Wirecard 2014 - 2025

Seite 2098 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72787884
davon Heute: 1665
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2096 | 2097 |
| 2099 | 2100 | ... | 7417   

30.07.19 14:09
1

183 Postings, 3267 Tage pschultzZustimmung Melkor

dem ein oder anderen schlagen die Kursziele hier vllt. etwas zu sehr aufs Gemüt. Heute ist allgemein ein Scheißtag an den Märkten und Wirecard hatte noch dazu in den letzten Monaten mit heftigen Turbulenzen aufgrund mglw. krimineller Shortsteller-Attacken zu kämpfen. Nur zur Erinnerung: Wir waren vor nicht allzu langer Zeit bei Kursen unter Hundert. Sich hier und heute zu beschweren dass mal knappe 2 Prozent minus zu Buche stehen ist doch lächerlich. Bald kommen Zahlen und wenn diese nicht wider erwarten schlecht ausfallen werden wir den Widerstand bei 150 und auch den darauffolgenden bei 155 brechen, da bin ich mir recht sicher. Bleibt mal alle ganz geschmeidig, es ist in den seltensten Fällen jemand über Nacht reich geworden. Schon garnicht mit DAX-Werten. Wer jedoch ein wenig Geduld hat wird schon sehen, dass es sich lohnt hier dabei zu bleiben, auch wenns an einem schlechten Gesamtmarkt-Tag mal ein paar Prozent bergab geht.  

30.07.19 14:15
1

1641 Postings, 2487 Tage el.mo.also...

den heutigen Kursstand mit den massiv manipulierten Preisen durch nachweislich kriminell Agierende zu vergleichen ist schon mehr als zynisch. Sicher, wenn ich heute mit 86€ vergleiche, dann sollten sich doch heute alle als Gewinner fühlen, oder?

30.07.19 14:16
1

308 Postings, 2355 Tage mabocso siehts aus elmo

wdi hat wenn man den Zahlen; Analysten und Ausblicken glauben darf, massiven Aufholbedarf. Das gilt nicht für den gesamten Index. Der Vergleich hinkt also auch auf Wochenbasis etc.

Leider muss ich den Pessimisten hier zustimmen. Der Kurs sinkt wieder trotz guter Lage/News. Wenn überhaupt wird dieser Rückgang durch die Zahlen wieder ausgemerzt und dann tümpeln wir wieder Richtung Süden. Fühle mich wie bei K&S vor 4 Jahren als die wegen Potash kurz auf 40€ sind. Alle optimistisch, übertrieben hohe Analystenziele, im Forum schrien viele, wer jetzt verkauft ist doof, niemals für unter 60€ verkaufen, bald kommt ein erhöhtes Angebot, oder nach den Zahlen geht es wieder hoch und jetzt ist K&S bei 14€.

Noch bin ich im Plus und ich hoffe sehr, dass die Zahlen nächste Woche so überragend sind, dass es mal 10% hoch geht und dann bin ich sofort raus mit allen Zertis und den Aktien auch.

Glück!! auf.  

30.07.19 14:31

218 Postings, 2343 Tage Melkor@elmo

Ich würde die ketzerische Frage stellen, ob die 200€ oder mehr bzw. die entsprechenden KGVs überhaupt noch realistisch sind?
Klar, wir waren mal dort oben, aber in einer Phase wo alles für WDI lief und das sehe ich 6 Monate später auch nicht mehr - egal wie gut hier WDI arbeitet, die Konkurrenz und die Märkte schwächeln, das macht sich auch bei möglichen Käufern bemerkbar  

30.07.19 14:35
1

1162 Postings, 2380 Tage TangoPauleMaboc: so schauts aus!

Und: dto. !!! Sobald da mal ne ne 158xx und mehr „erscheint“ ist’s für mich gut und zunächst mal bye bye...Gewinnmitnahme ist weder strafbar noch moralisch verwerflich!  

1641 Postings, 2487 Tage el.mo.@melkor..

"wo es mal lief"? Bitte was?
Reden wir vom gleichen Unternehmen? Also ich meine die hier:
WKN: 747206  ISIN: DE0007472060  Symbol: WDI

Angenommen ja, wir reden von Selbigen, wie bewertest du den Markt und die Teilenehmer?
Findest du die Bewertungen sind alle im Gleichgewicht?,..also ich nicht.  

2427 Postings, 4253 Tage Volker2014UBS lobt Wirecard Konkurrenten über den grünen

30.07.19 14:44
1

780 Postings, 2280 Tage fiskerDieses

Forum ist ziemlich bescheiden geworden. Für einige der heute getätigten postings wäre man noch vor 14 Tagen unflätig zusammen geschrien worden.

Der Anteil hier, der nur noch raus will, bestältigt mich in meiner Ansicht, daß der Kurs mit den Zahlen nicht steigt. Sobald sich hier kleine grüne Vorzeichen bilden, steigen viele aus und machen einen Schlussstrich unter WDI. Dann können hier die üblichen Verdächtigen wieder postulieren sie hätten sofort nachgekauft.  

30.07.19 14:59
2

197 Postings, 5908 Tage azorealipay auf der Wiesn

aus der heutigen dpa Meldung zum diesjährigen Oktoberfest:

Ebenfalls zum ersten Mal können chinesische Gäste bei rund 50 Betrieben über das chinesische Onlinebezahlsystem Alipay ihre Maß oder ihr Hendl zahlen.

30.07.19 15:03

472 Postings, 2825 Tage BleibGeschmeidig@fisker

naja, hier das forum als kursindikator herzunehmen....
dass hier einige nach nem zwischenhoch sofort raus wollen kann ich voll und ganz verstehen, da es seit der ft attacke einfach auch die beste strategie ist. hätte ich nach jedem anstieg verkauft und hätte zwei tage gewartet um bei -20% wieder rein zu gehen, dann hätte ich mindestens meinen bestand verdoppelt. warum sollte sich das nach dem zahlen ändern? der abwärtstrend ist hier klar um ein vielfaches stärker als aufwärts.  

30.07.19 15:06

780 Postings, 2280 Tage fiskerDas hast

du aber früher immer ganz anders dargestellt :)  

30.07.19 15:08

218 Postings, 2343 Tage Melkor@elmo

Ich meinte die Kursentwicklung. Was denn sonst? Operativ hab ich keine Zweifel an WDI...("egal wie gut hier WDI arbeitet") Weiß nicht wie man das anders interpretieren soll?
Also nochmals dann für dich:
Es lief alles für WDI: DAX Aufstieg, sehr viel Hype des ganzen Bereichs/des Unternehmens, Aktiensause an der WallStreet/Dax...
Bis auf ersteres fehlen alle die Aspekte inzwischen und vllt. auch deshalb nicht der Durchbruch wieder in Richtung 200  

30.07.19 15:18

982 Postings, 2352 Tage Revil1990jetzt

wird es interessant, es ziehen sich scharenweise anleger zurück vom markt. bald ist krise, bald ist shopping time !  

30.07.19 15:22
1

815 Postings, 2377 Tage Provinzberliner@fisker volle Zustimmung

anscheinend warten viele Berufsoptimisten auf den Moment wo sie möglichst ohne große Verluste aussteigen können.Bei der aktuellen Stimmung am Markt dürfte das aber schwer werden.
Und für mich ist immer noch nicht zu verstehen warum der WDI Kurs nach all diesen fast täglich bekanntgegebenen neuen Kooperationen (Softbank,ALDI,Brasilien....etc.) bei steigenden Märkten sich nicht positiv entwickelt hat.
Ist das Pulver schon verschossen oder was ist los ? Wie sagte Herr Braun : "der Aktienkurs interessiert mich nicht"  

30.07.19 15:23

also du argumentierst mit der Kursentwicklung dass es für den Kurs ganz gut lief,..na hauptsache du verstehst das.

Und zu deinen Faktoren kommen seit 09/18 viele weitere, die viel schwerer auf der Habenseite gewichtet sind. Daher ja, der Kurs sollte ohne den ganzen Singapur Mist weit über 200 stehen.  

30.07.19 15:30
1

155 Postings, 2272 Tage trongaeher guter tag

also ich sehe das eher als einen guten tag heute.
der dax ist tiefrot und bei wirecard hält es sich in grenzen, zumindest viel besser als der dax.
außerdem war es häufig mit guten nachrichten => tiefrot, heute ist das nicht wirklich der fall.

es wird momentan abgewartet wie sich alles entwickelt... handelskrieg, brexit, konjunktur usw.
da ist es normal, dass ein outperformen schwierig ist.

ich denke es werden auf grundlegende signale gewartet: fed, ezb, brexit deal und für deutschland auch
mal die politische einsicht, dass wir praktisch in einer rezession sind und deswegen mal diese blödsinnige
schwarze null politik aufgegeben werden muss.  

30.07.19 16:03

nachdem ich deinen Beitrag nochmal in Ruhe gelesen habe verstehe ich auch was du meinst. Gedanklich habe ich wohl das „für“ mit einem „mit“ vertauscht.

Dennoch, klammert man den Skandal aus, der eigentlich keiner war, würden wir auf wesentlich höherer Stelle konsolidieren.

Wie auch immer,..Sonne scheint,..ab in den Biergarten!  

30.07.19 16:04
3

2082 Postings, 3092 Tage joja1nicht zu vergessen

die LV die sich auf einen neuen Artikel der FT vorbereitet haben. Vermutlich schmeissen die ihre Aktien jetzt so auf den Markt. Ist halt Geduld nötig. Wird sich meiner Meinung nach aber auszahlen. Nicht vergessen, der Laden brummt! Der Kurs wird nachziehen.  

30.07.19 16:09

84 Postings, 2398 Tage kucheninvestorschlechtester performer

in meinem portfolio... wie immer! Und der CEO findet es wahrscheinlich noch gut so.  

30.07.19 16:09

116 Postings, 2260 Tage Feelgood investmen.@WDI2006

Gut unermesslich war wohl die falsche Wortwahl, erheblich wäre wohl besser gewesen. Aber geschenkt...

Dich wäre auf meine Rabattchance bei besserem marktumfeld. Und die Marktbereinigung wird kommen, früher oder später.  

30.07.19 16:13
1

255 Postings, 2394 Tage HadrianQKein Absturz

Und wir haben heute gar keine Attacke oder einen damit verbundenen Absturz gesehen.

Das mag unter anderem an den richtig dicken Kaufordern liegen, die nach unten Absichern und verhindern, dass mit ein paar tausend Aktien ein Sturz von paar Prozent ausgelöst werden kann.

Die Märkte warten allgemein ab und verkaufen eher, bei WDI kommt das Warten auf die Zahlen dazu.

Wir alle hoffen/sind überzeugt, dass die Q2 Zahlen super sind... sehr vorsichtige Anleger (bestimmte Fonds, etc.) können und wollen sich weder auf Tweets von MB verlassen, noch auf Pressemitteilungen zu in Zukunft angestrebten Kooperationen. Hier wird abgewartet, was die harten Zahlen sagen.

Ich bin noch immer überzeugt, wenn die Zahlen tatsächlich super sind, dann fangen die ersten an zu kaufen, Kurs steigt an, die nächsten wollen es nicht verpassen, Kurs steigt noch schneller, LV kaufen auch etwas zurück, die ersten verkaufen, weil ihnen WDI seit Wochen auf die Nerven geht...

160-170 damit gut möglich im August, aber da werden auch einige Verkaufen dann. Richtung 180 und mehr eher erst gegen Ende des Jahres.

Alles in allem heute auch zufrieden. DAX tiefrot und WDI bisher im besten Drittel vertreten.  

30.07.19 16:13

2439 Postings, 2329 Tage Aktien_NeulingOb Wirecard

Wirecard, oder auch andere Aktien...
Es läuft immer gleich ab.
Vor den erwarteten Zahlen wird der Kurs gehalten.

Ein paar Prozente hoch oder runter ist normal.

Nach den Zahlen wird Kurstechnisch wieder Bewegung ins Spiel kommen...

Wohin die Reise geht weiß keiner. Nur das digitale Zahlsysteme Zukunft haben...
Geduldig sein fällt aber auch mir schwer  ;-)

Alles wird gut  :-)  

30.07.19 16:23

308 Postings, 2355 Tage maboc52498

nee eigentlich steigen die Kurse, vor den zahlen, zu mindest wenn der Markt optimistisch ist. Siehe bspw. beyond meat bis gestern mittag (leider kein short verfügbar gewesen...). Gut ist kein perfektes Referenzprodukt, aber grundsätzliches Abwarten vor den Zahlen ist nicht korrekt. Naja das Wort eigentlich gilt für wdi nicht. Von daher ist es aus meiner Sicht ein reiner Zock. Auch langfristig!! Das kann sich auch ganz anders entwickeln. Hoffe die Longies setzen sich durch. Wird aber nicht klappen, wenn alle nur tiefe Körbchen aufstellen - Kurs steigt und fällt mit seinen Ordern ;)  

30.07.19 16:26

176 Postings, 2351 Tage Amlodhi@HadrianQ

Ich denke auch, dass die fehlenden Attacken auf einen reduzierten Shortanteil deuten könnten. Andererseits bekommen die Shorts heute den Kursverlust gratis.

Die regelmässigen grossen Order über 10K sind nicht notwendigerweise von Investoren. Es kann auch sein, dass der Kurs systematisch NACH UNTEN GEKAUFT wird. Das wäre dann auch eine Art, geliehene (und geworfene) Aktien zurück zu kaufen.  

30.07.19 16:34

255 Postings, 2394 Tage HadrianQRunterkaufen

Das mit dem systematisch runter kaufen haben wir in den letzten Monaten ja regelmäßig gesehen. Das wirkte aber anders als heute.

Da habe ich aber meist nicht so große Kauforder an prägnanten Beträgen gesehen, sondern es ging halt einfach immer weiter runter...

Seite: 1 | ... | 2096 | 2097 |
| 2099 | 2100 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben