Gestern Abend fand auf jeden Fall das finale Treffen zwischen Lotito und Inzaghi statt.
Tare soll später wohl auch dazugekommen sein.
Ich weiß nicht welcher Weg der richtige für Lazio ist. Einerseits weiß man bei Inzaghi was man hat und wie was er aus der Mannschaft macht.
Mit ein paar Stellschrauben wäre auf jeden Fall mehr drin.
Aber er baut null auf neue Spieler und auf die Jugend. Von daher wird der bald nötige Umbruch weiter vor sich hergeschleppt.
Schaut euch mal das Durchschnittsalter der ersten 14-15 Spieler an....
Für die nächste Saison sehe ich eine Verlängerung aber eher positiv. Denn bei der Konkurrenz gibt es ordentlich Wirbel.
Bei Inter geht der Meistertrainer weil Inter einen Sparzwang unterliegt. Laut den aktuellen News sollen 2 bis 3 Stars verkauft werden und die übrigen Spieler zudem auf Gehalt verzichten. Und das nachdem man souverän die Meisterschaft holte...
Bei AC hat sich das TW Eigengewächs Donnarumma gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und wird das Team verlassen.
Bei Juve dürfte nach der Saison auch niemand zufrieden sein. Mal sehen was mit dem Trainer und C.Ronaldo passiert.
Ich würde eher Tare vom Hof jagen.... Die letzten Transferphasen kann man in meinen Augen nur mit dem Wort Totalversagen beschreiben. Es wurde teilweise für Lazio Verhältnisse richtig viel Geld ausgegeben und kein Spieler konnte sich in der ersten Elf etablieren (Reina ausgenommen). Ja Tare hat Verdienste aus der Vergangenheit und Spieler wie Ciro, SMS und LA jahrelang halten können. Aber man hat diese sehr gute Achse und hat eben keine passenden Nebenleute finden können bzw.zu wenige.
In meinen Augen muss auf mindenstens 4 Positionen (IV, DM/ZM, LM und im Sturm) etwas passieren um den Kader besser zu machen.
Von daher muss einer der wertvollen Spieler geopftert werden um überhaupt handlungsfähig zu sein. Ich würde bei passendem Angebot Correa ziehen lassen und versuchen SMS und LA zu halten.
Wenn möglich Muriqi wieder vom Hof jagen, aber nur wenn man zumindest noch 2-stellige Mio.Ablöse erhält oder er bei einem Tausch ausreichend verrechnet wird. Und wenn es ein Giroud ist der nur für 1 oder 2 Jahre kommt. Warum nicht mal bei älteren, erfahrenen und ablösefreien Spielern anklopfen? Da gibt es einige Kandidaten. Mit Inzaghi wird der Umbruch eh verschoben, da käme es auf ein weiteres Jahr nicht an. Anbei mal eine Liste laut TM.de. Letztes Jahr wurde erfolglos von einem David Silva geträumt. Rom ist eine schöne Stadt und Lazio spielt zudem EL. Jeder Altstar kommt nun mal nicht mehr bei einem CL Verein unter.
https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege