in diesem Fall nicht. Es war abzusehen, dass der Kurs nach einer Niederlage nachgeben wird. Auch wenn juve gleichzeitig verloren hat, hat man auf die anderen drei Konkurrenten um die CL-Plätze Boden verloren. Kein Weltuntergang, aber die Chance auf mindesten Platz 4 ist gesunken!
Es geht halt wie ich finde weiterhin um den kurzfristigen Erfolg. Erreicht man diese Saison nicht die CL, wird der Kurs nicht wirklich auf ein angemessenes Niveau steigen und wir werden um die 1 EUR Marke weiter rumdümpeln. Ich gehe also kurzfristig nicht davon aus, dass der Markt ohne sportliche Erfolge die Unterbewertung im Bezug auf den Sektor abbauen wird.
Das haben ja die letzten Jahre gezeigt. Eine Übernahme durch einen potentiellen Investor ist aufgrund des geringen free float auch auszuschließen. Und der Hauptaktionär ist offensichtlich nicht an steigenden Kursen interessiert. Alles schlecht für den Kurs.
Lazio ist im Vergleich zu BVB, juve, Manu eben nur ein hässliches entlein bzw ein Unternehmen, was größere Investoren eben nicht so anlockt, da man eben nicht so eine Strahlkraft besitzt. Bei derartigen unternehmen wie es Lazio ist, wird es immer einen Abschlag zu den top unternehmen geben.
Das 1 EUR weiterhin ein Witz ist, brauch ich aber nicht zu betonen. Leider lehrt mich meine Erfahrung, dass diese Unterbewertungen lange Zeit brauch, um abgebaut zu werden (siehe BVB). Manchmal gar nicht bzw bedarf es dafür einen Trigger (CL Teilnahme)!
So jdf meine Meinung ;) |