Verstehe zwar, dass Du bei plus 500% Gewinne mitnimmst. Auch meine Gratulation Dir. Stehe ja vor einer ähnlichen Situation. (bei mir ists ein reines Verhältnis-Problem, kein Unternehmen soll 25 Dep.-% überschreiten) Dass Du bei K92 dann sogar Deine letzten Anteile verkaufst, verstehe ich persönlich aber nicht. Würde ich verstehen, wenn wir gerade an einem Stimmungshoch wären oder sich die Märkte oder auch nur unternehmensbezogen eine Euphorie entwickeln würde ... das sehe ich aber gerade nirgends ... eher das Gegenteil ....sehe eher sowas wie "Stillstand" oder besser "untätiges Abwarten" etcpp. .....
Und für mich steht ausser Frage, dass K92 von allen positiven Markt- und oder Stimmungsentwicklungen auch zukünftig überduirchschnittlich profitieren wird. Ressourcen ohne Ende, mit jedem weiteren Produktionsausbau werden sich die ohnehin niedrigen AISC senken und die Erweiterungen sind (für mich) auch mit Cora / Cora North noch lange nicht beendet .... die Region gibt doch noch viel mehr her .... auch wenns Annahmen sind ....schwer für mich, da irgendwo annähernd so "sichere Bänke" zu finden. Und kursbezogen sehe ich zwar ein gleichbleibend mäßig ansteigendes Hochkaufen, aber absolut gleichmäßig linear und noch weit weit weg von einer hyperbelartigen Bewegung , auch was die Größenordnung der Umsätze angeht ......Investoren sind noch immer sehr vorsichtig .... sowohl bei K92 als auch im ges. Markt. (Nur Sprott lässts überall krachen mit Käufen ..). Meine kürlich zugekauften Langfristler Trans Siberian G. und Premier G. sehe ich chancenmäßig immer noch deutlich unter K92, trotz des extremen Kursrücksetzers beider.
Na ja, ich drück Dir beide Daumen, dass Du was ähnlich vielversprechendes findest. Lass uns telhaben, ich suche ja auch kräftig ....
Und was haltet Ihr eig. vom Bereich Diamanten ? Hab mir grad ein paar m.E. Hochrisikoteile von Petra Diamonds gegönnt, obwohl ich da echt NULL Ahnung davon hab. Also übelste Spekulation meinerseits ;-) Diversififizierung muss halt sein. |