Softbank?? Zeit für Wiedereinstieg??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.07.01 00:59
eröffnet am: 07.05.01 12:32 von: Kleines Geh. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 13.07.01 00:59 von: Kleines Geh. Leser gesamt: 3626
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.01 12:32

366 Postings, 8631 Tage Kleines GeheimnisSoftbank?? Zeit für Wiedereinstieg??

Was war das für ein Wert - in der Vergangenheit. Nach einem Rücklauf auf 30€ stieg Softbank im Januar steil um über 100% -- um dann wieder auf 30€ zu rutschen. Seitdem ein stetiger und gesunder (?) Aufstieg auf über 50€. Die 38 Tagelinie wurde überlaufen, ein kleiner Aufwärtskanal hat sich herausgebildet. Oftmals laufen die Capital Ventures Gesellschaften der Börse nach. Kommt nun die Zeit der CV's? Hat Softbank Potential bis 70-90€? Ich glaube schon. Was denkt Ihr?  

07.05.01 17:11

366 Postings, 8631 Tage Kleines GeheimnisKeiner eine Meinung?? o.T.

07.05.01 19:15

1232 Postings, 8997 Tage mob1Hab' wieder 'ne erste Kauforder zu liegen,

muß dafür aber noch mal etwas zurückkommen.

Gruesse
MOB  

07.05.01 19:24

122 Postings, 8397 Tage 8899a@KleinesGeheimnis

Habe zu 44 € gekauft! sehe noch Potenzial bis 60-65 €

Was meint ihr zur VMR ????  

07.05.01 19:31

532 Postings, 8442 Tage numpsi99Softbank

Nachdem ich letztes Jahr alle meine Softbank über Bord geworfen habe (immerhin noch mit steuerfreiem Gewinn),bin ich im März wieder eingestiegen.
Allerdings nicht in die Aktien, sondern in Calls mit längerer Laufzeit.

Ich denke die Internet-Venture-Capitals kommen wieder, falls Sie in gute Werte investiert sind.
Denn am Internet-Himmel trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen.
Doch für Softbank sehe ich es aufwärts gehen, wenngleich sie ihre All-Time-High wohl erst wieder 2032 (lach) erreichen werden.


Numpsi99  

21.06.01 10:24

507 Postings, 9034 Tage JensolinoSoftbank beteiligt sich an Tokyo Metallic

Der japanische Internetinvestor Softbank hat sich nach eigenen Angaben über eine Tochtergesellschaft an dem Unternehmen Tokyo Metallic Communcation beteiligt.

Die 100%ige-Tochter Softbank Broadmedia habe mehr als 2/3 aller Aktien erworben, sagte man heute. Zu dem Kaufpreis äusserte man sich nicht.

Tokyo Metallic Communications ist ein ADSL-Service Operator. Das Unternehmen hat bereits DSL-Ausrüstung an über 500.000 Telefonleitungen installiert und kann 25.000 Kunden zählen.

Durch diesen Zukauf wird Softbank der Start von ADSL-Services erleichtert. Am Dienstag kündigte man an, dass man zusammen mit dem Portal Yahoo Japan ab August einen ADSL-Service für 2.280 Yen im Monat anbieten möchte. Durch die ADSL-Technik erhalten Nutzer zu günstigen Preisen einen schnellen Zugang zum Internet. Die Softbank-Aktie reagierte am morgen in Tokio sehr positiv auf die Akquisition. Sie stieg um UEber 5 % auf 4.130 Yen an.


 

12.07.01 22:35

507 Postings, 9034 Tage JensolinoSoftbank / Yahoo: Billig- DSL- Service soll kommen

Trotz der massiven Kritik an den Plänen der Softbank Corp., die billige DSL- Services in Zusamenarbeit mit Yahoo Japan Corp. anbieten möchte, hält der Firmenchef Son an den Plänen fest.

Demnach möchte Softbank eine 8 Mbps Transfereleitung zum billigsten Preis weltweit anbieten.

Der Service ist direkte Konkurrenz zu NTTS Breitbandangebot, welches derzeit jedoch noch teurer ist.

Dazu will man langfristig Yahoo Japan BB gründen. Eine Gesellschaft, die ADSL Services zu 18 US-$ im Monat anbieten soll. Das erste Problem sei nämlich, dass Internet einfach zu teuer und zu langsam sei.

Indirekt erhofft sich Softbank auch eine Belebung des Internetaufkommens in japan und damit wieder steigende Kurse und Gewinne für die Internetdienstleister.

Bisher habe man unter dem Monopol von NTT DoCoMo gelitten, aber inzwischen stehe der freien Etablierung derartiger Angebote eigentlich nichts mehr im Wege. Nun, wo die Netze freigegeben wurden, ist das Problem nicht mehr vorhanden.


 

13.07.01 00:59

366 Postings, 8631 Tage Kleines GeheimnisSchön, so einen alten Threat wiederzusehen,

habe damals nicht investiert (zum Glück aus heutiger Sicht), beobachte aber Softbank weiterhin, sind kurz vor Allzeittief wieder angesprungen, aber immer noch sehr heiß... für mich zu heiß...

Ob ich ein Warmduscher bin, das bleibt aber ein ..
Kleines Geheimnis!  

   Antwort einfügen - nach oben