K+S wird unterschätzt

Seite 1554 von 2764
neuester Beitrag: 23.04.24 19:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69093
neuester Beitrag: 23.04.24 19:16 von: LongPosition. Leser gesamt: 15792531
davon Heute: 6706
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1552 | 1553 |
| 1555 | 1556 | ... | 2764   

06.12.19 09:18

3492 Postings, 2968 Tage AndtecNach dem Hexensabbat

Ich tippe darauf, dass im Januar eine Meldung kommt, dass ein chinesischer Investor ganz viele Anteile an K+S erworben hat. Mit dem Optionshandel funktioniert es ganz gut. Das ist nämlich recht ungewöhnlich, dass sie sich bis jetzt keine langfristigen Lieferverträge für Kalidünger gesichert haben. Mit K+S könnten sie den Kalimarkt nach ihren Wünschen gestalteten.  

06.12.19 09:20

8231 Postings, 6939 Tage Pendulumbei den Hedgefonds läuten die Glocken

................ Dingdongdingeldingeldong

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

06.12.19 09:21
2

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971sdf

Da es letztes Jahr nur für ein Appel und ein Ei im Nettogewinn gelangt hat und es heuer nicht viel besser aussieht (EPS ca. 0,5-0,7€) sind einstellige Kurse zumindest kurz- bis mittelfristig eig völlig normal.... Ich pers. tippe auf Abgänge bis auf 6-7 EUR...  

06.12.19 09:37
1

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971Pendi

<<Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr

Sag mal, steckt dahinter irgendein tieferliegendes Sendungsbewußtsein, muß ich als K+Sler irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen  oder was will  mir der Künstler hier damit eigentlich sagen? Nicht das ich was ganz wichtiges verpasse... :))  

06.12.19 09:52
2

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.19 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.12.19 09:56

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Nikolaus

Wer such mal einem den Hinter zuversohlen, wenn der einen Stock im After stecken hat :-)  

06.12.19 09:59

8231 Postings, 6939 Tage PendulumLieber Torsten1971

........ geht das sinnlose Gebattle schon wieder los ?

Wir waren doch jetzt beide aufgrund deines ausgeprägten politischen Sendebewußtseins für einen Tag gesperrt. Das sollte reichen.

Auch wenn es Dir missfällt, werde ich meine Signatur nicht ändern, da sie die Realität in Muttis Musterländle widerspiegelt.

Ansonsten viel Spaß beim Warten auf die 9 €, 8 € oder was auch immer.



-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

06.12.19 10:13
4

1527 Postings, 3997 Tage conteunfreiwillige komik

also wenn ich hier so mitlese, was diejenigen, die jahrelang laie und woodoo beschimpft haben, jetzt selber an Negativszenarien von sich geben, wird Absurdität wirklich auf die Spitze getrieben. Man sollte auch mal nachlesen, wer hier letztes Jahr fleissig für die Entlastung von lohr gepostet hat, weil der ja ohne Ende geliefert und geleistet hat und deswegen entlastet werden solte. Und dann das kollektive niedermetzeln eines privataktionäres, der es gewagt hatte, eineen Gegenantrag zu stellen. Also d a haben sich ja zwei user hervorgetan, die uns ja doch immer wieder mit postings überraschen, die - wären sie von laie gekommen- zu einem Aufschrei des Wutgeheils der ehemals stattlichen fanboigemeinde geführt hätten. Wobei - auch das ist  nicht auszuschliessen, spätestens vor der HV einer erneute Kehrtwendung möglich erscheint und in gewohnter Weise für Entlastung der Versager geworben wird, weil letztlich nur die HFs an allem schudlig sind. Vermutlch wird es so kommen. Same procedure as last year, same procedure as every year..

Wenn es in an den erschreckenden nachrichten von ks tatsächlich etwas gerechtes gibt, dass sich in der Frage, wer denn nun wirklch peinlich ist und in dauerhaften Urlaub geschickt werden sollte, eine mehr als deutliche Antwort gibt. WER Frauen  beleidigt, ist zwar ohnehin ober peinlich, aber es gibt eben auch eine Beweisführung des Marktes.
. Also zwischen 10 E- sollten sie heute noch gezahlt werden und über 50 E liegen nun mal deutliche Unterscheide, selbst bei grosszügiger Betrachtungsweise. Allerdihgs wird das solche leute auch nicht gross tangieren. Das erscheint gewiss.  Es gibt leider nicht nur Verlierer, nämlich die Aktionäre in toto, sondern auch Gewinner,  nämlich schamlose Manager, die die sich für Totalversagen bestens bezahlten lassen.

In dem Zusammenhang lohnt es sich schon die postings von hugo durchzulesen, der ja als Mitarbeiter sehr gut die Stimmung bei ks wahrnimmt.  Und wenn ich da eines seiner jüngeren postings anschaue, da bin ich ja noch harmlos und zurückhaltend in meiner Kritik.

Zum Thema rating gab es leider auch ein haarsträubendes posting. Also nur soviel dazu. Guckt man mal zurück , was zu Beginn des Jahres von ks zum bestens gegeben wurde, und was nun wohl die Realität ist, dann ist es wohl das allerallernormalse, das ein derart deutliches Verfehlen von Planungen eine Verschelchterung des Ratings bedeutet. nun, auch das wissen wir, das Rating verschlechtert sich, obwohl es sich ja, da man ja so doll und hervorragend liefert und leistet, ja verbessern würden, wenn es denn mit den Aussagen so richtig wäre. Leider ist das Gegenteil der FAll. 2019 ist noch mieser gelaufen als 2018, was kaum zu glauben  ist, angesichts der Tatsache, dass man einen recht ordentlichen Start ins Jahr hatte und wohl null Ausfalltage Dürre in 2019 zu verzeichnen sind.
Und wenn man mal schaut , wie lange es bei free cash flow dieses Jahr recht ordentlich ausschaute, und nun die Ratingagentur sagt nach Gesrpächen mit ks, die das ja auch alles bezahlen, dass da wohl ein netavier free cahs flow dieses Jahr zu erwarten ist, dann kann sich jeder vorstellen, wie das 4. Quartal wohl ausgefallen ist. Also die REaltitä ist dann wohl eher die, es wird kontinuierlich schlechter, aber- da hält ks ja noch dran fest, 203o ist es super. Vermutlch erwartet man, dass sich in 2029 über nacht die Kalirpreise verzehnfachen, oder ähnlches. Oder- noch wahrscheinlicher- dass es die Gesellschaft dann gar nicht mehr gibt.

Ich hatte ja seit Jahren darauf hingewiesen, dass man an den Rtaings noch am folgerichtgsten nachlesen kann, wie es bei ks ausschaut. Weil die eben Einblick einfordern, den wir normal Aktionäre nie bekommen werden. Ansonsten machen sie ihren Job nicht, den ja letztlch die Gesellschaft auch bezahlt. Und wenn die Gesellschaft sich bösartiig ververstanden fühlen würde, was sie natürlich nicht tut, würde sie das auch nicht in Auftrag geben. Gibt ja auch andere Ratingsagenturen, nur auch die können aus miesen Zahlen keine postiven ratings zaubern.  

06.12.19 10:14
1

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Pendulum Du hast doch noch ein 50er! Wir kämpfen um den verdammten 10er!!!!;)))  

06.12.19 10:34
1

3492 Postings, 2968 Tage AndtecIm Zeichen der Libelle

Damir, es ist nun Zeit für die Libelle (dragonfly). Die Kerze Dragonfly  Doji wird vorbereitet.  

06.12.19 10:47

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Andy, desto verzweifelter der Mann desto größer die Oase die er sieht!!!!!
Ich kann schon keine Wüste mehr erkennen!;))  

06.12.19 10:57
1

485 Postings, 3903 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.19 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

06.12.19 12:43

2091 Postings, 4878 Tage RobertControllerIch bin nicht ganz so...

... pessimistisch wie @conte, teile aber seine Besorgnis...nichtsdestotrotz hatte ich 9,90 als Limit für Dez. gesetzt als modesten Nachkauf.
Heute knapp vorbei!
Wissen kann es keiner sowieso... schaun wir mal!  

06.12.19 13:03

1357 Postings, 1955 Tage kaohneeslt.Moody's

sollte dann aber auch alles einigermaßen durchfinanziert sein. Deshalb ist auch keine KE erforderlich. Kann man das so hinein interpretieren ??  

06.12.19 13:27
6

2784 Postings, 1621 Tage Barracuda7Andtec

Das KGV braucht man nicht mit Nutrien oder Mosaic vergleichen. Beide Gesellschaften haben ein wettbewerbsfähiges Geschäft und sind nicht nur vom Umfeld abhängig. Nutrien hat kürzlich eine Senkung der Produktionskosten in Aussicht gestellt. Auch dort stemmt man sich gegen die Marktveränderungen. Zudem hat niemand behauptet, dass Nutrien oder Mosaic nicht auch ein deutliches Abwärtspotenzial besitzen.
K+S tut viel zu wenig, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Nein man eröffnet als Ersatz für zu schliessende Bergwerke lieber einen Innopark, da man ja genügend Geld hat.
Der positive Cashflow wird dieses Jahr aber erreicht. Man streicht einfach so lange Investitionen zusammen, bis es so ist. Nur ist dieser Cashflow dann so lächerlich niedrig, dass keine Rede davon sein kann. Erste Indizien dafür gibt es bereits in der jüngsten Wortwahl. Statt Zahlen verwendet ja K+S ja seit Jahren in der Guidance Adjektive.  Allein das zeigt das völlige Unvermögen dieses Managements. Was bitte soll eine deutliche bzw. moderate Steigerung sein. Wie wärs einfach mit Zahlen?
Bei der Verkündung des positiven FCF wird sich Lohr und seine Truppe dann vor die Kamera stellen und folgendes sagen:
Trotz des schwierigen Marktumfeldes hat sich K+S wacker geschlagen. Man hat das EBITDA erneut steigern können und insgesamt einen positiven Cashflow erreicht. Wir sehen zuversichtlich ins Jahr 2020 und werden weiter an unserer Effizienz arbeiten. Erste Verbesserungen sehen wir bereits mit Shaping 2030.

Persönlich weiss ich auch ehrlich gesagt nicht, wo das Management seit Jahren erste Verbesserungen und Einsparungen sieht. Fakt ist: die Kosten steigen seit Jahren.

 

06.12.19 13:32
3

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur#38874

"Ich tippe darauf, dass im Januar eine Meldung kommt, dass ein chinesischer Investor ganz viele Anteile an K+S erworben hat."

Auf so eine Meldung tippe ich auch.

Hier im Forum zum 1. April.  

06.12.19 13:35
1

2959 Postings, 5843 Tage tommi12Es ist

mir völlig unverständlich: dieses Management kann lügen und betrügen, sowie Mrd. € Unternehmenswert und Kapital der Anleger vernichten....  und wird von nichts und niemandem zur Rechenschaft gezogen  !  Das habe ich auch so noch nie erlebt, außer vielleicht damals bei Solarworld....  

06.12.19 13:42
1

4932 Postings, 2750 Tage And123China

https://www.reuters.com/article/...-in-goodwill-gesture-idUSKBN1YA0FW

DECEMBER 6, 2019 / 7:13 AM / UPDATED 2 HOURS AGO
China to waive tariffs on some U.S. soybeans, pork in goodwill gesture  

06.12.19 14:09

286 Postings, 1929 Tage OpasJungLetzte Hoffnung Winter

Am Winter sind schon Napoleon und der selbsternannte größte Feldherr aller Zeiten glorreich gescheitert, hoffentlich scheitern jetzt auch die Leerverkäufer... Herr wirf alles an Schnee runter was da ist..  

06.12.19 14:16
2

2959 Postings, 5843 Tage tommi12Genau

das Wetter wird der K+S-Retter. Bravo. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....  

06.12.19 14:44
2

6893 Postings, 4403 Tage traveltracker@OpasJung

Jo, Schneeflocken fürchtet jeder gottlose Leerverkäufer mehr als der teufel das Weihwasser.
Vergiss nicht noch 'ne Kerze anzuzünden, sicher ist sicher!
 

06.12.19 15:37

1976 Postings, 4915 Tage Geko2010Nun

Da die Chinesen auf Schwein und Soya die Zölle jetzt fallen lassen, werden bestimmt die Zölle die Trump am 15 Dez geplant hat verschoben.


Ein Boost vor Weinachten.....

https://www.cnbc.com/2019/09/01/...-in-chinese-goods-take-effect.html  

06.12.19 16:18

2526 Postings, 3941 Tage bayern88K + S Tages Chart ein Pflänzchen

10,30 € unter Vorbehalt könnte es eine Initialzündung sein weil doch viele den einstelligen Preis befürchtet hatten und sicherlich tiefer Kauforder gesetzt haben so wie ich! Entsprechend könnte es sein alles Konjunktiv, das jetzt bei höheren Kursen eingestiegen wird! Gewagte These aber sicherlich nicht von der Hand zu weisen

Seit 13:25 Uhr und 10,08 EUR geht es ohne signifikanten Rücksetzer auf Tageshoch und das eineinviertel Stunden vor Freitag Xetra Schluss kann sich sehen lassen! Man darf ja nicht vergessen, dass zwischen 10 Uhr und 10,5 EUR sehr viele Aktien ihren Besitzer gewechselt haben! Ich denke mal das zittrige nicht mehr sehr viele in dieser Aktie sind!  

06.12.19 16:38
2

2959 Postings, 5843 Tage tommi12Bravo Bayern !

06.12.19 19:03

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Dax-Aufnahme sehe ich im 1-2 Quartal als sicher.... hier steht sicher!!!;))
Bloß das Jahr fehlt!

30 Cent = 1 Kalle, Leute! Ab 10,55 ist ein spekulativer Kauf in Betracht zu ziehen!!!  

Seite: 1 | ... | 1552 | 1553 |
| 1555 | 1556 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben