reuters poll $117 million) *
q2 adjusted ebitda $3.1 million (Reuters poll $5.4 million) * Ramp in AdColony revenue slower than earlier expected * Overall, we expect to be below the guidance we put out in the beginning of the year


leider schlechte Zahlen samt Umsatz und Gewinn Warnung...............

[url]http://www.reuters.com/article/...s-on-2017-earni-idUSFWN1LA012[/url]

ich hatte mich mit Opera wirklich ausführlich auseinander gesetzt, am Ende hatte ich auch hier klar geschrieben dass da was nicht stimmen kann und die Prognose vom Jahresbeginn in meinen Augen wohl nicht aufrecht erhalten werden kann.............. heute werde ich da leider klar bestätigt, und da kommt dann schon eine Frage auf, nämlich eine Frage des Vertrauens an das Management, warum kann ich es als nicht IT Experte und außenstehender schon erahnen dass die Jahres Ziele nicht erreicht werden können, aber warum bestätigt das Management diese Ziele vor einigen Wochen nochmals???? um sie nun einzustampfen........... und wenn ich mir das "Umsatzwachstum von Q1 auf Q2 von 107,4 auf 109,9 Mio. ansehe ist Opera von einem echten Wachstumswert weit weit entfernt..............

 

24.08.17 08:59
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftYepp, deutliche

Umsatz und Gewinnwarnung. Gerade Adcolony war sehr schwach und bleibt es wohl auch in diesem Jahr.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.08.17 09:01

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawieso schreibst du dann "leider"?

Klingt ein wenig heuchlerisch, wenn du dann danach vom Leder ziehst, dass du es ja schon immer wusstest und daher nicht investierst.

Im übrigen hat man dir lang und breit im KC Thread erklärt, wo die Fantasie liegt. Bestimmt nicht im unterjährigen Wachstum von Q1 zu Q2. Und KC schrieb dir ebenso, dass er ohnehin nur mit der Prognose-Range am unteren Rand rechnet. Eine gewisse Warnung diese breit gefasste Range nach unten anzupassen, bestand also sowieso.


Oder ziehst du hier jetzt das gleiche ab wie beim BVB?
Sprich, bist du in Kürze plötzlich Opera-Aktionär und änderst deine Meinung um 180 Grad?
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.08.17 09:08
4

2439 Postings, 4098 Tage franz22ach

ach katjuscha,

das leider ist natürlich für die ganzen Kleinaktionäre die in den letzten Monaten bei Opera eingestiegen sind,

ich war im keiner Chef Thread der einzige der dem Braten nicht getraut hatte,
und ich hatte erst vor ein paar Tagen geschrieben dass ich unter 3 Euro eine Position aufbauen könnte,

und wenn du von heuchlerisch schreibst...............
von Dir lese ich kaum bis gar keine fundamentierten Analysen zu Aktien,
also bitte halte dich mit deiner Kritik zurück da du in den Threads echt zu wenig beiträgst,
 

24.08.17 09:24
3

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskErst die Prognose bestätigen,

um sie jetzt einzustampfen ist kein guter Stil. Hab meine Position heute früh reduziert.  Kurs sinkt weiter. Kann man nur hoffen, dass das ARP hier etwas abmildert und der Kurs sich die nächsten Tage stabilisiert.
Nachrichten sind zwar nicht gut, aber auch keine Katastrophe.  

24.08.17 09:34

644 Postings, 2804 Tage Herr K.Scansoft puffert bestimmt auch noch ein paar

Stücke um auf die 15% zu kommen ;)  

24.08.17 09:42
1

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskWenn man es positiv sehen

möchte, wird sich die von uns erwartete Entwicklung nur etwas weiter in die Zukunft verschoben, bzw. langsamer vonstatten gehen. Kurzfristig ist aber erstmal mau. Deshalb habe ich auch reduziert.
Warte jetzt mal auf die Aufzeichnung des webcast. Wird aber vermutlich auch keine neuen Erkenntnisse bringen.  

24.08.17 09:52

1409 Postings, 3898 Tage 11fred11Meine Sicht

geht auf 2019 und es ist zwar ärgerlich, dass es jetzt so kommt, aber damit sehe ich schon wieder Chancen.
Meine Frage ist, wo mag der Tiefpunkt sein - so in etwa?

 

24.08.17 10:48
1

517 Postings, 2578 Tage Be eRQ-Zahlen

Die Zahlen an sich sind gar nicht so negativ und liegen im Rahmen der Erwartungen. Mich stört lediglich die Rücknahme der Prognose, denn das ist ja der Teil des Business Case, auf den die Anleger achten. Da muss nun eine Aussage des Managements kommen, weshalb die Prognose gekappt wurde und wie die weitere Planung aussieht. Falls irgendjemand etwas dazu findet, stellt es doch bitte hier ein. Das hilft allen Investierten weiter!
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben