K+S wird unterschätzt

Seite 1627 von 2764
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69077
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 15768257
davon Heute: 2387
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1625 | 1626 |
| 1628 | 1629 | ... | 2764   

27.01.20 14:48

3168 Postings, 5133 Tage AckZieDas ist eben das Ende

Ein rasanter Sturzflug mit 300 km/h senkrecht zu Boden.

Für mich ist klar, dass hier eine Insolvenz im Raum steht, denn anders ist das nicht mehr zu erklären.
 

27.01.20 14:52
1

242 Postings, 5098 Tage mückenstichHoffnung

Hallo Bernie, danke für den Link, das gibt einen wieder etwas Hoffnung . Grüße  

27.01.20 15:25
2

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeK+S

AckZie.  Von Börse scheinen Sie nicht wirklich Ahnung zu haben aber was anderes erwartet man eigentlich auch nicht von jemanden der irgendwelche pubertären Pinupgirls als Profilfoto nutzt.  

27.01.20 15:54
7

1527 Postings, 3994 Tage conteAus dem

Urlaub zurück, Aktie bei 8 Euro und inzwischen sind ja auch alle bekannten user wieder zurück, wenn sie denn überhaupt je weg waren.

Was soll man zur Kursentwicklung sagen. Vorstand sieht ja seit Jahren sich als hervorragend leistend , die Aktie ist nach ihrer Auffassung über 41 E wert, eigentlich müssten es angesichts der nicht enden wollenden Selbstwertschätzungen ja sogar deutlich mehr sein, der Kurs droht auch unter 8 Euro zu fallen, inzwischen gibts ja sogar noch deutlich tiefere Kursziele einiger Institute, und auch hier sind inzwischen ja viele  derjenigen, die kritische Stimmen lange konsequent unterbinden wollten, weil sie es sich nicht mit ihrem bestens informierten Guru verderben worden, überaus vorsichtig gworden, die meisten Fanbois sind ja inzwischen vollkommen abgetaucht.

Versuche es mal mit einer Einschätzung. Und fange da mit dem hier eingestellten link an. Also den sollte man leider nicht ernst nehmen, das ist reines Nachgequatsche von Zahlen, die von ks kommen, und die sind ja bekanntermassen nie durch operative GEwinne belegt worden. Also 2,2 Mrd Americas- aha- und 5 Mrd 'Bethune. Und da soll der Optimismus herkommen. Also das wären dann ja schon zusammengerechnet 7,2 Mrd, also wenn dem so wäre, und das auch belegt werden könnte, dann hätte sicher jemand zur aktuellen MK von 3,6 Mrd den Laden gekauft. Tut aber keiner.
Also ist es so wie immer, lohr quatscht etwas, manche springen drauf an, der Markt lächt sich aber tot über Zahlen, die belegt werden können und reiner Fantasie entspringen oder Hoffmungsdenken. Sicher hat Americas einen Wert, aber der wird vom Mark angesichts der prekären Lage ds Unternehmens eher am untersten Rand des möglichen liegen, zumal- wenn ich es recht sehe, aktuell der Winter auch nicht so doll in den uSA ist. Also ich denke, der Ansatz 2,2 Mrd ist da viel zu hoch, wäre vielleiht in besseren Jahren gerechtfertigt gewesen und bei besserer Ausgangsposition, aber nun läuft ja wohl alles unter dem Gescihts punkt Notverkauf. Irgendwie das Schulden thema in den Griff zu kriegen.

Bei der Gelegenheit der Hinweis, wie soll eine KE die Rettung bringen, zu welchen Preis. Also mE könnte man aktuell kaum neue Aktien über 4-5 Euro an den Mann/Frau bringen, wenn überhaupt, denn inzwichen rechnene viele ja mit Verlust in den nächsten Quartalen und Dividendenausfall.  Und die privaten Aktionäre, die immer die STange gehalten haben, werden bestenfalls halten , aber sicher nicht im grossen Umfang neue Aktien dazukaufen. Deswegen fällt die Aktie ja so dramatisch, nicht wiel so wahnsinnig viel abverkauft wird, sondern weil es einen Käuferstriek gibt, niemand mehr dem verlogenen und völlig erfolglosen Management irgendetwas konstruktives zutraut.

Und die 5 Mrd Bethune, die da so gerne von Lohr kolportiert werden. Also wie sich die errechnen erschliesst sich wohl niemanden so recht, weder von den Ergebnissen, die da erwritschaftet werden oder auch nicht, noch von einer fehlenden Nachfrage für just dieses Kanadainvestment durch peers.

Mithin gibts aktuell erst mal nichts, was wirklich positiv stimmt, jedenfalls nichts was Aussagen von Lohr belegt. Genaugenommen kann man wohl sagen, dass die lächerlichen Präsentationen mit Uraltinformationen, die man kürzlich abgeleistet hat, wohl eher touristsichen Zwecken dienten, irgendwas neues gab es nciht. Das KOmpendium von ks könnte inzwischen wohl fast jeder hier anfertigen, Zeitaufwand halber STunde im Monate. DAfür hält ks eine IR_Mannschaft vor, die dem entspricht was die grössten DAXgesellschaten aufbieten. Realistisch für ein solches Miniunternehmen wären 1-2 Leute. Da gibt es bereits einen gutes , einfaches Sparpotential. Die Präsenationen könnten auch deutlich reduziert werden, denn niemand interessiert sich für längst bekanntes.

Kommen wir dann mal zu dem Thema Hoffnung. Nun, Fakt ist , wenn ie Kalipreise bei so niedriger Nachfrage und den derzeitigen Selbstbeschränkungen so niedrig bleiben, wohl null Hoffnung für Beserung besteht. Und das erschütternde ist ja, dass derzeit die Presie weiter unter Druck stehen, obwohl es ja von den wichtigsten peers Selbstbeschränkungen gibt.  Das verwundert mich zwar, aber es ist wie es ist. Die Nachfrage nach Kali ist schwach und wenn nicht China alsbald wieder zurückkehrt und einen deutlichen Nachfrageschub bedingt, wird es wohl kaum besser werden.

ich denke, die aktuelle Situation wird zwangsläufig einige Wettbewerber platt machenb und leider sieht es so aus, als ob ks da eines der ersten Opfer sein wird, selbst mosaic könnte mE ein Übernahmekandidat werden, ist mE wohl ohnehin begerhter als ks.

Sicher überleben wird nutrien, die werden am Ende eher gestärt aus dem Verdrängungswettbewerb verbleiben. Und vielleicht wird BHP er eigenlcihe Gewinner, die haben massig Geld und können die massiv geschwächten peers zu Billigstpreisen entweder übernehmen oder die interessanen assets unter Wert abkaufen.

Unterm STrich sieht es aktuell echt düster aus. Denn aktuell könnte nur eine urplötzliche Belebung des Kalimarktes und Preises oder eine ungeahnte Supernachfrage nach Americas etwas bewirken. Immerhin gibt es zwei Gewinner , CEO und CFO. die ja kürzlich wegen ihrer hervorragenden Leistungen mit vertragsverlängerung belohnt wurden und somit auch im Falle einer Ablösung für alle Zeiten ausgesorgt haben. Was wiederum zeigt, dass man zumindestens in eigener Sache mit den ARen Damen und Herren gefunden hat, die ebenso hervorragend sind wie die von ihnen bestätigen Vorstände.

 

27.01.20 16:08

278 Postings, 1884 Tage BierdimpfelK+S

Die DZ Bank hat den fairen Wert je Aktie von K+S von 15 auf 11 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen.

K+S werde auch 2020 mit niedrigen Kalipreisen zu kämpfen haben, schrieb Analyst Axel Herlinghaus in einer am Montag vorliegenden Studie. Erst ab 2021 dürfte sich die Situation entspannen.

 

27.01.20 16:29
3

278 Postings, 1884 Tage Bierdimpfel@ Conte #40702

Auch wenn Deine Beiträge beim Lesen recht viel Zeit benötigen ;-),  stimme ich Dir in 3 wesentlichen Punkten zu:
1. Das Managment gehört asap ausgewechselt, da m.E. jedwedes Vertrauen verspielt wurde. Für viele externe Faktoren ist natürlich das Management nicht verantwortlich, sehr wohl aber für die Art wie und auf welche Weise kommuniziert und gehandelt wurde bzw. bis heute gehandelt wird.  
2. Die Kali-Preise müssen sich erholen, ansonsten droht ein weiterer - mittlerweile unkontrollierter - Kursverfall.
3. Den verheißungsvollen Ankündigungen des Managements aus dem Dez 2019 zum Thema "Wertgenerierung und Schuldenabbau" müssen asap Taten folgen! Fakt ist doch eines: K+S ist mal wieder / immer noch in der "medialen Versenkung" verschwunden. Die Tatsache, dass sich das Unternehmen seit der Ankündigung zur kurzfristigen Schuldenreduzierung mit keiner Werthaltigen Meldung zu Wort gemeldet hat, finde ich nicht akzeptabel! Das schafft kein Vertrauen und gerade dieses wieder aufzubauen ist derzeit enorm wichtig und m.E. mit der derzeitigen Führung kaum mehr erreichbar. Ich habe es schon einmal gesagt: Eine Meldung über den Verkauf einer Schweizer Tochter im "niedrigen einstelligen Mio.-Bereich" ist vor dem Hintergrund einer angekündigten "Schuldenreduzierung" ein absoluter Witz ! Wenn das in diesem Tempo und der Größenordnung weitergeht, sprechen wir wohl eher von Shaping 2130...Auch Meldungen über die Einsparung von 100 Arbeitsplätzen kann sicher nicht der Schlüssel sein...

Für mich streht fest, dass ich meine Shares b.a.W. halte und auch in diesem Jahr weder Vorstand noch Aufsichtsrat entlasten werde. Ein Tropfen auf den heißen Stein? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe doch, dass sich in diesem Jahr mehr Aktionäre genauso verhalten.  

27.01.20 17:09
3

1232 Postings, 5081 Tage pebo1Thorsten Boeckers der Träumer

In Deutschland sorgen sich bereits einige unserer Leser wegen der ausbleibenden Schneefälle. Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung der Salzsparte hierzulande?
Thorsten Boeckers
Der Winter hat ja erst angefangen. Die absatzstärksten Monate für unser Auftausalzgeschäft sind in der Regel Januar, Februar und März. Deswegen ist es derzeit noch zu früh, um Bilanz zu ziehen. Und die ersten Schneefälle und Glatteis haben wir ja auch schon in Teilen Deutschlands gehabt. Ich bin da optimistisch!  

27.01.20 17:20

1836 Postings, 1786 Tage realist28sehe hier bei K &S Kurse von um die 5 Euro

oder sogar tiefer !!  

27.01.20 17:28

57 Postings, 4625 Tage andreasmichaelhornAlles richtig,

wann kommt der Boden!? Nachlaufen/kaufen immer und immer wieder. Bin da immer noch bei. Sehe hier Ähnlichkeiten wie bei Infineon. Völlig übertrieben.... Ist halt Börse ;-) Alle wollen Geld verdienen, das ist hier der Punkt wo sich Freunde finden. Freue mich auch auf 5€ will ja nur kaufen um alles liegen zu lassen und später an der Dividende mich zu erfreuen.

Infineon 2010.....;-) und heute? und K+S + 10 Jahren ?  

27.01.20 17:31

1836 Postings, 1786 Tage realist28musst nur warten

die 5 kommen von ganz alleine !!  

27.01.20 17:34

1836 Postings, 1786 Tage realist28wünsche euch noch was

und kauft nicht zu früh ist nicht mehr all zu weit bis in den Bereich 5 €

Gruß
realist  

27.01.20 17:37

3858 Postings, 5988 Tage DerLaie@ Birni / @ Mückenstich

Ich wollte Ihnen gerade einige Takte zu dem angeblich Mut machendem Video schreiben, da habe ich gesehen das Conte zurück aus dem Urlaub ist und entsprechend Stellung bezogen hat. Dem kann man nicht hinzufügen sondern nur umfänglich zustimmen.

Also lesen Sie vorurteilsfrei seinen Beitrag!  

27.01.20 17:51
1

6893 Postings, 4400 Tage traveltrackerAn dem Tag...

...an dem jemand seine Hoffnung oder Meinung zu einer Aktie mit einem Yotube-Video unterlegen musst, sollte man einen richtig fetten Edding nehmen, auf einem A3-Blatt in Blockschrift "ICH HAB'S VEBOCKT" schreiben und es sich an die Wand nageln anstatt es in einem Forum breit treten.  

27.01.20 18:16

86 Postings, 1547 Tage Sunshine2020Massiv Leerverkauf

Arme k + S Aktionäre
www.shortsell.nl
Viele Instituten üben LV aus mit hohe Quote , andere Aktien sind nur 0.5 Prozent . Daher dicke minus ein Tag nach einem Tag  

27.01.20 18:31
1

677 Postings, 1996 Tage hugo1973Wir haben heute gekauft

In 3 Partien im Schnitt zu 8,26 €. Wir müssten jetzt mehr haben wie LOHR.  

27.01.20 18:41

427 Postings, 5262 Tage XlibaBravo

Bravo ein mutiger Käufer - oder ein Kenner der Materie!?  

27.01.20 18:42

278 Postings, 1884 Tage Bierdimpfel@ Hugo1973

Interessant.
Gibt es eine Übersicht aus der die GESAMT-K+S Aktienbestände aller Vorstand / AR Mitglieder hervorgehen?  

27.01.20 19:13

1357 Postings, 1952 Tage kaohneesMeldung

die einen spürbaren Kursanstieg ermöglicht, kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
Eher noch Abwärts, hinterlegt mit Schlagwörtern, erforderliche Kapitalerhöhung, viel zu milder Winter, Trockenheit auch 2020, Kreditlinie überarbeitet, Kali Preise gesamtes 2020 weiter fallend, usw ..
5€ Kurse sind mE möglich .. leider ..  

27.01.20 19:38

677 Postings, 1996 Tage hugo19735 € ich glaube ihr haben einen ....

Nie im Leben. Also Zielitz, die Hohlräume, die Salzbergwerke und der Marktzugang nach Europa haben ja auch noch einen Wert. Ein gutes Management hat den Laden nach 6 Monaten im Griff und nach 3 Jahren am Laufen. Der Januar war schon immer ein guter Kaufmonat für K+S.  

27.01.20 19:52
bist du dir sicher, dass deine enkel nicht deinen account geknackt haben? plötzlich könnte der laden in 6 monaten wieder auf dem richtigen kurs sein  

27.01.20 20:43

423 Postings, 2654 Tage Clintosthut41 €!

das war ja Juni 2015 als Potash diesen Preis für K + S zahlen wollte! Inzwischen hat sich viel getan und ich denke mal das bei normalen kaliumchlorid Preis in den nächsten 5 Jahren in Richtung 400 $ wird und dann mit einem Preis von 50 € pro Anteilsschein k-plus-s ausgewiesen werden muss. die Investitionen in Abwässer Auffangbecken kosten für Béthune sowie Synergien durch Neuaufstellung des Unternehmens berichtigen zu diesem Aufschlag. das ist natürlich bei einem aktuellen Kurs von 8,2 5 € eine gewagte These! aber hätte nur vor 4 Jahren und 6 Monaten CEO Tilk von Potash gesagt, das 2020 im Januar K + S bei dem Kurs zu bekommen wäre, hätte er ihn für einen Betrüger gehalten! übrigens kann der Kurs auch noch auf 7 oder 6 € fallen! erst haben Leerverkäufer Q1 Q2 Q3 auf relativ positive Zahlen mit massivem ab Verkäufen reagiert, anschließend Produktions Drosselung der aktie den Rest gegeben! Okay der Rest waren eigentlich Bank of America mit 4,2 Euro! Da ist leider noch eine ganz schöne Lücke bis dahin! irgendwann bis 6 € und das kann auch morgen sein, wird die aktie mit einem gewaltigen Aufschlag in die Höhe schießen! ich gehe davon aus, dass es einen Rekord Aufschlag innerhalb eines Handelstages für ein MDax Unternehmen geben wird. da braucht es auch nur eine kleine Initialzündung und die könnte sogar nach einer grottenschlecht Nachricht kommen! geht es dann nach oben, und Eindeckungen der Leerverkäufer finden statt, kann es auch zu Anstieg von 30 bis 40% und sehr viel höher zu sehen sein. das Unternehmen an sich ist gut aufgestellt und einzig der Kaliumchlorid Preis macht den gesamten Sektor Probleme! Der wird auch im gesamten Sektor gelöst und entsprechend wird der Markt ja auch wieder für anständige Preise Sorgen! übrigens, wenn jetzt jemand behauptet, dass in den nächsten zehn Jahren 120 € unmöglich sind, den hätte ich gerne vor über zehn Jahren gefragt ob er sich vorstellen könnte das bis dahin der Kurs bei 8 € steht!  

27.01.20 20:49

278 Postings, 1884 Tage Bierdimpfel@ Clintho

argumentum ad absurdum - sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.  

27.01.20 20:50

423 Postings, 2654 Tage ClintosthutIch erinnere dich in den nächsten Wochen daran

Bier und die kleinen Doktor Dooms die sich hier tummeln, nehme ich mit einem kalten Lächeln wahr und sind nur drollig.  

27.01.20 20:51

423 Postings, 2654 Tage Clintosthut50 € in nächsten 5 Jahren unmöglich?

ja das mit ja beantwortet hat null Ahnung von Boerse  

27.01.20 21:05

423 Postings, 2654 Tage ClintosthutStellungnahme vom Vorstand

warum sollten K + S eigentlich eine Stellungnahme abgeben? Wer sich mit der Materie auskennt, weiß doch was hier abgeht! es wäre eher kontraproduktiv! Und es ist alles schon gesagt worden vom Unternehmen! wen will man dann überzeugen? Den Kritikern? Für die ist der Vorstand doch eh nur einer Lügen Gemeinschaft bei dem Béthune falsch ausgewiesen wird das US-Geschäft wenn sie es nicht verkaufen falsch ist, weil dann Tafelsilber verscherbelt wird, wenn sie es behalten falsch ist weil man doch so hoch verschuldet ist! also müssen sie für die Kritiker gar nicht schreiben! die wissen doch sowieso alles besser als der Vorstand! Nein, das Unternehmen weiß am besten wie es um das Unternehmen steht und entsprechend sind auch keine Schüsse notwendig!  

Seite: 1 | ... | 1625 | 1626 |
| 1628 | 1629 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben