Das Teil ist in den letzten 3 Monaten um mehr als 50% gestiegen. Manche Postings lassen den Schluß zu daß manch Anleger schon sehr verwöhnt ist. Ich merke es ja auch bei mir. Man schaut auf den Kurs und hat irgendwie die Erwartung daß es im selben Tempo wie die letzten Monate weitergeht/daß eine relevante News veröffentlicht wird. Man gewöhnt sich schnell an solch einem Kursverlauf wie ihn Softing in der letzten Zeit an den Tag gelegt hat. Seit dem Aufbruch Ende 2010 hat die Aktie immer wieder stärkere Ausbrüche hingelegt, ist dann aber immer wieder zur 38er zurückgekommen (was ja auch nur gesund ist, da sich auch die div. Indikatoren wieder beruhigen können). Habe ja schon mal geschrieben daß ich (wenn es weiterhin so gut laufen sollte wie bisher!!) Ende 2014 Kurse von 15+ erwarte. Ob Softing zwischenzeitlich von 7,42 auf 6,68 fällt, spielt (für mich) keine Rolle (auch wenn es unangenehm ist da der Depotwert wegen der hohen Gewichtung stark schmilzt). Außer für diejenigen die neben ihrer Langzeitposition, noch div. Traderpositionen haben. Jetzt seitwärts/leicht abwärts bis sich der Kurs mit der 38er trifft ist doch völlig o.k. Vielleicht hat man ja schon was im Köcher und schießt im günstigsten Moment. Jetzt gleich wieder News würde auch eine Gefahr der Überhitzung mit sich bringen. Von daher bin ich ganz froh daß die Newsfront im Moment sehr ruhig ist. |