Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 255 von 605
neuester Beitrag: 19.04.24 07:44
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15106
neuester Beitrag: 19.04.24 07:44 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2282906
davon Heute: 748
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 605   

31.01.23 11:04

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttna gut

na gut, dann ist die Aussage "Leverkusen hatte kaum gute Chancen" halt übertrieben, diese Aussage kam nicht von mir, sondern von katjuscha. Aber ich habe seine Aussage trotz der Übertreibung sehr gut verstanden, hätte katjuscha einfach nur gesagt, "Leverkusen hatte letztlich zu wenig gute Chancen, um das Heimspiel zu gewinnen"; hätte wohl kaum einer mit dieser Aussage Probleme bekommen.
Wenn Du 0:2 hinten liegst, dann reicht dieser xGoal Wert eben nicht, um noch zu gewinnen. Leverkusen war vor diesem Spiel favorisiert, sie hatten zwar gute Chancen, aber letztlich viel zu wenige, um tatsächlich zu gewinnen, erst Recht wenn man sehr lange zurückliegt.

Mir selber ging es vor und während des Spiels nicht darum, daß BVB zwingend gewinnen würde müssen, sondern daß man sich erhoffen würde können, daß sie möglicherweise unentschieden spielen. Es kam aber besser. Kommt also auf die eigene Erwartungshaltung an, wird diese getroffen oder eben nicht?

Aber die Pessimisten hier hatten defintiv etwas sehr anderes erwartet. Und genau das finde ich in den BVB Threads super auffällig. Da wird ständig die eigene Erwartungshaltung übertroffen, aber anschließend wird es zerredet. Die Spiele würden nicht ausverkauft sein, wenn es dann doch passiert, sagt man halt irgendwas anderes, BVB würde rote Zahlen prognostizieren, es passiert das Gegenteil und jetzt bei diesem Leverkusen Spiel wurde vorher von den Pessimisten alles mögliche gesagt, stattdessen gab es aber nun mal eine positive Überraschung.

Daß ich bei einem Auswärtsspiel gegen Leverkusen so entspannt war wie noch nie, eben weil ein Sieg von Leverkusen spätestens seit der BVB Führung klar unwahrscheinlich und nach dem 0:2 sogar extrem unwahrscheinlich wurde, ist für mich bemerkenswert.  

31.01.23 11:37

2698 Postings, 821 Tage EG33Die Tage lass ich

das gewonnene Spiele sich nicht auf den Aktien Kurs auswirken würden...weil bla bla bla und nochmals bla bla bla...das war als der Kurs wirklich nicht reagierte...

Aber dann musste ich das bei W.O. lesen, als gestern dann der Kurs doch etwas stieg...von einem User der sich sehr ähnlich nennt wie hier der aus dem Himmel...

"""Daß der Aktienkurs irgendwann auf die sehr gute Entwicklung reagieren würde müssen, war eh klar. """

Also da war es dann doch wieder klar, das der Kurs auf gewonnen Spiele etwas steigen würde...

Ständig dieses Bäumchenwechsel dich...Heute so, morgen wenn es passt dann so...  

31.01.23 11:39

2698 Postings, 821 Tage EG33@ WG

du hast bei ARIVA neue USER Freunde gefunden...HG und Inside sind deine neuen User Freunde...

Das finde ich MEGA...wozu so ein BVB Thread doch gut ist...na ja man sitzt ja im gleichen Boot...da nennt man die mitfahrenden mal schnell FREUND  

31.01.23 11:45

2698 Postings, 821 Tage EG33der ist doch nicht lernfähig

ich verstehe echt nicht wie man sich noch mit einem User beschäftigt der doch Nichts und Null von anderen akzeptiert oder annimmt.

Es ist doch lächerlich, Kati labert etwas vor...HG bestätigt alles...dann wird widerlegt das die Aussagen nicht stimmen, dann schreibt er das es ja Kati war der etwas behauptete...

Ich lese/schreibe nun seit 6 Monaten hier, egal was hier diskutiert wird, egal wie man etwas sieht, ob Spiel Ansichten, egal welche Meinung...ich denke wenn einer hier schreibt das die Bratwurst im Stion schlecht gewesen sei, oder einem nicht schmeckte...der würde dir so lange erzählen das es die beste Bratwurst EVER sei...der ist einfach unbelehrbar...oder er ist wirklich so verzweifelt und hat dermaßen Angst das er seinen EK nie mehr sehen wird, dass er hier zu diesen Mitteln greift...  

31.01.23 11:48
1

6978 Postings, 5838 Tage XL10@halbgott

Was kommentierst du eigentlich Dinge von denen du scheinbar null Ahnung hast? Ich habe hier lediglich die Aussage widerlegt, dass Leverkusen kaum Chancen hatte. Sie hatten mehr hochkarätige Chancen als der BVB.

Dem xGoals Wert zufolge (wie dieser berechnet wird kannst du meinem Link entnehmen) hätte der BVB aufgefundet mindestens Tor erzielen müssen. Sie haben aber zwei Tore erzielt, ihre Chancen also optimal genutzt. Leverkusen hingegen hatte solch hochkarätige Torchancen, dass aufgerundet mindestens zwei Tore hätten erzielt werden müssen. Eigenes Unvermögen und ein überragender Kobel verhinderten selbiges.

Der XGoals Wert sagt aus, dass Spiel, bei einem normalen Spielverlauf, wie die Statistik der Vergangenheit beweist, Leverkusen eigentlich mit 2:1 hätten gewinnen müssen.

Ich wollte damit in keinster Weise das Spiel des BVB schmälern. Die Mannschaftsleistung war überragend. Aber die vier bis fünf hochkarätigen Chancen von Leverkusen sind nicht von der Hand zu weisen und müssen angesprochen werden. Ich denke, dass Terzic dies intern auch tut.

