Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.02.24 14:53
eröffnet am: 09.05.19 11:50 von: Treblaa Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 21.02.24 14:53 von: Bernd_Ö Leser gesamt: 19338
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.05.19 11:50
2

5 Postings, 1807 Tage TreblaaKooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs


OTI Greentech AG schließt Vertriebskooperation mit Wolftank Adisa GmbH

DGAP-News: OTI Greentech AG / Schlagwort(e): Kooperation

... (automatisch gekürzt) ...

https://oti.ag/press-release/...skooperation-mit-wolftank-adisa-gmbh/
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 14:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://oti.ag/press-release/...on-mit-wolftank-adisa-gmbh/

 

 
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

10.11.21 23:10

70 Postings, 2997 Tage BöBaBöWolftank-Adisa Holding AG beschließt Kapitalerh.

https://wolftank-holding.com/ad-hoc-mitteilungen/...erhoehung-2-3750/

10.11.2021|Ad-hoc-Mitteilungen

Die Kapitalerhöhung dient dem weiteren Wachstum, der Investition in die Zusammenarbeit mit Partnern und der Stärkung des Eigenkapitals.

Innsbruck, 10.11.2021 – Der Vorstand der Wolftank Adisa Holding AG hat, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat, am 10.11.2021 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 3.982.668,– um bis zu EUR 398.266,– auf bis zu EUR 4.380.934,– durch Ausgabe von bis zu 398.266 neuen, auf Inhaber lautende Stückaktien, mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital je Aktie von EUR 1,00 und Dividendeberechtigung ab dem laufenden Geschäftsjahr 2021, zum Ausgabepreis von EUR 17,50 je Aktie (entspricht dem exponentiell-volumsgewichteten Durchschnitt über 90 Tage zum Stichtag 10.11.2021), durch teilweise Ausnützung des von der Hauptversammlung am 10.6.2021 (die „Hauptversammlung„) beschlossenen genehmigten Kapitals, gegen Bareinlage zu erhöhen. Das Bezugsrecht der Aktionäre auf die neu auszugebenden Aktien ist gemäß dem Beschluss der Hauptversammlung ausgeschlossen (Direktausschluss).

Die neu auszugebenden Aktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung bei ausgewählten, qualifizierten und langfristig orientierten institutionellen und/oder großen nicht institutionellen Investoren platziert werden. Das genaue Ausmaß (Volumen) der Kapitalerhöhung wird vom Vorstand nach Abschluss der Platzierung festgelegt, wobei sich der Vorstand vorbehält, die Platzierung jederzeit zu beenden. Die Mittelverwendung dient dem weiteren Wachstum der Gruppe sowie der Investition in die Zusammenarbeit mit Partnern. Insbesondere soll der Ausbau der Kapazitäten sowie allfällige Zukäufe und Kooperationen (auch in der Form von Joint Ventures) im Bereich LNG- und Wasserstoff-Betankungsanlagen evaluiert werden. Darüber hinaus soll durch die Kapitalerhöhung das Eigenkapital der Gesellschaft gestärkt werden.  

10.11.21 23:13

70 Postings, 2997 Tage BöBaBöWolftank-Adisa Holding AG - von Montega AG

https://www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-016.htm

Unternehmen: Wolftank-Adisa Holding AG
ISIN: AT0000A25NJ6

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 02.11.2021
Kursziel: 22,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Nicolas Gruschka


... weiteres siehe link

 

26.01.22 13:53

1376 Postings, 2618 Tage TheseusXKursziel Montega 25 Euro

Es gibt ein Update:

"Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG (von Montega AG)
10.01.22, 11:21 EQS GROUP
Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG (von Montega AG)

Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG - von Montega AG

Einstufung von Montega AG zu Wolftank-Adisa Holding AG

Unternehmen: Wolftank-Adisa Holding AG

ISIN: AT0000A25NJ6

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Kaufen

seit: 10.01.2022

Kursziel: 25,00

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingänderung: -

Analyst: Nicolas Gruschka

Joint Venture befördert Wolftank-Adisa in neue Dimensionen mit internationaler Ausstrahlung
Wolftank-Adisa hat jüngst den anteiligen Erwerb der Mares Srl verkündet und damit das geplante Joint Venture mit Kuwait Petroleum Italia besiegelt. Die strategische Zusammenarbeit bietet für Wolftank-Adisa großes Potenzial, um den Konzern umsatz- und ergebnisseitig in den nächsten Jahren in eine neue Größenordnung zu heben.

Zur Einordnung: Kuwait Petroleum Italia betreibt unter dem Namen „Q8“ über 3.000 Tankstellen und verfolgt strategisch das Ziel, die Dekarbonisierung des Konzerns voranzutreiben und das aktuelle Netz für diesen Wandel umzubauen. Bei der Mares Srl handelt es sich um ein bereits bestehendes italienisches Unternehmen mit langfristiger Expertise im Bereich der Boden- und Tanksanierung. Im von Corona geprägten Geschäftsjahr 2020 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 20,0 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von 2,8% erzielt (Wolftank-Adisa EBIT-Marge 2020: -5,1%). Mares agiert als ausgelagerter Dienstleister zum Betrieb des Tankstellennetzes von Kuwait Petroleum Italia. Wolftank-Adisa wiederum wird zukünftig als Subdienstleister bei größeren Projekten der Mares Srl eingesetzt.

Finanzierung: Um die strategische Partnerschaft mit Kuwait Petroleum Italia zu untermauern, hat Wolftank-Adisa 50% der Anteile an der Mares Srl erworben. Zur Finanzierung dient die im November platzierte Kapitalerhöhung über 7,0 Mio. Euro. Der Kaufpreis wurde entsprechend zu 100% aus dem Kassenbestand bezahlt und dürfte sich u.E. auf circa 4,0 Mio. Euro belaufen. Die Mares Srl wird im Zuge der mehrheitlichen Vorstandsbesetzung durch Wolftank-Adisa vollständig konsolidiert.

Strategische Bedeutung: Für uns ist dieser Schritt von großer strategischer Bedeutung für Wolftank-Adisa. Wir sehen die folgende Einflussfaktoren auf das operative Geschäft:

Starke Auftragslage schafft visibles Erlöspotenzial in den nächsten Jahren: Der Abschluss des Joint Ventures ist ein klares Indiz dafür, dass die Aufträge zur Umrüstung des Tankstellennetzes künftig an die Mares Srl und somit auch an Wolftank-Adisa vergeben werden. Hieraus resultiert ein langfristig visibles, hohes Auftragsvolumen.

Verlässliches Pricing: Durch die enge Zusammenarbeit ist davon auszugehen, dass die Aufträge zu marktüblichen Konditionen an das Joint Venture vergeben werden, sodass die Gefahr eines ruinösen Preiswettbewerbs entfällt.

Benötige Bürgschaften können über Kuwait Petroleum Italia abgesichert werden: Durch den finanzstarken Partner können bei Großprojekten bessere Finanzierungskonditionen erreicht und damit die Vorfinanzierung erleichtert werden.

Katalysator für europäische Expansion: Durch die Zusammenarbeit mit Kuwait Petroleum Italia können weitere Absatzmärkte des Mutterkonzerns adressiert werden, was Wolftank-Adisas Abhängigkeit von Österreich und Italien reduzieren sollte. Unter der Marke „OKQ8“ betreibt der Milliardenkonzern mit einem Marktanteil von 26,6% z.B. über 740 Tankstellen in Schweden

(Quelle: www.okq8.se).
Auswirkung auf das Zahlenwerk: Im Zuge der strategischen Zusammenarbeit haben wir unsere Prognosen überarbeitet und den Umsatz- und Ergebnisbeitrag von Mares Srl eingearbeitet. Für 2022 haben wir bereinigt um den anorganischen Erlöseffekt ein Wachstum von 21% unterstellt. Auf der einen Seite zeigt dies die Dynamik in den von Wolftank-Adisa adressierten Segmenten, gleichzeitig ist das Unternehmen in Märkten wie z.B. China noch immer in der Ausübung seiner Geschäftsaktivitäten erheblich eingeschränkt.

Für 2023 erwarten wir eine anziehende Wachstumsdynamik. Der Markt für LNG und Wasserstoff sollte getrieben durch unterstützende politische Rahmenbedingungen in den nächsten Jahren stark wachsen und einen möglichen Post-Corona-Rebound aufweisen. In den Zielmärkten Europa und China werden bis 2030 zweistellige Wachstumsraten für den Ausbau des LNG- und Wasserstoffnetzes angenommen (CAGR21-30e: Europa: Ø 18,0 %; China: Ø 25,7%, Quelle: NVGA Europe/Braemer).

Fazit: Die Kompetenzbündelung stellt einen wichtigen Katalysator für Wolftank-Adisa dar. Neben der deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung dürfte das Unternehmen an Bekanntheit im stark wachsenden Markt der Umwelttechnologie gewinnen und damit die weitere Internationalisierung vorantreiben können. Die europaweiten Strukturen von Kuwait Petroleum sollten dieses Vorhaben flankieren. Wir bestätigen daher unsere Kaufempfehlung mit einem neuen Kursziel von 25,00 Euro (zuvor: 22,00 Euro).

+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++

Über Montega:
Die Montega AG ist eines der führenden bankenunabhängigen Researchhäuser mit klarem Fokus auf den deutschen Mittelstand. Das Coverage-Universum umfasst Titel aus dem MDAX, TecDAX, SDAX sowie ausgewählte Nebenwerte und wird durch erfolgreiches Stock-Picking stetig erweitert. Montega versteht sich als ausgelagerter Researchanbieter für institutionelle Investoren und fokussiert sich auf die Erstellung von Research-Publikationen sowie die Veranstaltung von Roadshows, Fieldtrips und Konferenzen. Zu den Kunden zählen langfristig orientierte Value-Investoren, Vermögensverwalter und Family Offices primär aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Die Analysten von Montega zeichnen sich dabei durch exzellente Kontakte zum Top-Management, profunde Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Analyse von deutschen Small- und MidCap-Unternehmen aus.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/23240.pdf

Kontakt für Rückfragen

Montega AG - Equity Research

Tel.: +49 (0)40 41111 37-80

Web: www.montega.de

E-Mail: research@montega.de

übermittelt durch die EQS Group AG."  

08.02.22 10:16

72 Postings, 1172 Tage DC93Katalysator fehlt

Auch wenn hier und da gute Neuigkeiten verkündet werden, fehlt es meines Erachtens an Meldungen, die nachhaltig den Kursverlauf beflügeln werden in den kommenden Monaten.

Die Kooperationen lesen sich gut, keine Frage. Jedoch glaube ich, dass es ohne konkrete Aufträge und vor allem auch eine Verbesserung der operativen Leistung nochmal einen Sprung macht.

Ende April kann da erste Impulse über Guidance und Auftragseingang geben, aber wohl erst mit den Zahlen fürs Halbjahr im September wird sich wohl auch Zeugen, ob das Management auch liefern kann.

Aus meiner Sicht also gut möglich, dass die Liebe Wolftank erstmal dahindümpelt in den nächsten 6 bis 8 Monaten...  

09.02.22 15:22
1

72 Postings, 1172 Tage DC93Ausbau Tankstellennetz

Philips 66 (Jet) und die Schweizer H2 Energy (potentieller Wolftank-Kunde) habe sich in der Schweiz zusammengeschlossen zum Ausbau des Wasserstofftankstellennetzes in Deutschland,  Österreich und Dänemark. Das könnte mittelfristig auch für uns interessant werden :)

https://www.onvista.de/news/...nd-oesterreich-und-daenemark-516498703  

28.02.22 17:44

181 Postings, 6594 Tage daniel61zahlen die Div ?

15.06.2022 Ex-dividend date  

01.03.22 09:15

72 Postings, 1172 Tage DC93Glaube nicht

Ich denke nicht, dass das Unternehmen bei einem Nettoverlust eine Dividende zahlt, hat mich auch gewundert.

Denke die LNG Bestrebungen in Deutschland und Europa könnten Rückenwind verleihen und über Wasserstoff liest man auch weiterhin viel, dass die Infrastruktur ausgebaut werden soll. Vielleicht gibt es ja doch demnächst noch die ein oder andere gute Nachricht.  

03.03.22 00:23

271 Postings, 1419 Tage gersharesH Tankstellen

Nicht nur hier, sondern auch für andere Unternehmen wären Wasserstoff Tankstellen ein Segen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Linde schon weltweit Wasserstofftankstellen baut, aber daheim in Deutschland fehlt noch die Nachfrage. Das wird sich bestimmt bald ändern. Vielleicht sind die Brennstoffzellen die aus dem H den Strom generieren sollen, noch nicht effizient oder klein genug, um Kfz zu betreiben. Die Deutsche Wasserstoff Initiative glaubt trotzdem daran, weil schon gute Konzepte vorhanden sind, die Teilweise auch schon umgesetzt werden, wie im Bereich LKW und Busse, da fährt in der Uckermark schon einer im Linienverkehr...
https://omnibus.news/1-hybatt-bus-fuer-uvg

 

15.03.22 08:57
1

552 Postings, 2593 Tage Dr. QNeue Kooperation mit SFC Energy

16.03.22 08:36

72 Postings, 1172 Tage DC93Orders

Hoffentlich kann Wolftank das bald auch mit entsprechenden Aufträgen unterfüttern. Das wäre sicherlich nochmal ein guter Kurstreiber. Kooperationen sind toll, bringen aber für sich noch kein Geld.

Nichtsdestotrotz, es geht in die richtige Richtung!  

22.03.22 12:38
1

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024Goldgräber Stimmung

ich würde mir erwarten, dass Wolftank tatsächlich enorm Schub bekommt in den nächsten Wochen.

Ursprünglich bin ich wegen der Wasserstoff Aktivitäten eingestiegen. Aktuell zeigt sich nun aber, dass sich alle "Investoren" auf LNG Schiffe stürzen. Die Kurse von maroden Reederei Aktien steigen stark. Für mich ist das Invest in Wolftank deutlich solider zu sehen. Die Firma profitiert sicher von der augenblicklichen Situation UND von der Zukunft. Das KnowHow in diesem Bereich wird im Wert enorm steigen.

Die Beteiligung bei Mares und auch die Kooperation mit SFC werden sich noch richtig gut entwickeln. Strategisch ist Wolftank damit auf einem guten Weg.

 

05.05.22 09:12

72 Postings, 1172 Tage DC93Vorläufige Zahlen

Die vorläufigen Zahlen sind ja im Rahmen des erwarteten, was ja erstmal ein gutes Zeichen ist. Auftragseingang und -bestand vor allem beim Wasserstoff scheinen auch stark zu sein, was hoffentlich für viel Wachstum dieses Jahr spricht.

Allgemein denke ich, dass man durch die energetische Unabhängigkeit von Russland viel in LNG und H2 investiert, wovon Wolftank eigentlich nur profitieren kann. Letztens zum Beispiel von einem Mittelständler gehört, der überlegt sich einen LNG-Tank zuzulegen, um sich vom Netz unabhängig zu machen.

Die Kooperationen die man in den vergangenen 12 Monaten eingegangen ist sind für die weitere Expansion, neben der bestehenden Kundenbasis, eine gute Ausgangsbasis.

Ich bin gespannt und freue mich auf 2022!  

30.09.22 17:31

72 Postings, 1172 Tage DC93Enttäuschend

H1 Zahlen waren ja eher enttäuschend, sowohl was die Top Line, als auch die Bottom Line angeht. Scheint mehr Story als Substanz zu sein und deswegen schmeißen jetzt einige verständlicherweise das Handtuch. Hätte auch mit mehr positiven Newsflow und besserer Entwicklung gerechnet als ich im Mai hier geschrieben habe...

Wenn nicht eine bombastische Nachricht hinsichtlich AE oder Cooperation kommt, wirds wohl erstmal wieder ein ernüchterndes halbes Jahr.  

27.11.22 14:48
1

72 Postings, 1172 Tage DC93Münchner Kapitalmarkt Konferenz

CEO war die Tage bei der MKK und hat die Wolftank etwas vorgestellt und auch Investoren getroffen. Der Ausblick für Wasserstoff- und LNG_Tankstellen klingt etwas verhaltender als noch vor 1 oder 1,5 Jahren.

Was ich immer nicht so gerne sehe: Wenn der Vorstand sich auf die eigene Bewertung konzentriert und meckert, dass Wettbewerber oder andere Unternehmen ja besser bewertet sein... In der Regel läuft dann eher intern als extern was falsch :)


 

27.11.22 14:48

72 Postings, 1172 Tage DC93Passender Link zur MKK

07.12.22 11:36

20342 Postings, 989 Tage Highländer49Wolftank-Adisa

Wolftank-Adisa Holding AG: Vorstand beschließt Kapitalerhöhung
https://www.finanznachrichten.de/...chliesst-kapitalerhoehung-015.htm  

15.12.22 18:56

20342 Postings, 989 Tage Highländer49Wolftank-Adisa Holding

Vorstand gibt erfolgreiche Durchführung einer Kapitalerhöhung bekannt
https://www.finanznachrichten.de/...-kapitalerhoehung-bekannt-015.htm  

12.02.23 10:49

72 Postings, 1172 Tage DC93Aktie nimmt Fahrt auf

Langsam scheint es ja wieder was zu werden. Neben einigen (hoffentlich) guten Kooperationen mit dem Schwer-, Öl- und Bergbauindustrie-Serviceunternehmen EnerMech, einem JV mit dem ÖPNV Anbieter TPER sowie die Kooperation mit dem Busentwickler Arthur Bus aus München.

Ich bin gespannt was das an Aufträgen einbringt.

Ich schätze die ÖPNV-Kooperation in Italien sind vielleicht 3-4 Tankstellen also vielleicht irgendwas zwischen €5m und €8m. Ähnliches könnte ich mir für die zwei initialen Projekte in Australien vorstellen, die EnerMech wohl schon laut Pressemitteilung an Land gezogen hat. Arthus Bus ist für mich noch nicht so vielversprechend, da sie meines Wissens noch gar keine Busse verkauft bzw. produzieren lassen haben.


Positiv Werte ich auch, dass mittlerweile auch das Nebenwerte-Magazin über Wolftank schreibt, die haben meines Erachtens oft gar keine schlechten Meinung: https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-geht-es-um-mobile-loesungen/

Mal sehen ob der Kurs weiter so nachhaltig, wenn auch nicht so schnell steigt. Eventuell sehen wir noch weitere Kooperationen oder auch größere Aufträge reinkommen, die mit den Jahreszahlen inklusive Ausblick auch entsprechende Treiber für den Kurs sein sollten.

 

24.03.23 15:54

27 Postings, 1796 Tage collector89sell

30.06.23 16:22

752 Postings, 1283 Tage Stefanoiederder

Anstieg ist nur dem Video vom Aktionär zuzuschreiben  

08.07.23 12:04

72 Postings, 1172 Tage DC93Wahrscheinlich eher die letzte 10 Mio Order

Ich tippe eher auf die Order vom Donnerstag letzter Woche:

https://wolftankgroup.com/de/corporate-news-de/...rstoff-tanksysteme/


Wenn es stimmt, dass das erst eine erste Teilorder ist, könnte das einerseits für mehr Newsflow sorgen, andererseits dann endlich auch mal den Umsatz in Schwung bringen.

Alles in allem dauert aber alles länger als einem lieb ist bei der guten Wolftank... Hoffentlich bekommen sie neben dem Umsatzwachstum dann auch die Kosten in den Griff.

 

18.11.23 12:09
1

72 Postings, 1172 Tage DC93Frustrierend

Eine Kapitalerhöhung folgt der nächsten, man kauft hier und dort neue Unternehmen teilweise oder komplett auf und expandiert in aller Herrenländer, an der Profitabilität ändert sich aber absolut nichts. Begründet wird das Ganze dann mit hier Schwierigkeiten und dort Schwierigkeiten oder seltsamen Bilanzierungsansichten: Verkaufsangebote schreiben sollte man als Investition in die Bilanz schreiben dürfen und nicht als Ausgabe der Geschäftstätigkeit in die Verlustrechnung miteinbeziehen müssen.

Ich bin raus, hier hat sich über drei Jahre nichts verändert, außer der Aktienkurs in die der Entwicklung entsprechend richtige Richtung. Leider.  

26.01.24 14:26
1

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024eine Perle

ich kann jeden frustrierten Investor verstehen... die Entwicklung von Wolftank könnte dynamischer sein...
allerdings handelt es sich um einen Themenbereich, der stark wachsen wird!

Die Finanzwelt hat dieses kleine Unternehmen noch nicht auf dem Schirm, aber diese Firma ist bereits sehr erfolgreich.

Alleine diese Pressemitteilung ist doch eigentlich wahnsinn
https://wolftankgroup.com/de/corporate-news-de/...telle-in-suedtirol/
dabei hat Wolftank einen Auftrag für gut 2,5 Mio bekommen und im Aktienkurs sieht man trotzdem nichts. Das entspricht immerhin einer Größenordnung von 5% des Umsatzes aus 2022...

Ich habe aufgestockt und gehe weiter davon aus, dass dieses Unternehmen stark wachsen wird.

Anders als andere Wasserstoff-Player hat Wolftank bereits ein Butterbrot Geschäft. 70% des Umsatzes wird mit Umweltschutz (Reinigung und Aufbereitung von kontaminiertem Boden) und Wartung von bestehenden Tankanlagen erwirtschaftet. Das übrige Drittel stammt dann aus Wasserstoff Themen.

Für mich eine solide Aufstellung des Unternehmens aus der heraus man gut im Zukunftsfeld Wasserstoff punkten kann ohne völlig von der noch unklaren Situation abhängig zu sein.

 

21.02.24 14:53

66 Postings, 226 Tage Bernd_ÖAuch wieder....

.... eingestiegen. Die Prognose schaut gut aus.....  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben