Jeder durfte schon, jetzt bin ich auch mal dran! Hehe! :-)
Ich wünsche mir ganz einfach, daß die Welt wieder vertrauensvoller wird!
Das nicht jeder Vorschlag oder jede Idee, die ein anderer hat und die nicht von einem selber kommt, sofort immer erstmal Ablehnung und Kritik erfährt und den Leuten, die sie haben, immer sofort Profilierungssucht unterstellt wird, sondern daß man sich mal wieder gegenseitig auf die Schulter klopft, schätzt, und neugierig auf den Anderen ist! Wir brauchen wieder den Glauben, daß uns andere Menschen vorwärts bringen können und dieses Stadium der Abgestumpftheit, durch den, zugegeben, großen Mißbrauch, vor allem von Macht und Vertrauen, den wir in der Vergangenheit miterlebt haben, müssen wir künftig überwinden!
Wir müssen mal wieder etwas weg von der Ellenbogengesellschaft und hin zum Schätzen seiner Mitmenschen! Wenn immer nur das Schlechteste unterstellt wird und alles runtergemacht wird, verliert der Mensch die Lust an der Ideologie und ist irgendwann integriert in dem aktuellen System des absoluten Egoismus und des Bedachts nur noch auf die eigenen Vorteile, denn den Anderen kann man es ja ohnehin nicht recht machen. Da bleibt doch nur noch die Befriedigung von einem selbst! Man muß auch gönnen können und sich respektieren, daß müssen wir wieder lernen! Ich glaube, so könnte mal wieder mehr bewegt werden. Die Leute würden wieder mit mehr Lust und Engagement an ihre Aufgaben gehen, als wenn man bei jedem neuen Gedanken sofort immer eiskalten Gegenwind ins Gesicht geblasen bekommt! Es herrscht überall nur noch ein Gegeneinander. Poliker, Volk und Wirtschaft schlagen nur noch aufeinander ein. Das Management schiebts auf die Arbeiter und die Arbeiter es auf das Management und so weiter. So kanns nicht weitergehen, aus meiner Sicht!
Die Politik sollte mal etwas mehr Einigkeit vorleben! Dieses Runtermachen guter Ideen und Vorschläge aus Prinzip, weil sie von der anderen Partei kommen, sollte bald mal überdacht werden! Jeder, wirklich jeder, hat wesentlich mehr Lust eine gute Arbeit zu machen und sich für seine Sache aufzuopfern, wenn er den nötigen Respekt dafür erhält! Die meisten Politiker werden heutzutage von Kabarettisten unter der Gürtellinie beleidigt, vom Volk geschnitten, von den Politikern der anderen Parteien in die Erde gerammt! So verliert jeder früher oder später seine Motivation und tauscht seine ursprüngliche Intention gegen die allgemein, überall, anzutreffende Einstellung und wird zum Opfer unseres aktuell vorherrschenden Zeitgeistes und zum Rädchen im falschen Systen. So werden wir nie vorwärts kommen und mit Mut und Glauben an neue Reformen gehen und alle mal wieder an einem verfünftigen Strang ziehen! So wird das nie was! Ein neuer Geist muß her, der den Menschen wieder mit Freude an die Arbeit gehen läßt und ihm hilft seinen Idealismus beizubehalten und uns vermittelt, daß wir eine Gesellschaft sind, die zusammenhilft und für einander da ist, immer das Produkt im Auge, jedem ein zufriedenes Leben zu ermöglichen! Das muß kommen!
Und auch die Abzocke untereinander und das Übervorteilen von Anderen muß baldmöglichst mal disziplinarisch sanktioniert werden! Das Zeitalter wo Betriebsausbeutung Kavaliersdelikte sind, muß entschieden beendet werden! Der neue Markt war mit Sicherheit der größte Wirschaftsskandal in der Geschichte von Deutschland, der aber nicht einmal ein Miniwellchen verursacht hat. Wenn so etwas bei uns legal ist, daß unzählige substanzlose Pommesbuden, mal ganz locker Milliarden abzocken können, dann ist in unserem System doch ein verdammt großer Wurm drin!
Machen wirs einfach besser und laßt uns nun unser Glas erheben auf eine bessere Zukunft mit wiedergewonnem Vertrauen und mit großen Idealen!
LG euer Tony
P.S.: Allerdings sollte bei Ariva alles beim alten bleiben, sonst würds mir hier verdammt langweilig werden! Hahaha!
|