Von Fußball hast du selbst keine Ahnung. Was an sich auch nicht schlimm ist. Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber....den Rest kennst du ja.  

31.01.23 12:01

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@XL10

Du widerprichst mir mit Polemiken, ich hätte von Fussball keine Ahnung? Wenn hier EG33 schrieb, BVB würde gegen Leverkusen eine Klatsche bekommen, widerprichst Du ihm nicht, natürlich auch nicht Anonym123, der hier penetrant alles schlecht redet?

Wenn eine Mannschaft wie Leverkusen hinten liegt, dann will sie naturgemäß mehr Chancen kreiieren, wenn eine Mannschaft wie BVB aber bei relativ wenig Chancen komfortabel 2:0 führt, dann will sie gegen Leverkusen nicht zwingend weitere Chancen kreiieren, weil das wg Kontergefahr überhaupt keinen Sinn macht.

Du schreibst, Leverkusen hätte wg xGoals bei normalem Spielverlauf 2:1 gewinnen hätte müssen. Das ist aber eine unsinnige Aussage, denn die xGoals Werte sind nun mal das Resultat des Spielverlaufs.

Tut mir leid, ich maße mir an, etwas von Fussball zu verstehen. Das hat aber nix mit Deinem Verständnis von Fussball zu tun oder dem Verständnis von anderen Leuten. Deine Polemik ist völlig unsäglich.
 

31.01.23 12:09

292 Postings, 4413 Tage beetlestuffSchade

"Schön zu lesen, dass sich hier wieder ein sachlicherer Ton etabliert!"

Ich revidiere meine obige Aussage.
 

31.01.23 12:14

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:20

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:22

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:23

292 Postings, 4413 Tage beetlestuffXL10

Guter Link,

ich hätte gerne noch ein wenig über expected goals diskutiert. Ist wahnsinnig interessant und ein gutes Werkzeug, um seine subjektive Wahrnehmung zu hinterfragen.

Leider scheint das hier nicht möglich ohne persönliche Animositäten(geht vor allem an egg33).

Ich bin dann wieder weg, lese hier aber weiter mit.
Vielleicht wirds ja iwann doch besser.

Bis dann und alles Gute euch allen.  

31.01.23 12:30
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:33

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Wie brauchen doch nicht darüber diskutieren,

das Leverkusen besser war.

Das geben sämtliche Statistiken her.
Mehr Torschüsse,
Mehr Torchancen
Mehr Ecken,
mehr Ballbesitz,
bessere Passquote,
bessere Zweikampfwerte
mehr Ecken...
Überall ist Leverkusen vorne!


woran will man denn dann festmachen, dass der BVB das bessere Team war?

Der BVB hat gewonnen, weil Kobel überragend gehalten hat (in der Kicker Elf des Spieltags) und das der BVB seine wenigen Chancen konsequent nutzte und Leverkusen seine Chancen überhaupt nicht.

Nicht mehr, nicht weniger. Ist doch nicht schlimm! Man hat schlussendlich gewonnen und nach dem "wie" fragt in zwei Wochen kein Mensch mehr!

Man muss hier aber sich nicht vorlügen, dass man das bessere Team war. Wieso auch?! Ändert weder was am Ergebnis, noch an den Problemen, an den Stärken und Schwächen... Ist doch sinnlos.




 

31.01.23 12:46
1

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:50

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLeverkusen war nicht besser.

Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Wenn es nur nach Statistiken gehen würde, stände Union Berlin nicht auf Platz 2, sondern auf Platz 7-9.

Der BVB hatte taktisch absolut Kontrolle und war in den Grosschancen sogar gefährlicher als die Gastgeber. Leverkusen hatte 3 wirklich gefährliche Chancen. Der Rest waren Fernschüsse und ungefährliche Hereingaben, teils über Standards. Ich hatte nie das Gefühl, der BVB könnte das Spiel verlieren, zumindest nicht nach dem Führungstreffer. Davor gab es ja die eine Grosschance von Diaby, die Kobel herausragend hält. Da hätte das Spiel natürlich anders verlaufen können. Aber grundsätzlich hatte der BVB eine gute Struktur im Spiel und immer mal wieder gute Aktionen nach vorne, weil sie dafür individuell halt sich gut besetzt sind. Das wird mir hier viel zu sehr zerredet.

Übrigens Can in der Kicker Elf des Spieltags. Hat er sich für mich eher durch beide zuletzt guten Spiele verdient. Haller ist noch nicht der Alte, aber zeigt in den wenigen Aktionen, die er hat mehr Spielintelligenz als die meisten anderen Spieler. Da kann man schon mal drauf aufbauen. Wenn Reyna und Bynoe-Gittens dann auch mal länger eingesetzt werden können und Adeyemi mal der Knoten platzt, ist mir nicht bange um die junge Truppe, unabhängig davon was mit Reus und Hummels wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.23 12:52

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:56

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 12:59

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttThorgan Hazard

wechselt anscheinend zu PSV Eindhoven bis zum Sommer 2023. Dabei soll PSV das komplette Gehalt von Hazard übernehmen, Hazard verdient 7 Mio jährlich. Sehr gute Nachricht!!

Nico Schulz ist angeblich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bergamo, mal sehen ob da noch was kommt.

um 18h ist Transferschluss, wir werden sehen, was faktisch passiert

https://twitter.com/bvbaktie  

31.01.23 13:00
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 13:02

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.01.23 13:03

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 13:05

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 13:05

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

31.01.23 13:07

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 605   
   Antwort einfügen - nach oben