Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 179 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4450449
davon Heute: 799
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 800   

10.03.12 13:56
2

148 Postings, 6109 Tage unisbUnglaublich,

welche User hier unterwegs sind.

Habt ihr jemals mal andere Aktien als TC gehabt? Die Aktie ist platt. Total uninteressant, ob sie Sponsor sind oder wie die Reisezahlen aussehen. Hier gehts um ein Unternehmen. Da hängt ein weing mehr drin, als nur eine gebuchte Reise von Herrn XY.Totaler Käse! Wir sehen auch wieder die 0.16€ demnächst. Verlasst euch drauf!

10.03.12 14:25
1

4681 Postings, 5805 Tage tbergQuatschkopf

musst ja nicht hier sein wenn's dir nicht taugt ganz einfach. Bist wohl bei 0,37 eingestiegen und hast dacht etz kannst bei einem zock dabei sein? Nene junge so einfach ist das aktiengeschäft nun doch nicht....aber....vielleicht kannst draus lernen hahaha  
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

10.03.12 16:34

1301 Postings, 4913 Tage hefespinne@ ekto - Danke für die Info,

nun kommen ja doch die Entscheidungen etwas schneller - gut für den Abbau der Verschuldung. Auch wenn es ein stückweit Tafelsilber isr, Indien ist wet weg von Europa wo die Kurse gemacht werden. Ach ja Ekto - die Hefespinne wurde mir aus früheren Trinkgewohnheiten (Weißbier) zuteil - bin aber mitlerweile auf Schwarzbier umgestiegen.

Schönes WE

10.03.12 17:10

270 Postings, 5058 Tage donaldblankUrlaubsvergünstigungen

für 16000 britische Mitarbeiter wurde diese Woche gestrichen. Pro Mitarbeiter waren das 350 Pfund im Jahr. Für Mitarbeiter die seit vor 2005 dabei sind sogar 1050 Pfund.                       TC will damit 35Mio Pfund einsparen. meine Meinung: eine längst überfällige Entscheidung

www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...ashed-at-Thomas-Cook.html

10.03.12 17:56
7

35 Postings, 7145 Tage Skeiver@unisb

endlich mal jemand der sich mit der börse auskennt und der weiß welche werte gewinne abwerfen und welche nicht, endlich jemand der alles über die werte weiß und die zukunft kennt, der immer nur profit macht und nie verluste hinnehmen muss...vielen danke für diesen text, vielen dank.. ich werde sobald es möglich ist alle anteile verkaufen... wenn du mir nun noch sagen könntest welcher wert nicht platt ist und mir demnächst gewinne bringt, wäre ich dir auf ewig dankbar.. aber dein text hat mich auch zum nachdenken verleitet. mir ist aufgelfallen, dass tc noch garnicht weiß, dass das unternhemen in der klemme steckt und gegenmaßnahmen einleiten sollte.. z.b. mitarbeitervergünstigungen streichen, unternehmenssparten verkaufen etc.. vielleicht solltest du tc auch mal ne mail schicken, damit die auch mal bescheid wissen..  

10.03.12 18:14

270 Postings, 5058 Tage donaldblank@Skeiver,

man sollte sich erstmal mit dem Unternehmen richtig beschäftigen wenn man hier was postet.
TC ist gut aufgestellt und das Englandgeschäft wird im moment gut angekurbelt.
sieht alles gut aus. Die Weichen sind gestellt.
Aber ich kauf dir gerne deine Anteile ab.  

10.03.12 18:31
1

6445 Postings, 5104 Tage kiesly@donaldblank

ich glaube Du hast die Ironie in den Worten von Skeiver nicht bemerkt !!!

10.03.12 19:04

294 Postings, 4917 Tage Cubyyy@donaldblank

You made my day :DDD  

10.03.12 19:13

270 Postings, 5058 Tage donaldblank@kiesly,

Ja stimmt, Ironie und Dummheit muß man auseinanderhalten.
Nächste Woche könnte es wieder interessant werden, an wen TC india geht....bin mal gespannt.
ein gutes longinvest. möge TC schnell steigen....  

10.03.12 20:09
3

35 Postings, 7145 Tage Skeiverder wert von india wird auf über 197mio$ geschätzt

darüber sollte es schon sein.. ich rechne mal mit geboten um die 300 mio. $ .. der ableger scheint ja recht interesant für die 4 bieter zu sein.. bin gespannt was nach dem 13.03 vermeldet wird..
die härte ist aber, dass tc bis zum hals in schulden steckt, aber seinen mitarbeitern bisher immer die urlaubsvergünstigungen zugesprochent hat.. ich verstehe ja, dass die mitarbeiter diese als einen teil des lohns gesehen haben, aber in dieser situation sollte man doch einsichtig sein und die geplanten kürzungen verstehen. denn schließlich ist der job wichtiger als der urlaub und ich denke, nach der umstrukturierung von tc sind diese vorteile auch wieder drin. m.M.n ist diese entscheidung längst überfällig, sehe ich auch so wie donaldblank .. ich gehe auch von einem machbaren turnaround aus, aber in der ersten jahreshälfte werden sich die akt. positiven maßnahmen nicht in den bilanzen wiederspiegeln. also ist geduld erforderlich.. bin aber insgesamt optimistisch.. ich fliege in 2 monaten mit der condor in den urlaub und hoffe bis dahin höhere kurse sehen zu können ;)
@donaldblank: ich mag dich... ;)  

10.03.12 21:00
2

105 Postings, 4979 Tage cocoloris@ unsib

Wenn du denkst, dass diese Aktie Total Platt ist dann nenne uns dochmal Gründe weshalb... das Unternehmen TC ist noch lange nicht Platt!! Im Gegenteil.. Er werden endlich die Schritte eingeleitet die lange überfällig sind oder waren...

Die große Preisfrage ist doch warum du überhaupt hier in diesem Thread deinen Senf dazugibst, wenn die Aktie doch so uninteressant ist.

In diesem Sinne noch einen schönen abend!  

11.03.12 09:41

270 Postings, 5058 Tage donaldblank@Skeiver,

Sorry skeiver, hab  4455  etwas falsch verstanden....Posting ist natürlich voll zutreffend.  

11.03.12 09:58

270 Postings, 5058 Tage donaldblankTC ist bei den Briten beliebt

Trusted travel company Thomas Cook has topped the "Travel Agents and Tour Operators" category yet again and is celebrating being named one of the of the UK's leading brands.

von den Top 500 der Superbrands hat TC den Platz101. TC steht für Qualität und Zuverlässigkeit.

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/...-year-running-008.htm

11.03.12 11:49

317 Postings, 5127 Tage TiKalistwer negatives denkt ist ein schelm ;)

TCG. Ein Unternehmen was jeder kennt.

Wir sitzen schon auf 100 % Gewinn....und hier brauch nur wieder ein kleines Interesse aufkommen und das Ding geht nochmal ab(genug Gründe werden bestimmt geliefert, 1x reicht ;)....besser kann man es doch nicht haben :))

allen investierten in den nächsten Monaten viel Erfolg :)

Keine Kaufs-Verkaufempfehlung

11.03.12 12:17

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winunsib hat den zug verpasst...

und darum schreibt er jetzt so negativ!!! es gibt gewinner und verlierer an den börsen, und das er jetzt wieder auf einstiegskurse von 0,16 € denkt, zeigt umso mehr, dass er aufspringen will.

"Die Aktie ist platt. Total uninteressant, ob sie Sponsor sind oder wie die Reisezahlen aussehen."

ja stimmt bei zum beispiel einem energieversorger interessieren die sachen wie stromverkaufen und stromhandel, sowie netzausbau auch nicht zum geschäft und sinn total uninteressant.

so einen quatsch habe ich noch nie gehört und zeugt nicht gerade von einem durchblick.

viele grüße und laßt euch durch solche mießmacher nicht die gewinne von 100 % verderben.

auf eine spannende nächste woche.  

11.03.12 13:19

317 Postings, 5127 Tage TiKalist??

selbst wenn es wieder runter geht. Seinen Einsatz hat man wieder :) Und der Börsenwert wäre dann alleine durch die Condor erstmal abgedeckt. Weiter runter und man bekäme das Unternehmen ja bald geschenkt.

