mit dem absaufen gestern bis 12460 / 162er hatte der dax seine korrektur erstmal beendet. nach oben ergeben sich nun 100% bei 12618, die beliebte 127er bei 12644. Anmerkung ... gehts durch das 127er Projektionsziel ohne Gegenwehr durch, dann werden auch ziemlich sicher die 162er um 12680/12685 abgeholt.
analog zu gestern. nach unten wurde das 127er der gestrigen short projektion auch ohne gegenwehr durchbrochen und wir landeten exakt auf dem 162er.
ansonsten pflichte ich krofi bei ... short anhaftungen verlieren sich > 12700 ... dazu schrieb ich gestern schon etwas.
allzeit gut bereit. short order (12674) und long order (12525) sind im markt. mal gucken was automatisiert ausgeführt wird.
btw. die letzten tage wird immer viel von gaps hier gesprochen und teilweise auch die theorie von gaps falsch wiedergegeben. gaps haben nur eine bedeutung, wenn es echte gaps sind, nur diese sind trendbestätigend. gaps, die sich durch differenz zw. sk vortrag und eröffnung folgetag ergeben, aber in der handelsspanne des vortages liegen, sind unechte gaps. diese sind bedeutungslos. meiner erfahrung nach sind aber echte gaps auch nur wirkungsvoll, wenn sie eine gewisse größe haben. ein echtes 10p gap würde ich nicht traden, > 50p macht es mehr sinn |