Schon alleine wegen der DIV . Die Rendite wird mittelfristig ausschlaggebend werden. Bemerkenswert ist, dass keine Anal die Monate darauf reagiert hat, dass die Einnahmen und der anscheinend bereits kurzfristige Gewinn aus dem ganz neuen Geschäft und Joint Venture SHW Longji Brake im Abschluss nur nach der Equity-Methode erfasst wird und sich deshalb nur im Beteiligungsergebnis widerspiegelt und KEINE Auswirkung auf den Konzernumsatz vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen hat, also bereinigtes Ebidta. Wenn man nun sieht, dass bereits in Q2 nur dort ein Umsatz von 5,1 Mio und ein bereinigtes Ergebnis von 0,6 Mio ( Marge fast 12% ! ) erzielt wurde so kurz nach dem Start Anfang April d.J. dann kann ich nur sagen, die haben vorher ihre Hausaufgaben gemacht. Klar haben die wegen Auslandsbeteiligung und entsprechenden Abschreibungen das ins Equity geschoben, aber die Kohle ist da. Und das fehlt in der Analyse, denn die dortigen Wachstumschancen würden auch einen solchen Wegfall wie erstmal substanzlos behauptet , wenn er denn überhaupt existiert, kompensieren. Außerdem ist dazu auch schon alles gesagt, Aufträge kommen und gehen, Margen fallen und steigen. Hier sieht es nach einem üblen Spiel aus, von wem auch immer. Bei den Kursen vertrau ich jetzt mal der Firma. Wenn's schief geht , Pech. Aber die waren immer solide, deshalb gibts jetzt mal nen Vorschuss von mir. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die DIV next year was höher ausfällt, weil ordentlich Cash aus dem Joint Venture oben drauf gekommen ist. |