11.03.12 13:42

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEnun ja

UNSIB,

bist du etwa entäuscht? und deshalb so schlecht drauf? Wie Ekto schon geschrieben hat,Zug verpasst?

Warum ich das schreibe? 

Jetzt jammerst du herum,und bist verzweiffelt?

Lies mal nochmals deine Post"s 4148 + 4209 durch..wärst du dort eingestiegen,und hättest nicht solch Geistreiche Posts von dir gegeben... wärst du schon im Plus ;)

Deshalb,nicht sauer sein,,,,  Ball flach halten... und ein wenig besser Recherche betreiben ;)

Platt bist du...

Und jetzt sagen alle mal: Schade Unsib,das nächste mal klappt es sicher auch mal für dich ;)

wie immer : nur meine Meinung

11.03.12 17:27

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABESo

und nun mal zu TC,

was ist denn letzte Woche passiert? NIX.

Der Kurs lief erstaunlicherweise ,trotz stark nachlasendem Volumen Seitwärts,das ist meiner Meinung nach Klasse.

Wenn jetzt dann noch News von der TC (Verkauf der TC India,Umsatzzahlen,Prognosen) kommen wird dies nochmals zu einem Schub nach Oben führen..

Diesmal wird dann auch die 0,29 Marke geknackt, an der bisher ein grosser Wiederstand war/ist.

Also,Ruhig bleiben... hier wird sich noch etwas tun... und dies nach Süden.

11.03.12 17:31

35 Postings, 7145 Tage Skeiverdu meinst

nach norden?  

11.03.12 17:42

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEtztztztztz

Sorry.... NORDEN natürlich

so was auch

11.03.12 17:50
1

6445 Postings, 5104 Tage kieslyDoch in den Süden !

Nämlich viele Urlaubsbuchungen bei TC, Richtung Süden

11.03.12 19:02

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEEkto

Hab mir mal die Mühe gemacht nach dem Discount zu suchen...

wer suchet der findet,war nicht ganz einfach,,aber gut..

:Holiday booking discount
Shareholders, subject to the restrictions set out below, are entitled to
receive a discount of 10% off the latest retail high street price of any
holiday booked under the following brands: Airtours, Aspro, Club 18-30,
Cresta, Manos, Neilson, Panorama, Style, Sunset, Sunworld Holidays
Ireland, Swiss Travel Service, Thomas Cook, Thomas Cook Signature and
Thomas Cook Tours. In order to benefit from this service, shareholders
should call the telephone number detailed below:
Please note it is not possible to claim the discount through
Thomas Cook stores, other travel agents, Thomas Cook websites
or other telephone numbers.
To qualify, shareholders must hold a minimum of 500 shares, held for a
period of six months prior to making the booking and will need to quote
their shareholder number shown on their share certificate when booking
their holiday. Shareholders who hold shares through a nominee can claim
this discount, but will be required to show proof of ownership from that
nominee and that those shares continue to be held at the date of booking.

Quelle:http://ara2008.thomascookgroup.com/pdf/shareholder_information.pdf

ab dies klappt,weis ich nicht,hört sich aber ganz ok an,

und die 500 Aktien hab ich gerade so :))))

11.03.12 19:34

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winschwabe

ja und nicht wie die angesprochenen 1 mio :D
wollte ja nur die info geben, dass es sowas gibt. also fleißig den sommerurlaub buchen buchen buchen. achso, dass sparprogramm läuft weiter an. :) ich bin und bleibe gespannt.

liebe grüße  

11.03.12 21:10

4681 Postings, 5805 Tage tberges wird mmn aufwärts gehen hier wie schon

mal kurz angerissen haben wir hier sehr viel Ähnlichkeit mit infineon. von unter 0.40 auf über 8 Euronen. Wer hätte das seinerzeit gedacht allen Unkenrufen (aber wie) zum trotz.
Die Unken damals hab ich seit der Verdopplung auf ca. 0.90 nicht mehr gelesen. Wie gesagt das war IFX;
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben