Ich brauche einen Rat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.05.00 14:12
eröffnet am: 30.05.00 22:42 von: hailwood Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 31.05.00 14:12 von: Karlchen_I Leser gesamt: 1263
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.05.00 22:42

793 Postings, 9003 Tage hailwoodIch brauche einen Rat

Liebe Leute,

es geht um imc24  (http://www.imc24.de/) Vor einiger Zeit machte das Unternehmen Werbung damit, daß es kostenlos Firmenanteile (also Aktien)verschenkt. Ich habe mich damals registrieren lassen und habe jetzt angeblich 100 Anteile für lau. Heute bekam ich per eMail folgendes Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Anteilseigner von IMC24,

bedingt durch ein außerordentlich hohes Aufkommen an Anteilseignern, war es erforderlich, dass wir unser Datenbanksystem erweitern mussten.
Die Grünndung der Aktiengesellschaft steht unmittelbar vor der Vollendung.

Um Ihnen die zugesicherten Aktien Optionen auf Ihren Namen gutschreiben zu können, ist es vom Gesetzgeber unbedingt erforderlich, dass wir Ihre vollständigen Daten haben. Dazu geh÷rt z. B. auch Ihre Personalausweis Nummer.
Bitte geben Sie Ihre Daten mit der nötigen Sorgfalt ein; damit es bei der Zuordnung der Aktien Optionen keine Schwierigkeiten gibt.

Wir bitten Sie daher höflichst, Ihren Eintrag nochmals vorzunehmen, unter http://www.imc24.de und dort bitte auf "Anmelden" klicken.

Sollten Sie bisher noch nicht für weitere 10.000 IMCAG¦s gezeichnet haben, k÷nnen Sie dies jetzt nachholen.

Es muss nicht erwähnt werden, dass wir Ihre Daten absolut vertraulich behandeln. Dritten Personen gegennber bleiben diese Daten geheim. Sie werden auch zu keinen weiteren Werbemaßnahmen verwand.

Mit freundlichen Grüßen

IMC24 AG i. G.
Am Fuchsbau 2 A
14523 Kleinmachnow
++ 49 33203 71755
info@imc24.de
http://www.imc24.de

Kleinmachnow, 30.Mai 2000



Ist das ein seriöses Angebot oder kaufe ich da die Katze im Sack? Mir ist auch nicht ganz klar, ob ich wirklich echte kostenlose Anteile erhalte oder nur die Option darauf.
Da ich leider keine Erfahrung mit kostenlosen Aktien habe (Habe bisher immer schwer geblecht für die Dinger) wäre ich froh, wenn mir jemand mal einen guten Rat geben könnte.

hail

 

30.05.00 23:00

43 Postings, 8733 Tage LanzelotHailwood, entschuldige, rein gefühlsmäßig, da ist was nicht in Ordnung. Gruß! o.T.

31.05.00 00:15

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Hailwood ! Würdest Du einem wildfremden Menschen Geld schenken ?

Ich ganz bestimmt nicht (abgesehen von Hilfsbedürftigen) !

NIEMAND auf der Welt verschenkt etwas an irgendwelche Leute.

Die Sache stinkt gewaltig zum Himmel !

Was im Moment stinkt weiß man noch nicht. Aber der faule Fisch wird mit Sicherheit entdeckt. Hinterher ist man immer schlauer.

Gib den Vorgang doch mal an das Bundaufsichtsamt. Die sollen sich mal des Vorgangs annehmen.

Grüße
Shorty  

31.05.00 09:04

793 Postings, 9003 Tage hailwoodAktien für lau

...angeblich hat Yahoo vor vielen Jahren auch die ersten Anteile verschenkt und einige damit reich gemacht.
Ich überlege es mir noch, verlieren kann man ja nichts dabei.

Happy trading

hail

 

31.05.00 09:08

253 Postings, 8800 Tage jole1Auch ich würde die Finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

31.05.00 09:36

803 Postings, 9017 Tage ruebeSo etwas kann nicht seriös sein o.T.

31.05.00 09:45

900 Postings, 8903 Tage DauberusSolange Du nichts unterschreibst, wo irgend etwas drin...

steht dass Du auch nur in irgendeiner Weise Geld bezahlen musst, dann mach es doch einfach. Mit deiner Personalausweisnummer können die soviel auch nicht anfangen...

Aber: Vorsicht ist angebracht. Ruf mal bei Börse Online an und frag mal nac, ob denen was bekannt ist oder faxe am beste und bitte um Rückruf: 089/4152383

Dauberus  

31.05.00 10:46

275 Postings, 8913 Tage ScavengerNichts ist umsonst,

Du bezahlst mindestens mit Deinen persoenlichen Daten, die die Firma weiterverkaufen kann.
Scavenger  

31.05.00 13:35

10683 Postings, 8975 Tage estrichHail

Was soll eigentlich die Bemerkung: Sollten sie die 10.000... dann können Sie dies ja nachholen. ???
Mußt Du da etwa 10.000 Stücke kaufen?
Yahoo ist nicht gleich IMC. Finger weg!

estrich  

31.05.00 14:06

527 Postings, 8933 Tage tobbyEs gibt ja auch die Firma free4u, die machen das auch so!

Die Strategie ist folgende: Inhaber sind gleichzeitig auch User, und da der Wert von Internetfirmen haeufig mit xxxx $ mal # User gerechnet wird, sollen auch die Anteile entsprechend viel Wert sein....

Der Haken ist aber doch der: Wenn alle nur die gratisAktien wollen und keiner dem Unternehmen Umsatz beschert, dann ist obige Rechnung natuerlich Hokuspokus. Wie Ihr oben angemerkt habt, ist fuer die Firma sicherlich die Datenbank mit User/Investor/Daten das Kapital...

Ich hatte mich vor ein paar Monaten auch bei free4u angemeldet, aber als die weitere Daten wollten, habe ich es wieder gelassen.

tobby  

31.05.00 14:12

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDas ist ein blödes Spielchen.

Ich habe mir das mal angesehen.

Also: 100 Anteilsscheine kriegt man umsonst.

     Zudem kann man 10.000 Anteilsscheine "zeichnen" - für 100 DM.

Die 100 Anteilsscheine sind also je einen Pfennig "wert" - insgesamt 1 DM. Und wenn die Firma an die Börse geht, kann man seine Anteilsscheine handeln. Vielleicht kann man die 100 für eine Mark verkaufen - abzügl der Spesen natürlich.

Scheint mir eine windige Sache zu sein - die wollen wohl im wesentlichen an die 100 Mark ran.  

   Antwort einfügen - nach oben