Wird die Saison zu Ende gespielt werden können?
Bei Fortsetzung und Geisterspielen: Wie hoch ist die Chance, dass sich kein einziger Spieler in den nächsten Wochen infiziert und keine Quarantäne für die jeweiligen Mannschaften droht?
Sollte Quarantäne notwendig werden, wie sollte die Saison in dem Falle zu Ende gespielt werden können?
Wie lange drohen Geisterspiele? Wird das komplette Jahr ohne Zuschauer national als auch international gespielt?
Wie reagieren Werbepartner und Sponsoren?
Wie wird die Verteilung der Fernsehgelder kurzfristig als auch mittelfristig, mit Beginn der neuen Saison aussehen?
Droht eine 2. Infektionswelle und alles Erarbeitete könnte mit einem Schlag hinfällig werden?
Werden infizierte Spieler gemeldet oder wird dies evtl. unter den Tisch gekehrt?
Gibt es Klagen von Vereinen, die gegen die Fortsetzung der Spiel waren, um die Gesundheit ihrer Spieler zu schützen?
Hier herrscht weiterhin Unsicherheit, viele Fragen wurde im Ansatz noch nicht geklärt bzw. können noch gar nicht geklärt werden. Aufgrunddessen wird m.M.n. der Kurs auch durch die beginnenden Trainings und das evtl. Durchwinken des Sicherheitskonzepts für die BuLiga nicht steigen. Dazu gehe ich davon aus, dass der Gesamtmarkt evtl. noch diese Woche auf über 11000 steigen könnte, danach aber eine deutliche Abwärtswelle kommen wird. Was dies dann schlussendlich kurzfristig für den Lazio Kurs bedeuten könnte, ist sicherlich klar. Ich bin deshalb erst einmal aus allen Aktien komplett raus. Sollte gar ein Abbruch erfolgen, sehe ich ein tieferes Tief als die 70 Cent von vor ein paar Wochen. Damals standen die Chancen auf Fortsetzung der Saison noch bei 50fifty. Eine offizielle Abbruch-Meldung hätte einen deutlich anderen Charakter. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht knallt der Lazio-Kurs kurzfristig auch nach oben. Ich halte aber die andere Variante für aktuell wahrscheinlicher. |