EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 625 von 633
neuester Beitrag: 21.06.24 19:01
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15811
neuester Beitrag: 21.06.24 19:01 von: orpheus27 Leser gesamt: 3585007
davon Heute: 421
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 633   

25.07.23 05:26

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Dog

Was ist denn da grotesk? Entspricht doch der aktuellen Lage was ich schreibe. Natürlich gibt es rund 7 Mio Aktien. Und das Meiste des Investments ist weg , auch deins Herr P. Ich weiß ja nicht ob du inzwischen alles losgeworden bist oder nicht.  

25.07.23 07:49

2305 Postings, 2217 Tage keinGeldmehrEpi

Dieses Konstrukt passt zu den letzen 4 Epi Jahren…Schrecken ohne Ende, anstatt Ende mit Schrecken.

Es wird neue Moglis geben (oder den gleichen) die der „neuen Firma“ Mio Gewinn in X Jahren zusprechen. Die Bude hat fertig…nur wann kapieren es die Anleger…wie weit geht der Zock..nur dann FIX RAUS.  

25.07.23 08:18

105 Postings, 668 Tage Bergauf22Epi - Ende

Traurig! Ein hoffnungsvoller Wert geht unter ohne Happyend.
"Ein zugelassener Test wurde bislang immer bezahlt". Großes Kino mit FDA-Zulassungskrimi, Mikrosimulation, Gesetzesinitiative..usw. , und auch der schlimme Bauernfänger u. Prosaerzähler Heino v. P. hat sich schon längst aus dem Staub gemacht, erbärmlich!
Verlorenes Geld und verlorene Zeit.  

25.07.23 08:29

2305 Postings, 2217 Tage keinGeldmehrKurs

Auf Tradegate wurde scheinbar schon gemerkt, dass Epi wertlos ist.  

25.07.23 08:29

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Kgm

Was passiert wenn eine kleine Firma kein Geld mehr für die Weiterentwicklung bekommt merkst du ja selbst gerade bei Paion. Zu denen bist du doch umgestiegen und heimlich unzufrieden wie ich lese. Aber so ist Biotech nun mal. Die einen gehen Pleite , die anderen gewinnen. Nur vorher weiß man das nicht. Sehe doch den Zours an, hat einen großen Apparat aber bei Epi, Biofrontera, Paion und Mologen dabei. EPI wird ein dicker Verlust, dafür andere das Gegenteil.  

25.07.23 08:35

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Kgm

Worüber ich mich wundere ist warum man jetzt so ein Theater macht. Der Deal wurde doch genauso schon vor 4 Wochen bekannt gegeben. Interessant ist jetzt vor allem der neue Geschäftszweck. Damit wird entschieden was übrig bleibt. Zours wird sich für seine 25 Mio was einfallen lassen. Der Rest ist lange Bank.  

25.07.23 08:45

75 Postings, 377 Tage JayLockKomplettverkauf

Warum zum Teufel hat man Epi nicht vollständig verkauft?  

25.07.23 08:54

86 Postings, 687 Tage Diabolo2022...

Vielleicht ist dieser Deal langfristig für Zours vorteilhafter als ein Verkauf...oder es gab kein Interesse oder oder oder...alles Spekulation, auf jeden Fall geht es weiter und EPI generiert Einnahmen ohne großen Aufwand dagegen...und dann wird regelmäßig ausgeschüttet? Epis neuer Geschäftszweck: Geldsammelstelle ...keine Ahnung auf jeden Fall alles besser als Insolvenz  

25.07.23 09:13

2305 Postings, 2217 Tage keinGeldmehrDiabolo

Geldsammelstelle ?

Von was träumst du Nachts?
Unkosten für die Verwaltung bleiben, denke die werden könslich am vegetieren gehalten. Sollte auch nur 1€ durch „Next Gen“ (in 3—4 Jahren) reinkommen, wird Balaton sich den Laden ganz schnell  einverleiben. Er hat die Mehrheit.  

25.07.23 09:40

255 Postings, 2001 Tage dogweilerDie Wahrheit

ist doch, der Deal diente primär dazu den Verlustbringer loszuwerden. für den unwahrscheinlichen fall des erfolges des Tests bleibt man mit geringen %alen payments beteiligt. phsyl. angenehm.

Den Firmenmantel brauchte selbstverständlich niemand. Den kauft bei einer Insolvenz auch üblicherweise keiner - viel zu viele Risiken sind damit verbunden. Bei ECX wg. regultierter Börsennotierung noch ganz viel Bürokratie obendrauf plus Ü-Angebotskosten. Da sagt selbstredend jeder NEIN und so musste es der klassische asset deal sein.

Damit jmd. anbeißt, wurde es maximal käuferfreundlich ausgestattet:

upfront payment max. low. zahlst du 500 k sofort, rest am jahresende bzw. mitte nächsten jahres. also quasi fast erstmal nix

den löwenanteil binden wir an irgendwelche bedingungen, die natürlich auf absehbare zeit nicht erfüllt werden - also aufwand 0 für käufer

und dann stützten wir noch den käufer und erlauben ihn noch fett in wenig werthaltigen eigenen papier zu bezahlen. wie angenehm für den käufer, er druckt sich seinen kaufpreis einfach selber

aufwand? 500 k sofort plus unkosten. und man kann was ins schaufenster stellen um selber investoren zu ködern.

vorteil zours: endlich der capital drain bei ECX gestoppt.

Nu noch Deal auf HV abnicken. Namen ändern um das leidliche Kapitel aus dem Gedächtnis streichen zu können. Eigenen AR plus Vorstand installieren. Geschäftszweck ändern (Verwaltung eig. Vermögen)

7 mio. aktien sind natürlich viel zu viel bei wenig Gegenwert. Also nochmal fetter Kapitalschnitt bis 100:1.

Mittelfristig werden weitere KEs notendig werden. allein von zukunftsphantasie wird zours die ex-ECX hülle nicht am Leben erhalten können. könnt schon mal in der brieftasche kramen, das BZR-Angebot kommt bestimmt...  

25.07.23 10:06

2305 Postings, 2217 Tage keinGeldmehrNa ja

Zum Zeichnen möglicher KE hat Zours Mogli und seine Jünger.

Next Gen ist ja mehrere 100 Mio / Jahr wert.  

25.07.23 10:12

5089 Postings, 2385 Tage Claudimalfür mich auch guter deal und

kurs wird meiner meinung nach langsam ansteigen.natürlich muss es noch bei der hv abgesegnet werden.aber eine ablehnung wäre für aktionäre negativ. über den deal hat man neben den 12 mio noch lizenzzahlungen über jahre.  

25.07.23 10:12
1

75 Postings, 377 Tage JayLockkGm

Next-Gen, alleine und kombiniert, KANN einen Mio. Wert haben. Es fehlte lediglich das notwendige Kapital, um bei der Studie weiter zu sein, deren Endergebnis und Ausgang du genauso wenig kennst. Wie eine sehr ungünstige weltpolitische und wirtschaftliche Lage, die Probleme zur Beschaffung des Kapitals einhergebracht haben.
Du kannst den Wert mit den Ergebnisse in baldiger Zukunft bei dem Konkurrenzunternehmen in den USA sehen.

Dein inhaltsleeres Gebashe und 0 Fakten Geblubber, nervt ebenfalls...  

25.07.23 10:34
1

5089 Postings, 2385 Tage Claudimal25k und 10k wurden heute schon

gekauft.da positionieren sich die ersten großen jungs .daytrader scheissen ihre teile raus.(: )
letzte mal lief es bis 1,30 hoch. jetzt ist es offiziell und somit rechne ich ebenfalls mit einem hochlauf bis minimum 1,3 erst mal. die zahlungen kommen ja in tranchen deshalb wird der kurs auch langsam hochlaufen.  

25.07.23 10:53
1

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Deal

Zunächst einmal ist das ein ganz normaler Lizenzdeal wie er bei kleineren Biotechfirmen wie Epigenomics üblich ist. Die Upfrontzahlung ist eher gering, NDD hat schliesslich das Studienrisko und bezahlt die ca 70-80 Mio für die Studie selbst. Entscheidend ist jetzt natürlich die prozentuale Umsatzbeteiligung und die Bedingungen der quasi neuen „ Epigenomics „ mit anderem Unternehmensgegenstand wie es in der  PM heisst. Die Anzahlungen von NDD müssen ja irgendwohin und ausserdem hat Epi noch andere Assets zB HCC. Voraussetzung für die Zukunft ist dass die Zulassungsstudie gute Werte liefert die konkurrenzfähig sind. Guardant Health bekommt nächstens die Zulassung für ihren Test mit einem Preis von $ 895, Cologuard von Exas kostet rund $ 500, also weit über dem Preis den NextGen kosten würde. Deswegen sind die 3%  Beteiligung an NDD nicht nichts  sondern könnten noch wertvoll werden. Aber eben alles nur Zukunftsmusik und unsicher.  

25.07.23 11:16
2

1913 Postings, 3245 Tage CDee...

Man muss zudem bedenken, nun ist ein amerikanisches Unternehmen am Ruder (meines Erachtens ist das nicht ganz zufällig so gekommen) und selbst procolon könnte noch immer die Kostenerstattung erhalten, würde mich nicht wundern, wenn da nun plötzlich doch etwas gehen würde. Ich denke, man hatte keine andere Option als das Unternehmen nach USA zu verschenken und nun mal sehen, was sie draus machen. Beteiligung am unternehmen und Lizenzzahlungen. Unter den Umständen, die sich die letzten Jahre hier ergeben haben, find ich den Deal auf den ersten Blick ok. Deutlich besser als kein Deal und Insolvenz allemal. Die ewigen Jammerlappen hier sollen sich bitte verziehen, kann's nicht mehr hören bzw lesen.  

25.07.23 11:17

69 Postings, 1902 Tage nuno9999epi

die Reise geht weiter... die sich einen schnell Gewinn erhofft haben, steigen oder sind bereits wieder ausgestiegen. NDD hat bereits vor 3 Wochen mit EDP Biotech gemerged, ebenfalls mittels vertikaler Integration. Was die strategischen Partnerschaften bringen, wird die Zukunft zeigen. Es bleib daher alles sehr undurchsichtig und risikohaft. Der Verhandlungsspielraum von Epi war natürlich überschaubar und wir müssen wohl mit diesem Deal zufrieden sein. Manche hätten sich natürlich lieber ein jähes Ende gewünscht.  

25.07.23 11:30
3

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3NextGen

Es sei an den Streit hier mit der Vorstudie NextGen und einer Veröffentlichung in einem Journal erinnert. Wer mal googelt sieht, dass NDD mit EDP Biotech eine sehr qualifizierte fusionierte Diagnostik - Firma ist mit sehr guten Leuten im Management, zB auch von MD Anderson. Die haben sich die Vorstudie von NextGen genau angeschaut- Journal brauchen die keines dazu- und waren überzeugt von den Werten. Sonst hätten sie ja keinen Deal abgeschlossen und würden die 70-80 Mio für die Studie zahlen.  NextGen ist schon konkurrenzfähig. Leider hat epi kein Geld um das selbst zu machen.  

25.07.23 11:52
2

75 Postings, 377 Tage JayLockInvestorenkonstrukt

https://bomainvests.com/health

Die stecken z. B. hinter NDD (ehemals ProCare Diagnostics):

http://procarediagnostics.com/about/team/

 

25.07.23 15:03

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3HV

Sehr interessant werden die Abstimmungen an der HV. Zours hält von den derzeit ca 4.23 Mio Aktien rund 28% also rund 1.2 Mio Aktien. Der Rest hat Zours noch in den Wandelanleihen . Das letzte Zeitfenster zur Wandlung lief am 14. Juli ab, das nächste Zeitfenster öffnet sich erst wieder am 1.Oktober , also nach der HV am 11.9. Hätte Zours jetzt im Juli gewandelt dann hätte bereits eine neue Stimmrechtsmeldung kommen müssen. Oder irre ich mich da? Wäre das so wie von mir angenommen dann wäre Zours an der HV in der deutlichen Minderheit.  

25.07.23 15:07

255 Postings, 2001 Tage dogweilerMogli

Willst Du uns damit sagen, dass Du Opposition gegen den Deal machen willst?

Schau Dir die Abstimmungsergebnisse der letzten HV an. Hier reicht die einfache Mehrheit, die hat Zours so oder so sicher.

Die Alternative zum Deal lautet Insolvenz, da der Cashbestand fast aufgebraucht ist (und die Kosten weiterlaufen würden). DAS kann nicht Dein ernst sein...  

25.07.23 15:28

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Dog

Aber du fürchtest doch nicht um dein Geld?? Es gab nur diesen Deal oder die Insolvenz in ein paar Monaten. An einen weissen Ritter, der ein Gegenangebot abgibt, glaube ich nicht. Allerdings glaube ich dass an dieser HV, wo es um alles geht, von den 72% „ Nicht-Zours-Aktien“ mehr abstimmen werden als normal. Man kann dass ja auch online tun.  Stand heute , wenn sich nichts Neues mehr ergibt, stimme ich zu. Auch dem neuen Firmenzweck falls er vernünftig ist. Da Zours anscheinend nur 28% auf die Waage bringt, wird diese neue Firmenzweck auch nicht von Zours gezimmert sein.
Was mich allerdings immer noch wundert ist warum ein Grösserer aus der Diagnostikbranche , der noch bei Blut-Tests schwach auf der Brust ist, nicht für 50 Mio die ganze Firma aufgekauft hat. Die Studie ist aufgegleist, in rund 18 Monaten hat man die 20‘000 Patienten- Proben zusammen. Wenn man die 70 Mio kosten zu den 50 Mio dazu rechnet ist das mit rund 120 Mio ein Schnäppchen. Was ist da der Haken?  

25.07.23 15:45

255 Postings, 2001 Tage dogweilerMogli

Ach Mogli,
was da der Haken ist, haben wir nun wirklich ausführlichst die vergangenen 5-6 Jahre durchdiskutiert. Das nochmals zu wiederholen würde jeglichen Rahmen sprengen und sicherlich auf heftigen Widerstand treffen. Sparen wir uns das.
Sehr vernünftig, dass Du zustimmen willst. Nein, da bin ich bei Dir, es wirklich natürlich "Stand HV" nix neues geben. Hätte ein 2. Interesse gehabt, hätte er sich längst gemeldet. Es wurde wirklich mehr als aggressiv nach Bietern gesucht, da war nur sonst keiner mehr. Insofern ist das ein "guter" Deal (in Anbetracht der Alternative).
Wie hoch die üblichen HV-Teilnahmequoten hier so sind, setze ich als bekannt voraus. Daran wird die kommende HV auch nix ändern. Im Gegenteil erwarte ich eher eine noch niedrigere Präsenz, da die meisten schlicht mental aufgegeben haben und sich mit ECX nicht mehr beschäftigen wollen.
Was den neuen Geschäftszweck betrifft, ist der natürlich zu 100% von Zours vorgegeben. Es gibt einfach keinen anderen mehr, der auch nur 3% hält. Wer sollte also mitreden, wer sollte also gar eine gewichtigere Stimme haben um Zours zu ÜBERSTIMMEN? Abseits so einer Person hält man sich natürlich an das, was der größte Aktionär sagt und will. Selbst wenn der offiziell keine 50% hat (praktisch hat er sie - wirtschaftlich - natürlich sehr wohl, darum ist es sogar angemessen).

Das gilt erst recht, weil er der einzige realistische Aktionär ist, der auch künftige Runden finanziert, wenn mal wieder Not am Mann ist. Im eigenen Interesse, wird er die Kosten aber so niedrig wie irgend möglich drücken. Man sieht das ja beispielhaft bei den zahlreichen Zours Mänteln mit mehr oder weniger großen Geschäft.

Dir alles Gute. Ich bin dann raus, denn das Thema ist für - auch mangels nur einer einzigen Aktie - inzwischen sowas von durch. Lernt was aus dem Kapitel ECX in Eurem Leben!  

25.07.23 16:10

3900 Postings, 2915 Tage Mogli3Dog

Good luck. Bei der Stimmbeteiligung an der HV wäre ich mir nicht so sicher. Es herrscht schliesslich Endzeitstimmung und es ist beim Geschäftszweck noch was raus zu holen.  

25.07.23 16:40

399 Postings, 6040 Tage BundesheinzDer weiße Ritter

hätte noch bis zur HV Zeit ein Angebot zu unterbreiten. Ist es besser als das von New Dawn Diagnostics, würde die HV (und da muss Balaton dann auch dagegenstimmen) dann der Veräußerung an New Dawn nicht zustimmen.

Balaton wird mit ihren Aktien die HV-Mehrheit haben, da sich kaum ein Aktionär noch mit Epigenomics auseinandersetzen möchte.  

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben