Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1237 von 2648
neuester Beitrag: 19.04.24 10:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66197
neuester Beitrag: 19.04.24 10:10 von: Maxlf Leser gesamt: 13269583
davon Heute: 4749
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1235 | 1236 |
| 1238 | 1239 | ... | 2648   

06.04.20 17:52

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@WernerGg

schön, dass du wieder das Forum bereicherst.

„ Aus welcher weltoffene­n, umweltbewu­ssten, sagenhafte­n Stadt stammst du denn?“

Ich wohne in ner total hinterwäldlerischen, rückständigen Stadt, wo sämtliche Radwege im nirgendwo enden. Zudem ist die FDP deutlich zweistellig und die CDU übermächtig. Ganz furchtbar.

Ich bin hier der Alien.

Jetzt noch deine Frage zur Luftverschmutzung: in deiner letzten Serie hattest du noch gemeint, Stuttgart hätte kein Problem mit der Luftverschmutzung. Vielleicht wurde der Post auch gelöscht. :-)

Aber gut, wenn du dich auf die grüne Seite geschlagen hast. Was macht eigentlich dein E-Bike? Heute waren wieder elend viel Rentner auf den Radwegen unterwegs. Find ich aber Spitze. Großes Lob. Und dank der grünen Landesregierung in BW verbessert sich auch ganz allmählich das überregionale Radnetz.

Wenn die Grünen schon keine Windräder hinbekommen! Schande über Euch.

 

06.04.20 18:08
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ubsb55

„radfahrender Alleswisser „

Danke für die Blumen. Sport ist halt gut fürs Gehirn. Gerade für Rentner empfiehlt sich das ebenfalls sehr. Auch zur Corona Prophylaxe! Stärkung von Lunge und Herz.

Aber stopp. Nachdenken...

„ Inzwischen­ haben wir ja auch aus berufenem Munde erfahren, dass sich jeder einen Tesla leisten kann.“

Solange ich noch die 25 jährige Muttis mit dem fetten SUV beim Einkaufen sehe, mache ich mir gar keine Gedanken, dass sich die junge Juppi-Familie nicht alternativ auch einen Tesla leisten könnte.

Heute hab ich wieder nen selbstfahrenden Touareg gesehen. Erst von oben runter hab ich gesehen, dass da doch eine Dame drin saß. Schon lustig anzusehen. 3 t, 2 m hohes Blech für ne vielleicht 1,60 große Fahrerin.

Was haben die nur für Probleme? Also Geldprobleme können es nicht sein. Eher Hirnprobleme. Schwachstromtechnik!

Zurück zum Tesla. Ich meinte eher, es wäre für mich kein Problem nen Tesla zu kaufen. Ist mir aber zu teuer, für meine Zwecke. Würde ja zu viel rumstehen. Ich kaufe lieber die Aktien.


 

06.04.20 19:33

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@Eugleno: Luftverschmutzung

"Jetzt noch deine Frage zur Luftverschmutzung: in deiner letzten Serie hattest du noch gemeint, Stuttgart hätte kein Problem mit der Luftverschmutzung. "

Natürlich hat Stuttgart wg. seiner Kessellage ein Problem mit Luftverschmutzung. Ich habe lediglich was gegen die Dieselfahrverbote auf der gesamten Gemarkung, also nicht nur der Innenstadt und den Ausfallstraßen, sondern überall, auch in den vielen rundum liegenden Vororten, freien Flächen und Wäldern. Der Effekt ist übrigens, dass sich niemand um die Verbote schert, weil sie offensichtlich idiotisch sind.

 

06.04.20 19:38

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Eugleno

"Kautschuk : So ein Tesla kann sich auch jeder leisten"

" Eugleno : @Kautschuk: Tesla leisten? können schon, aber nicht wollen."

Hier war nicht von Juppies die Rede, sondern von " Jeder ".  

06.04.20 20:14

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ubsb55

Also ich hatte geschrieben, jeder könne sich einen Tesla leisten?

Das wäre schön!

Soweit ich mitbekomme, kann sich nicht mal jeder ne vernünftige Mahlzeit leisten.

Und du denkst jetzt echt, dass ich, obwohl du mir Allwissenheit ( dafür nochmals von Herzen endloses Dankeschön) bescheinigst, schreibe jeder könne sich einen Tesla leisten???

Ich muss jetzt mal recherchieren, welche Körperteile genau Corona angreift. Bisher war mir Lunge und Herz bekannt. :-)

Also ich muss jetzt erst mal einen Tee trinken.
 

06.04.20 20:25

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoOh

was sehen meine müden Äuglein: ich darf einen von einem übereifrigen User gemeldeten Post wieder publizieren:
@ flaschengeist

Das Problem ist nicht "glauben" sondern "verstehen".

"Glauben" ist eine andere Baustelle. Nur weil man intellektuell nicht dazu in der Lage ist, etwas nicht zu verstehen, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Außer man hat das Gehirn eines Vogelstraußes, dessen Welt ja auch vertraut wird, wenn er den Kopf in den Sand steckt.

Aber danke für deine Offenbarung.
————————————————
Da steht es nun schwarz auf weiß und dazu noch freigegeben von oberster Ebene. Damit und mit dem netten Kursstand von Tesla kann man glücklich und zufrieden in den Feierabend hinübergleiten. Schließlich scheint morgen wieder die Sonne und ruft nach neuen Abenteuern.

Allerdings ist das schon wieder etwas zuviel des Guten? Sollte es im Frühjahr nicht auch mal regnen? Die Bauern fahren seit Tagen Gülle auf die Felder und es regnet nicht. Schlimm, denn da wächst ja nichts und die Gülle wandelt sich in das extrem klimaschädliche Lachgas um oder versickert einfach ungenutzt in die Grundwasserschichten ein. Aber gut, die junge Tussi und der Snob fährt SUV, da kann der Landwirt auch seine Grube sinnfrei bei Trockenheit leerfahren. Lustig!  

06.04.20 20:40

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoOh, aus Versehen nochmals

den wieder eingestellten Post vom 31.3

„ Das Problem ist nicht "glauben" sondern "verstehen".

"Glauben" ist eine andere Baustelle. Nur weil man intellektuell nicht dazu in der Lage ist, etwas nicht zu verstehen, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Außer man hat das Gehirn eines Vogelstraußes, dessen Welt ja auch vertraut wird, wenn er den Kopf in den Sand steckt.

Aber danke für deine Offenbarung.  

06.04.20 22:55

9936 Postings, 8937 Tage bauwiWas geht denn hier ab?

Wollte mich einlesen, warum VW heute so gestiegen ist, dann lese ich diese Unterhaltung.  omg

Der Anstieg ist doch nur geklaut! Und zwar von den Steuerzahlern, weshalb sich keiner von uns lange daran erfreuen wird. Noch weniger diejenigen, die hier nicht dabei sind, und für'n Butterbrot und Ei täglich arbeiten müssen. Es ist skurill!
Außerdem müssen sich die Leute derzeit unsägliche Auflagen unterwerfen, werden schon wieder auf Verzicht und freiheitliche Einschränkungen eingeschworen.
Ob VW oder Tesla - kommt Beides für mich nicht mehr in Frage!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.04.20 01:22

5161 Postings, 2223 Tage StreuenWas geht denn hier ab?

$545.45  29.21  (5.66%)

Na ich würde sagen die Tesla-Aktie. Endlich weicht die Übertreibung nach unten der Realität.  

08.04.20 11:13
1

1929 Postings, 6678 Tage ripperschöner Abgang

der Experte meldet sich wieder zu Wort.....
Da würde ich dann wohl noch mal zugreifen, teurer wirds nimmer.....  

08.04.20 12:13
3

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoAlso,

was mich angeht.

Ich habe erst mal verkauft. Irgendwie treibt Kollege Covid 19 noch etwas unkontrolliert sein Unwesen. Nach Ostern sehen wir weiter.

Ansonsten ist die Sache ja eher klar. Nach einigen Wochen wird wieder hochgefahren. Auch, wenn das Leben danach anders sein wird,  hoffe ich, dass sich die Menschen an die saubere Luft während Corona erinnern und vielleicht überlegen, ob nicht das nächste Auto ein E-Auto sein könnte.

Ich bin fast sicher, dass Tesla gute Karten hat. Vermutlich wurden die Zeitpläne der Fossilen weit zurückgeworfen. Nicht umsonst schreien sie nach Lockerung der strengen Abgasnormen.

Scheuer setzte gestern sogar den TÜV aus. Unnötig! Keine ASU mehr!

Besser wäre, einen Reset vernünftig zu planen:

Sonst kommt gleich die viel größere Krise. Die Wissenschaft plant schon mal. Die Politik wird wieder nicht hören und hoffen, es zieht vorüber. Aus Corona wird man deshalb wieder nicht lernen.

https://background.tagesspiegel.de/energie-klima/...er-rettungsschirm

 

08.04.20 13:03
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Eugleno

Scheuer setzte gestern sogar den TÜV aus. Unnötig! Keine ASU mehr!


Das war längst überfällig. Scheuer ist für mich der Politician of the Century, und werde nur noch CSU wählen. Ich schäme mich für meine bisherigen linksalternativen Ausflüge ins kommunistische SPD Lager. Aber besser spät als garnicht lernen.  

 

08.04.20 13:46

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.04.20 16:30

1026 Postings, 5916 Tage LGDFLITesla kürzt Löhne und schickt Mitarbeiter in unbez

Der Elektroautobauer Tesla hat sich lange Zeit gegen die Schließungen seiner Fabriken gewehrt, vor allem im Hauptwerk im kalifornischen Fremont ...
 

08.04.20 16:31

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.04.20 17:04
2

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Audi VW und Daimler ...

.... sind halt die  besseren Firmen ......
Die lassen Ihre Leute nicht im Stich !

Kauft alle nen TESLA   - ein sehr ethisches AUTO ;-)   und ein super Arbeitgeber .... läuzft einfach der Laden ..
Menschen die solche Firmen unterstützen , OHNE WORTE !!

Und alle heute mal Richtig bei AMAZON  n eue Iphones Kaufen - USA brauch Euer GELD .
Trumpi streicht schon der WHO das Geld

Steckt es in die USA Konzerne - macht Defintiv Sinn... Auf Gehts Europa und Deutschland :
USA und USA Produkte first , so packen wir es in die EU zu Erhalten .

Elon kümmert sich lieber um seine Millarden als um seine Leute ( TOP BOSS ) !

Harald  

08.04.20 17:35

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Mir gehen manche amerikanische Konzerne

auch auf den Senkel, aber aus verschiedenen Gründen. Aber Harald, schon mal was von Handelsdefizit der Amerikaner gehört?  

08.04.20 17:37
4

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Scheuer?

Ist das nicht der Chef der Autolobby?  

08.04.20 17:44
2

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Harald

"Menschen die solche Firmen unterstützen , OHNE WORTE !!"

Manchmal muss man da etwas diversifizieren, denn wir alle wissen nicht wirklich wie die Arbeitsbedingungen bei TESLA wirklich sind. Keiner hat Einblick von uns, geschweige denn keiner von uns hat dort je gearbeitet. Ein Mindestmaß an Humanität wird schon gegeben sein.

Lange her, als Ferienarbeiter bei VW. Kann ich heute sagen, dass die Bedingungen sehr gut waren. Gut, wenn man das erst mal in seinem Leben eine Nachtschicht macht - ist mal was Neues gewesen.

Und die Menschen in den USA kaufen auch deutsche Autos, Leben und leben lassen ist das Motto.




 

08.04.20 18:28
1

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.04.20 18:34
3

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Harald

„Audi VW und Daimler .... sind halt die  besseren Firmen ......
Die lassen Ihre Leute nicht im Stich !“

Ja genau, VW hat schneller die Tore geschlossen, als Corona da war, während das Handwerk immer noch arbeitet. Gut, wenn man sowieso schon Absatzprobleme hat.

Das alles zahlt jetzt der Steuerzahler. Tolle Firmen!  

08.04.20 19:03

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.04.20 19:06
2

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Harald

„Keine Ahnung wie Elon dies Regelt , aber Leute Ohne Bezhalung heimschicken - geht gar net ...
Dafür muss Geld übrig sein seine Jungs an der Front zu entlohnen !“

Also VW zahlt erstens die Leute auch nicht weiter und zweitens ist das in den USA ganz normal. Wie genau ist denn das Sozialversicherungssystem in den USA? Sicher kennst du dich da aus. Sicher dass die nichts bekommen? Bin gespannt.  

08.04.20 20:20
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoSollte laufen!

Trotz Corona-Krise entscheiden sich immer mehr Deutsche für den Kauf eines Elektroautos. Allein im vergangenen Monat gingen laut dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mehr als 12.000 Anträge auf den erhöhten Umweltbonus ein. Das ...
 

08.04.20 21:13

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistDie Anzahl der Anträge.......

....bezieht auf BEV als auch auf Hybrid!!!

"Die Erhöhung der Fördersumme zeigt offenbar Wirkung: Im März 2020 gingen nach Angaben des BAFA 12.365 Anträge auf den neuen Umweltbonus ein. Noch nie waren in einem Monat so viele Anträge gestellt worden. Zwischen Juli 2016 und Ende März 2020 gingen damit insgesamt 191.838 Anträge beim BAFA auf den Umweltbonus ein. Davon entfielen 125.785 auf reine Batterieelektrofahrzeuge und 65.937 auf Plug-In Hybride. Für Brennstoffzellenfahrzeuge wurden hingegen insgesamt nur 116 Anträge in fast vier Jahren gestellt."

Also etwas unvollständig diese reißerische Überschrift von WO!  

Seite: 1 | ... | 1235 | 1236 |
| 1238 | 1239 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben