Hallo liebe Mitleidende, habe mir auch heute seit die Amis dazukamen ununterbrochen Gedanken gemacht zu dem Warum des Anstiegs. Mittlerweile komme ich zu folgendem Ergebnis, das natürlich nicht charttechnisch, politisch oder oder basiert ist, sondern nur aus dem Bauch heraus: es gibt eben 2 Sorten von Börsianern, die einen (so wie ich) sehen Licht am Ende des Tunnels, zumindest für HEUTE und lassen Chinablase und Hiobsbotschaften, die durchaus ihre Berechtigung haben, außen vor und legen nach, da jeder, der in den vergangenen Tagen geschmissen hat, insgeheim unbedingt wieder dabeisein will, da die Jinko eben etwas ganz besonderes ist oder werden kann. Die anderen wiederum fürchten aber, dass das Licht das des entgegenkommenden Zuges ist und verkaufen, bevor heute nacht Shanghai vollends zusammenbricht und morgen Düsternis bringt. Wahrscheinlich waren heute die positiv denkenden Anleger einfach in der Überzahl, während die anderen in der Ecke saßen und ihre Wunden geleckt haben. Bei uns war es ja auch so - wir sind übrigens vor langen Monaten bei 18,.. € eingestiegen, haben den Anstieg bis 27 beobachtet, ohne jemals aktiv zu werden und anschließend den bösen Absturz. Daraufhin hat mein Mann vor einigen Tagen noch einen netten Gewinn mitgenommen, um nicht alles in den Sand zu setzen, ich bin mit meinen Shares dabeigeblieben. Er ein Kopfmensch, ich eine, die durch die rosarote Brille guckt :-) Kurz und gut, morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen, mir graut vor morgen, wenn ich ehrlich bin, denn in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Amis vorsichtshalber schon donnerstags mit dem Abverkauf zum Wochenende beginnen. Ich habe aber die Möglichkeit, während des ganzen Tages den Kursverlauf zu beobachten, arbeite von zuhause aus, so dass ich jederzeit die Reissleine ziehen kann, was ich allerdings ungern tun würde. So, genug gequatscht, vielleicht kann meine Sicht der Dinge aber den einen oder anderen motivieren, nicht aufzugeben. |