Du scheinst manche Posting anders wahr zu nehmen als sie geschrieben sind. Anders kann ich es nicht deuten daß du immer von Euphorie in diesem Thread redest. Dieser Thread ist so ziemlich der bodenständigste Thread den du bei ariva finden wirst. Trotz der starken Kurssteigerung verliert hier niemand die Bodenhaftung. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich denke, dass BVG wird am Mittwoch ziemlich Einfluss auf die Kursentwicklung nehmen, nach der durch die EZB angeheizte Kursentwicklung rechne ich eher mit einem heftigen Rückschlag, -4 bis 5%, vielleicht ist Softing morgen wieder für 6,50 zu haben, und der DAX bei 6800? Wenn du so an die Sache rangehst, daß das eine Bedeutung hat, solltest du eventuell einen Softing-Tradingthread aufmachen. Das ist doch den meisten hier Investierten ziemlich egal ob es noch mal auf 6,50 runter geht. Wäre ja nicht schlimm. Wichtig ist doch daß es weiter so gut läuft wie bisher, und das Interview deutet ja darauf hin daß dies der Fall ist. Ob es jetzt noch mal die 4-5% runtergeht wie du erwähnt hast - so what? Darauf zu spekulieren dürfte den meisten Anlegern zu riskant sein. Denke die meisten hier Investierten haben an die 2000-5000 Softingaktien. Da einen Teil/die Hälfte zu verkaufen um sie dann (auch nur vielleicht) wieder 4-5% billiger zurück zu kaufen, ist den meisten zu riskant. Der mögliche! Gewinn wiegt das Risiko nicht auf, eventuell den fahrenden Zug hinterher zu sehen. Klar, kann man es probieren mal 1000-2000 Aktien zu traden, ob es sich letztlich lohnt bleibt dahingestellt. |