das Jahr sieht ganz gut aus ;-) ... auch Lithium ging mit Orocobre super aus, die kennt kein halten mehr, heute wieder Teilverkauf raus, eine Samsung SDI 923086 als Akkuproduzent hat auch einen Bilderbuchjahreschart, jetzt such ich noch sowas wie einen "Ladesäulen Wert" da dürfte auch Schwung im Geschäft anstehen. Bie tesla muss ich nicht mittanzen, drumherum gibt es ja genug "related" Unternehmen.
Aki, ich stimme dir zu, der jetzige Anstieg dürfte die zukünftige Entwicklung beim Öl etwas dämpfen, die Frage ist ob das noch viel ausmacht, die US Unternehmen drücken alle noch auf Bremse und in mehr als 50% der von mir gelesenen Quartalsbereichten/Conf Call transcriptem sprachen die CEO's von "concentrating on return of capital for investors, postive cash flow, focus on profitability not growth, demand from investors ... Ich denke die haben tatsächlich fast alle gelichzeitig gebremst, das sehen wir nun und werden es wohl in den Zahlen bis einschließlich November noch weiter sehen. Die Frage ist wann alle wieder auf die Idee kommen gleichzeitig Gas zu geben, ich behalte die RRC Texas "Completions" im Auge.
China hat vermutlich bis Jahresende eher bremsende Wirkung, da Quote der privaten ausgereitzt wurde, danach haben die "Tea Pots" wohl aber 55% höhere Importmengen für 2018 zugestanden bekommen. Mal sehen was Ende November bringt, Opec und monthly EIA fallen dann zusammen, vorher nochmal ein Abtaucher wäre nice ... bin bei zwei Scheinen ausgestoppt, könnte bei Öl nochmal aufstocken.
Aki, glaube nicht das dein Freund noch im Öl war, weder Up noch down aber vermutlich lief noch sein Heizöl short bis er hoffentlich die Notbremse gezogen hat , weil die CoT Daten waren ja so eindeutig ... |