mal zu Asyl alle die schon in H4 sind plus Wohngeld + Gerichts/Anwaltkosten+Betreunung, Der Bundesozialhaushalt mit aktuell knapp 1100 Millarden (11x größer wie der GESAMTE Staatshaushalt des 120 Mio Iran!) sucht auch weltweit seines gleichen und steigt seit Jahren mit über 3% pro Jahr stärker als die Wirtschaftsleistung - dann wundert es nicht das trotz Rekordwirtschaft und Steuereinnahmen nix über bleibt.
Ich frage mich halt wie ausgeht, wenn der Laden mal nicht mehr so läuft, German Engineering sehe ich bei uns in der Firma mittlerweile eher als Schwachpunkt, ich würde von viel zu vielen Entwickler die da rumlaufen nix kaufen, die Rumänen/Polen Chinesen etc die bei uns auflaufen sind in der Regel deutlich fitter und innovativer was Lösungsfindung angeht, deshalb sind wir ein wirtschaftlicher Riese im industriellen und gesellschaftlichen Niedergang mit erwarteter Beschleunigung wenn die Babybommer in 5-10 Jahren in Rente gehen und die Generation kommt, die 1. zu wenig Kinder hat und 2. davon zu viele die gewohnt sind von den Eltern oder bequem dem Staat finanziert zu werden, das die Zuwanderung und der Kinderreichtum eher aus dem intelektuellen Prekariat stammt, macht die Talentsituation nicht besser, on Top die hohen Spitzensteuersätze, die hochgebildete/Leistungsträger ins Ausland drängt.
Der Gipfel sind aktuell neue Genration an Mitarbeiter in der Firma, die gerade Studium abgeschlossen haben und sich als Gottesgeschenk an die Firma betrachten (weil es ja nix am Markt gibt) und so tun als ob sie mit dem Abschluss des Studium nun duch sind und nach Ablauf der Probezeit nix mehr machen müssen... unser Kündigungsrecht ist natürlich auch da so ein Unterstützungsfaktor - wenig arbeiten, mehr feiern. |