Das ist jetzt natürlich die Frage, ob man richtig viel Geld in die Hand nimmt, um in der CL einigermaßen mithalten zu können oder ob man sich wieder innerhalb der Liga solide Spieler von der Konkurrenz holt, wie ja kürzlich bei Lazzari und Acerbi geschehen und darauf hofft, dass die einschlagen und sofort weiterhelfen. Ich tippe auf Letzteres, Lazio wird auch weiterhin kein finanzielles Risiko eingehen, was für mich als Anleger auch in Ordnung ist. Was das für die kommende Saison bedeutet? Meiner Meinung nach hat Lazio vor der Corona-Pause sportlich überperformt, danach unter den Möglichkeiten gespielt. Das heißt für mich, ich erwarte, dass man nächste Saison in der Liga so um Rang 4 bis 6 mitspielen wird, das wird wohl auch die mittelfristige Tendenz sein. In der Champions League wird man wohl eher keine große Rolle spielen können, aber das hängt natürlich auch stark von der Auslosung ab. Für morgen Abend erwarte ich eine ziemliche Klatsche mit mindestens 3 Toren Unterschied, personell wird es noch dünner als eh schon. Angeblich fallen neben Lulic, Correa, Marusic und Leiva jetzt auch noch Alberto, Jony und Radu aus. Patric ist ja gesperrt. Es wird immer deutlicher, dass man während der langen Pause bzw. in der Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung wohl Fehler gemacht hat. Das kann man aber niemandem so richtig vorhalten, weil es eben keinerlei Vorerfahrungen bezüglich dieser einmaligen Situation gibt. Aber es ist halt auch so, dass es die meisten Teams der Serie A deutlich besser hinbekommen haben. Na ja, jetzt ist es eben so. Saison einigermaßen anständig zu Ende spielen und den ein oder anderen verletzten Spieler vielleicht jetzt schon in den Urlaub schicken. Den hat man sich verdient, denn die Saison war insgesamt gesehen schon richtig stark. |