Bilfinger-Berger

Seite 122 von 129
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 3210
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco Leser gesamt: 985940
davon Heute: 134
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 129   

14.05.20 21:12

109917 Postings, 8771 Tage Katjuschana ja, bei 20% Umsatzrückgang und

vermutlich irgendwo zwischen 50 und 100 Mio Nettoverlust in diesem Jahr muss man sich über die Kursreaktion auch nicht wundern.

Nettogewinn seit 2015

4,90
-278,80
-140,40
-20,00
2,30
-75(e)

Bei um die 500 Mio € Nettoverlust kumuliert über 6 Jahre verwundert es nicht, dass Bilfinger da kein Highflyer ist. Und das wo Buffet und Co derzeit sagen, dass es keine großen Chancen am Markt derzeit gibt, da die konjunkturellen Risiken für die nahe Zukunft zu groß wären.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.05.20 07:57

5367 Postings, 7035 Tage atitlandie Reihe belegt die gute Entwicklung

der letzten Jahre
in diesem Jahr wird trotz dass ein Großteil der Umsatz angeblich in 2021 verschoben wird noch mit ein positivem Cashflow gerechnet..
aber es zeigt allemal mehr wie du in den foren vorgehst

ich glaube dass wenn Bilfinger derzeit viel schlimmer dastände als es tut der Kurs  doppelt so hoch sein würde, die Einstufungen sicherlich auch
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

15.05.20 11:06

942 Postings, 4878 Tage Urlauber76Bilfinger


bin hier gestern und heute mal eingestiegen. Was soll man da langfristig falsch machen ? wo bitte soll ich mein Geld anlegen ? Sparbuch ? LOL




 

15.05.20 13:03
3

1894 Postings, 6747 Tage MausbeerWatchlist

Bilfinger bleibt bei mir erstmal auf der Watchlist.
Jetzt sind wir wieder in einen Bereich gelaufen in dem sich ein Invest m.M.n. lohnt.

Im März/ April sind wir den Bereich €13 angelaufen, der sich für mich als kleine Supportlinie herausgebildet hat. Interessant wenn diese Linie fällt und wie weit und ob es danach nach unten geht.

Kurse um 12€/11€ halte ich für durchaus möglich, gerade wenn es im Juli/ August an den Börsen nochmals nach unten gehen sollte.
Bei unveränderter wirtschaftlicher Lage halte ich Kurse <10€ für eine gute Kaufchance mit Erholung in 2021/22. Wait and see.  

15.05.20 14:02
2

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaYepp, so seh ich es technisch und psychologisch

auch.

Bilfinger mag ja gut positioniert sein und vom Buchwert betrachtet unterbewertet sein, aber sowas interessiert den Markt in schweren Zeiten nicht. Da gehts um handfestere Dinge wie Nettogewinn, Freecashflow und Nettofinanzen/Schulden. Ein hoher Buchwert nützt wenig, wenn die Anleger in einer tiefen Rezession mit stark negativen FreeCashflows rechnen bei wenig Finanzpolster. Kann man drüber diskutieren, ob etwaige Befürchtungen zu Kapitalerhöhungen oder anderen Finanzierubgsarten übertrieben sind, aber die gibt es dann meistens nunmal. Von unterschiedlichen Auffassungen zur Bewertung der Aktien mal ganz abgesehen. Nach welchen Kennzahlen will man eine Bilfinger denn aktuell am sinnvollsten bewerten?
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.05.20 15:48

5367 Postings, 7035 Tage atitlan102k im bid zu 15euro

sehr ungewohn
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.05.20 16:05

109917 Postings, 8771 Tage Katjuschasag bloß, die wird nicht gedeckelt ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

20.05.20 10:02

457 Postings, 1800 Tage new.in.tradingHabe was zu Bilfinger gefunden...

Was haltet ihr davon? Für mich ist das aktuell schwer einzuordnen...

https://de.tradingview.com/chart/GBF/wAUoOQSU/

Finde jedoch, Grundsätzlich haben wir mehr Luft nach oben als nach unten. Wenn sich der Kurs nochmal der 12er Marke nähert, werde ich mich erneut damit beschäftigen. Gut das es Kursalarme gibt :joy:

 

08.06.20 14:22

212 Postings, 3597 Tage TillBLäuft,

die 20 Euro sind schon wieder da.  

08.06.20 14:36

10 Postings, 1380 Tage AlistizaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

22.07.20 13:40

2 Postings, 1364 Tage juliaschmitz15Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.07.20 11:03
1

5367 Postings, 7035 Tage atitlanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.08.20 13:16

5367 Postings, 7035 Tage atitlanist Bilfinger eine krasse Aktie

immer gegenläufig an der Markt -- grobster deckelung und das ziemlich ohne Ende (ich hatte es zuvor auch ausgiebig an die typischen  Zahlenspielchen der Manipulationssoftwares dokumentiert wo über extrem vielen blitz 369-er kontinuierlich von eine grosse Adresse eingeschüchtert wird).
Und von daher ist Bilfinger immer noch im kurstief genau bei einer firma da wo die  Vorstände ziemlich massiv eigene Aktien erworben haben...
Dies finde ich alles so merkwürdig dass ich angefangen habe zu glauben dass die Vorstände wohl einbezogen sind.

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2020-08-03.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
pic001_2020-08-03.jpg

04.08.20 12:52

857 Postings, 2197 Tage ArturoBigbl

Habe mich hier mit 1k Aktien eingedeckt... Bei 15 Euro Stück, denke hier ist noch sehr viel Potenzial nach oben...  

02.09.20 16:34

5367 Postings, 7035 Tage atitlanwann hatte ich hier zuletz geschrieben

und wie man erwarten konnte hat  sich daran seitdem nichts geändert

man hat nun sogar GD100 und GD38 völlig auf ein ander zu gesteuert, ausserdem über tagescharts die stück für stück überhaupt kein bezug auf der  gesamtmarkt haben

m.m.n. eine einzigartige Sauerei wie hier der Kurs seit langem von eine sehr sterke hand komplett gesteuert wird, dabei völlig abgekoppelt gehalten wird von der Gesamtmarkt,

ich denke mal das muss für denen alles extrem lukrativ sein, und ganz klar dass dies alles als Nebenziel hat die Aktie scheinbar extrem unattraktiv zu machen.. hauptsache es kommt kein interesse auf

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic004_2020-09-02.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
pic004_2020-09-02.jpg

16.09.20 11:54
2

485 Postings, 1429 Tage dat wedig nich ist .Einfach mal ne' Meldung vom 25.8.

um dieses müde Geplätscher mal etwas aufzumuntern. Zwar nicht richtig neu, aber evtl. hat jemand noch mehr zu berichten. Der kurs dümpelt so seitwärts vor sich hin...


Bilfinger übernimmt Instandhaltung für BASF Colors & Effects

25.08.2020

   Verantwortung für die Instandhaltung von drei Anlagenclustern
   Vertrag über fünf Jahre
   Übernahme der Anlagen durch Bilfinger erfolgreich abgeschlossen

Bilfinger und BASF haben einen umfassenden Rahmenvertrag über die Instandhaltung der Produktionsanlagen von BASF Colors & Effects abgeschlossen. Die Konzerngesellschaft Bilfinger Maintenance verantwortet die Wartung und Reparatur von drei Anlagenclustern am Standort Ludwigshafen am Rhein, in denen vorwiegend Farbpigmente hergestellt und veredelt werden.

Ralf Schramm, Geschäftsführer von Bilfinger Maintenance: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehung mit der BASF erneut erweitern können und nun auch Hauptansprechpartner der BASF Colors & Effects für alle Themen rund um die Instandhaltung sind. Den Trend zum Outsourcing können wir mit unseren leistungsstarken Teams, Tools und Prozessen in idealer Weise bedienen. Dabei ist unser Grundsatz, unseren Kunden alles aus einer Hand anzubieten. So tragen wir wesentlich dazu bei, dass die Anlagen unserer Kunden ein Höchstmaß an Effizienz, Sicherheit und Wirkungsgrad erreichen.“

Für den Instandhaltungsauftrag bei BASF Colors & Effects hat Bilfinger ein Team von rund 60 Mitarbeitern aufgebaut, die vor Ort die Instandhaltungsarbeiten übernehmen. Darüber hinaus führt Bilfinger kleinere Modifikationsprojekte durch und wird die Lagerverwaltung für Instandhaltungsmaterial und Ersatzteile übernehmen. Die Reparatur von Sicherheitsventilen, Prozessanalysetechnik und dem sogenannten Rotating Equipment wie Pumpen wird von Bilfinger-Spezialwerkstätten in Frankfurt durchgeführt, die sich durch hohes Detailwissen und kurze Reparaturzeiten auszeichnen. Vor Ort in Ludwigshafen wird zudem eine Fachwerkstatt für kleinere Reparaturen eingerichtet.

Dr. Klaus Hümke, Leiter globale Produktion bei BASF Colors & Effects: „Unser Ziel ist es, durch einen auf unseren Bedarf zugeschnittenen Service die geplanten Produktionsmengen in den kommenden Jahren kontinuierlich zu steigern und dabei unsere hohen Sicherheitsstandards zu halten. Dabei kommt der Unterstützung durch Bilfinger Maintenance eine wesentliche Bedeutung zu. Nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit sind wir beeindruckt, wie problemlos die Übernahme der Instandhaltungsarbeiten durch Bilfinger funktioniert hat.“

Im August 2020 schloss Bilfinger den Übergangsprozess mit der vollständigen Übernahme des dritten der drei Anlagencluster von der BASF Instandhaltungsabteilung ab. Damit sind nun die Instandhaltungsarbeiten für den im Januar 2020 geschlossenen Vertrag mit BASF Colors & Effects vollständig angelaufen und die Bilfinger Maintenance GmbH ist für die Instandhaltung aller drei Anlagencluster vollumfänglich verantwortlich.

Mit seinem Instandhaltungskonzept BMC (Bilfinger Maintenance Concept) bietet Bilfinger seinen Kunden ein umfassendes, modular aufgebautes Leistungsspektrum, das alle Bereiche der Instandhaltung von Industrieanlagen umfasst. Der immer stärkere Trend zum Outsourcing in der Prozessindustrie bietet Bilfinger große Wachstumsperspektiven. Hierzu zählen insbesondere auch Leistungen rund um die Themen Rotating Equipment, Turnarounds, Digitalisierung sowie MSR- und Analysentechnik. Angesichts einer steigenden Nachfrage nach diesen Leistungen baut Bilfinger seine diesbezüglichen Produktangebote derzeit aus.

Die BASF Colors & Effects GmbH mit Sitz in Ludwigshafen ist eine Tochtergesellschaft der BASF SE. Sie ist einer der führenden Hersteller von Bunt- und Effektpigmenten für die Farben- und Lackindustrie, die Kunststoffindustrie ebenso wie für Anwendungen in Verpackungen, Agro und Kosmetik. Das Unternehmen ist weltweit tätig und betreibt in Ludwigshafen zehn Produktionsbetriebe sowie Labore und Technika mit insgesamt etwa 900 Mitarbeitern.  

21.09.20 14:01

5367 Postings, 7035 Tage atitlanCevian Capital

"Cevian creates value by (i) acquiring substantial ownership positions in undervalued European listed companies and (ii) working with the boards and management teams of those companies to increase their long-term competitiveness, thereby creating real value for all shareholders and other stakeholders."



The truth is :

Cevian aquires  substantial ownership positions in order to be able to  manipulate these companies and ist shares and in extremis cheating other shareholders.

CEVIAN IS EXTREME FINANCIAL MAFIA EG AT BILFINGER
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.10.20 23:55

6935 Postings, 8818 Tage fwsWeitere Rückkäufe durch Shortseller möglich

08.10.20 18:54
1

6935 Postings, 8818 Tage fwsLeerverkäufer immer noch bei 7,04%

Das sind alleine durch die Leerverkäufer noch eine ganz schöne Menge Aktien, die noch zurückgekauft werden wollen. Es ist aber wohl der tatsächliche Stand von gestern.

https://shortsell.nl/short/Bilfinger  

08.10.20 19:24
2

212 Postings, 3597 Tage TillBTop,

das war ja mal ein schöner squeeze die letzten Tage. So wird es aber wohl nicht weitergehen.
Ein Rücksetzer wäre nur gesund...  
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
design_big.png

09.10.20 00:55
2

6935 Postings, 8818 Tage fwsDiese Meldungen gab es hier auch noch nicht

"Bilfinger unterstützt BASF beim Aufbau einer Batteriematerialproduktion für Elektrofahrzeuge in Europa
29.09.2020
Stahl- und Rohrleitungsbau sowie Installations- und Isolationsarbeiten für neue BASF-Produktionsanlage für Batteriematerialien in Harjavalta, Finnland
Laufzeit von Mai 2020 bis September 2021 ..."
https://www.bilfinger.com/media/news/...uer-elektrofahrzeuge-in-euro/

"Bilfinger mit Industriegerüstbau auf großer deutscher Raffinerie beauftragt
24.09.2020
Industriegerüstbau und Korrosionsschutzarbeiten in der größten Raffinerie DeutschlandsFünfjähriger Vertrag mit einem Volumen von ca. 15 Mio. Euro jährlichLangjährige Zusammenarbeit mit Betreiber der Raffinerie wird damit ausgeweitet ..."
https://www.bilfinger.com/media/news/...tscher-raffinerie-beauftragt/
 

09.10.20 14:01

6935 Postings, 8818 Tage fwsLeerverkäufer heute immer noch bei 7,04%

Sehr schön, daß sie bis gestern offenbar noch nichts zurückgekauft haben. Und zu den derzeitigen Preisen sollte man den Leerverkäufern auch noch sehr viel länger keine Aktien zum Kauf anbieten. Meiner Meinung nach sollte man vor 28-30 Euro nicht einmal daran denken, ihnen Aktien in den Rachen zu werfen, denn Bilfinger hat sein Aufwärtspotential bis jetzt gerade einmal angekratzt. Siehe dazu einfach den 10J-Langfristchart:
 
Angehängte Grafik:
chart_10years_bilfinger.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_10years_bilfinger.png

09.10.20 14:35

6935 Postings, 8818 Tage fwsKennzahlen

Der Bilanzbuchwert von 2019 lag immerhin bei 26,36 Euro. Laut der letzten Prognose wird 2020 ein Umsatzrückgang von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr (4.326,9 Mio. €) erwartet. Die Umsatzbewertung zur MK dürfte damit 2020 zum Kurs von jetzt gerade 19,30 Euro beim geringen Faktor von rund 0,25 liegen. Dies scheint mir längerfristig betrachtet jedenfalls ziemlich günstig zu sein, auch wenn es 2020 wohl erstmal noch einen Verlust geben wird.  

09.10.20 15:16

5367 Postings, 7035 Tage atitlan@fws 3048 + 3049

"Meiner Meinung nach sollte man vor 28-30 Euro nicht einmal daran denken, ihnen Aktien in den Rachen zu werfen".

Da liegen wir bzg. FA  völlig auf einer  Linie, aus MA-Gründe gehe ich hier trading wise mit einem Teilbestand  auch manchmal  anders vor.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben