Beim letzten Punkt stimme ich mit dir nicht überein.
Produktionskapa am "eigenen" Test ist 3 Mio Stück pro Werktag, korrekt. Der viromed-Auftrag wird aus dieser Kapa bedient. Bisher wurden 500k Stück pro Tag bereits produziert, ob diese alle verkauft wurden, weiß man nicht. Könnte also auch vorproduziert worden sein und die knapp 50 Mio Tests die sich hinter dem viromed Deal verbergen dürften, sind evtl. schon größtenteils hergestellt.
Vergessen sollten wir jedoch nicht, dass Nanorepro bereits in den letzten 2,5 Monaten in 2020, vermutlich mit den anderen 4 Schnelltests im Portfolio, auch schon knapp 16 Mio Umsatz erwirtschaftet hat.
Ich glaube auch nicht, dass NR 3 Mio pro Tag verkauft, aber würde auch nicht direkt davon ausgehen, dass immer riesige Großaufträge eintrudeln die dann immer zu einer ad-hoc Mitteilung führen.
Ganz nach dem Motto, "Kleinvieh macht auch Mist", würde NR dann ja nichts anderes mehr machen als ad-hocs zu Aufträgen verschicken, oder?
Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.
16 Mio Umsatz wurden nicht separat per ad-hoc mitgeteilt. Die erste Ad-hoc erfolgte zu einem Auftrag >30Mio. Man könnte, wohlwollend annehmen, dass Aufträge unter <30 Mio eingehen, aber nicht mitgeteilt werden? |