könnten wir Heizöl Long genauso traden....ja, warum nicht?
Noch einmal.....nix ist perfekt...das müssen wir uns immer vor Augen halten. Kein Markt auf dieser Welt richtet sich nach genau einer Indikation....aber alles war uns hilf besser zu sein als ein Münzwurf kann von Vorteil sein.
Das wichtigste ist immer......IMMER der Trend! Man kann Anti-Zyklisch traden, klar......wie zum Beispiel am 3. Oktober bei Heizöl. Ein GD ist wie ein Hund an der Laufleine, ist der Hund (Kurs) sehr weit vom 125er GD (Hundhalter) entfernt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr.
Am 3.ten Oktober meldete der Proxy eine sehr starke Übertreibung...nahe der 20ig, gleichzeitig war die "Leine" gespannt wie irre Sollte man shorten?.......ja, warum nicht, auch wenn ich so etwas sehr, sehr selten mache....warum? Weil der Trend up ist, warum soll ich mich gegen den Trend stellen......zumal ich bei einem short bei 2,45 nicht weiß wo ich einen sinnvollen SL setzen sollte. Ich kann ja nicht ein short setzten, und dann, so nach dem Motto:"Schauen wir mal" warten was passiert.....was ist wenn es steigt....auf 2,5....2,6....2,7 usw.....ich hab kein Ausstiegsszenario, ausser ein emotionales vielleicht:)
Gewinne realisieren....gerne!!!
Wir haben momentan ein Swing 6 Hoch bei 2,45 und das dazugehörige Swing Tief bei 2,1932 Der Proxy steht über 60ig und wir haben einen Up-Trend.....alles zusammen ein Long Signal
Wir könnten jetzt nach Entrys suchen.....wie das jeder macht sei dahingestellt... Der Eine sucht nach Entrys im H Chart, der andere legt 4,5,6 Limits in den Markt....was auch immer. Nur unterhalb der 2,1932 ist schluss.....da würde ich diesen Markt vorläufig nicht mehr Long traden wollen. Was nicht heißen soll, dass Heizöl nicht weiter steigen kann, auch beim Bruch eines 6er Swing Points lg
|
Angehängte Grafik:
kakao.jpg (verkleinert auf 34%)