nein, ich war hier noch nie angemeldet. Und vermutlich wirst du auch künftig nur wenig hier von mir lesen. Allerdings lese ich schon länger mit und weiß durchaus worum es geht. Das hat rein gar nichts mit dem Anmeldetag zu tun.
Die Firma ging im Sept. 14 in CAN an die Börse, im Nov. 14 dann in D. Ich kenne das so, dass die Firma ein (ziemlich) fertiges Produkt hat und für die Vermakrtung Geld benötigt und darum den IPO macht. Hier ging es zunächst um serum, die ich in Bezug auf die Anonym-Funktion gar nicht schlecht finde. Dafür wurde Geld eingesammelt. Dann war plötzlich von Serum aber keine Rede mehr, die wurde ans Ende des Jahres verschoben. Ob sie dann jemals wiederkommt bleibt abzuwarten. Es war nun also foro gekauft worden. Eine App die aber leider auch noch weit von Ihrer Fertigstellung entfernt ist. Ist das alles vertrauensbildend? Für mich nicht.
Ja, Scherf hat es ganz geschickt erklärt. Bei neuen Firmen zählt nicht Umsatz und Gewinn, sondern die Marktbewertung bestehender App-User. Und er sagt auch deutlich, wenn man feststellt, dass das nicht erfüllt wird, dann muss man wieder raus gehen. -Bisher hat Fun noch (fast) nichts geliefert. Woher will man wissen, ob der erwartete (nicht der tatsächliche) Umsatz eintreten wird. Macht er das nicht, dann werden vermutlich andere das bereits vorher erkannt haben und sind schon raus bei dann entsprechend fallenden Kursen. Hier und auch in anderen Foren wird das immer mit 'abladen' benannt.
Aber, wie schon in #498 erwähnt, mit entsprechender Werbung in CAN und USA, wird der Kurs sich wohl beim Rollout erheblich nach oben bewegen. Aber vermutlich auch nur dann. Man sollte also unbedingt den Absprung nicht verpassen. Warum allerdings bereits jetzt gekauft wird, ist mir rätselhaft. Noch sind es ja 4 - 6 Wochen hin. Da kann viel passieren. Auch nach unten. Nicht das sich die bereits Investierten verwundert die Augen reiben.
Vermutlich wird Scherf Fun nicht empfehlen. Aber es passt gut und dem Kurs tut es auch gut wie man sieht. Hoffentlich hält das alles.
Aber das ist natürlich alles nur meine eigene Meinung. Das die Käufer von heute das anders sehen ist klar. Aber klar ist auch, dass die Käufer von Nov. 14 zu fast 0,30 € noch erheblich im Minus sind. Wie wohl die meisten, die die Aktie nach Kauf nicht gleich wieder abgestoßen haben.
|