Meine Kursrakete i-Robot

Seite 19 von 21
neuester Beitrag: 05.04.24 19:29
eröffnet am: 24.04.07 19:46 von: DeadFred Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 05.04.24 19:29 von: physical Leser gesamt: 214303
davon Heute: 12
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21  

15.10.20 12:24

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktHab mal Irobot um 1/5 reduziert

meine Ansicht Fundamental hat sich nicht geändert. Die Entscheidung ist allein Charttechnischer Natur.

Werde weiter unten wieder zukaufen.    

20.10.20 22:02

251 Postings, 1616 Tage GamenickZahlen kommen gleich

der Anstieg heute was aber sehr hoch, da ist dann schon Raum für Enttäuschungen, mal schauen...  

20.10.20 22:05

251 Postings, 1616 Tage GamenickHab nix gesagt

Zahlen sind super  

20.10.20 23:04

572 Postings, 2879 Tage Konstruckt43% Revenue growt vs prior Q3

Hab mal kurz reingeschaut auf den ersten Blick alles solide Zahlen und über meinen Erwartungen.
das nächste Quartal wird  höchstwahrscheinlich noch etwas mehr Umsätze machen weil das 4 Q. Irobots stärkstes der letzten Jahre war.  Hab ne große Position in Mein Depot jetzt noch 20% nach dem teilverkauf .
Das einzige was mich bisschen wurmt ist das es viele Konkurenten bei Irobot gibt     und ob sich die ohnehin  schwache Nettomarge so halten kann. Klar der robo markt ist erst am Anfang und Irobot wird hoffentlich neue Innovationen herausbringen damit sie auch weiterhin höherpreisige Produkte verkaufen können. Darum bleibe ich erstmal weiterhin Investiert.  Hier mal ein Link der anderen Robo Hersteller.

https://www.saugroboter.de/saugroboter-hersteller  

21.10.20 14:30

251 Postings, 1616 Tage GamenickAnscheinend

wohl doch ein sell on good news erstmal  

21.10.20 19:41

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktHab

heute mal einfach wegen Chartechnik weiter die Posi reduziert Gewinn ist leider heute durch die stark fallenden Kurse leider schwächer ausgefallen. Aber ich muss mich erstmal neu orientieren.    

22.10.20 18:31

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktBei Irobot bin erstmal Komplett raus

aber auf meiner Watchliste getan. Allen anderen viel Glück  

22.10.20 20:02

251 Postings, 1616 Tage GamenickFalls du das noch liest

Ab wann würdest du wieder kaufen?  

22.10.20 20:24

572 Postings, 2879 Tage Konstruckt@gamennick

Wahrscheinlich bei dem besagtem Gap  63,78 wahrscheinlich nachdem ich aber erst noch eine forward Analyse getätigt habe in den nächster Zeit.  Also erstmal werde ich eher  nicht  wiedereinsteigen.  

Die Q3 Zahlen wahren sehr Ordentlich aber wenn man tiefer reinschaut wird mir doch einige Punkten Mulmig

1. Hab mir den Call angehört mit Vorstand und Investoren  Vorstand  will für nächstes Jahr keine Guidance
geben und auch in Zukunft nicht.

2. Zum Thema Tera Rasenmäher gibt es auch nix neues und ob er überhaupt noch kommt.

3. q4 Soll zwar Umsatz stabil bleiben eher leicht zulegen aber geben dann viel für Strategische Werbung aus uns so viel  das kaum Gewinn bleibt im Q4. Ist zwar nicht so schlimm aber  bin der  Meinung das man  viele Millionen nicht ausgeben muss wenn man ein super Produkt hat.

4 und Größter Punkt der Wettbewerb ist knallhart und härter geworden das geben die sogar im call zu

Da Irobot keine Guidance fürs nächste Jahr geben möchte und auch keine neue Produkte angekündigt hat, frage ich mich wo soll den der Vorteil sein in Irobot zu investieren wenn gleich die Produkte im vergleich zur Konkurrenz eher teuer sind und mit ihrer Kameratechnologie bin ich auch nicht so recht zufrieden die kann nur fahren wen es hell genug ist. Im Gegensatz zur Lasertechnologie.

5. Bei den Tarriffs weis man auch nicht ob die Ausnahme weiter ab Januar noch bestand hat.

Irobot ist ein gutes Unternehmen mit einer guten Bilanz aber die Bewertung ist auch hoch dafür das Irobot teure und eher mittelmäßige Produkte verkauft das liese ich mir auch noch gefallen wen das Management  einen klaren Plan vorliegen würde die die hohen Bewertungen in den nächsten Jahren  gerecht werden. Sollte in dem z.b neue Innovative Produkte demnächst vorgestellt werden. das ist nicht der fall das zeigt ja das für Zig Millionen für Werbung ausgegeben wird Innovation sieht anders aus .

wie gesagt ich muss mich erstmal noch weiter Orientieren  nur meine erste Einschätzung zu den Zahlen  

Ich kann mich ja auch komplett irren  z.b die shortis müssen sich auf einmal eindecken bei der hohen shortqoute wäre das kein Wunder.  

22.10.20 20:32

572 Postings, 2879 Tage Konstrucktq3

war auch außerordentlich gut weil da 2 Große Sonderefekte  drin waren  

1. 40 Millionen durch Rückerstattung der bezahlten Zölle

2. 43 Millionen Durch ein strategsiches Investment  durch Teladoc Health


 

23.10.20 11:12
1

762 Postings, 2607 Tage ahoffmann19Hohe Bewertung ?

irobot hat bei einem Umsatz von 1,31B eine Markt-Cap. von 2,3B - also ein KGV von 15,2 ! Was soll daran hoch bewertet sein. Im Jahresverlauf ist die Aktie um ca. 67 % gestiegen. Das ist ok, aber eine enorme Überbewertung oder hohe Bewertung kann ich hier nicht erkennen ! Also Vorsicht, mit solchen Behauptungen.... Grüße  

29.10.20 08:44

1613 Postings, 1675 Tage CiriacoDeinhardt

04.02.21 10:52

492 Postings, 6286 Tage GlücksspielerNächste Rakete nach GameStop?

Ich habe mich mal eingedeckt! Risiko scheint mir gering!

 

05.05.21 14:47

431 Postings, 1325 Tage 229286526XDMBewertung

krass  

11.02.22 15:02

251 Postings, 1616 Tage GamenickZahlen ja sehr enttäuschend

bin hier ja schon lange nicht mehr dabei.

Den Irobot Terra T7 gibt's ja immer noch nicht. Ursprünglich sollte der 2019 kommen und seit Ewigkeiten keine News mehr dazu. Was die Ingenieure bei Irobot wohl den ganzen Tag machen? ;)  

05.08.22 17:42

48 Postings, 3683 Tage KorodanMuss man

seine Aktie jetzt für 61$ verkaufen?

Nervt mich etwas, muss dann 30% Verlust realisiern ….  

08.08.22 13:58

7154 Postings, 2439 Tage CoshaEinundsechzig Dollar

sind im übrigen zurzeit 59,60 €.
Manchmal liegt das Geld einfach so auf der Strasse...  

16.06.23 14:34

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Ist in GB durch!

Die Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) hat die Genehmigung von Amazon.Com, Inc. erteilt
Amazon gab im August 2022 den geplanten Kauf von iRobot für 1,7 Milliarden US-Dollar (61 $) bekannt.
iRobot entwirft und baut Verbraucherroboter, darunter Roboterstaubsauger, die unter der Marke „Roomba“ verkauft werden. Die CMA ist zu dem Schluss gekommen, dass der Deal den Wettbewerb im Vereinigten Königreich nicht beeinträchtigen würde. Es wurde festgestellt, dass die Marktposition von iRobot bei der Lieferung von Roboterstaubsaugern in Großbritannien bescheiden ist und bereits mehreren bedeutenden Konkurrenten gegenübersteht. Die Übernahme würde den konkurrierenden „Smart Home“-Plattformen von Amazon keinen Schaden zufügen, da Roboterstaubsauger (und die von ihnen gesammelten Daten) im Allgemeinen nicht als wesentlicher Input für den aufstrebenden „Smart Home“-Markt im Vereinigten Königreich angesehen werden. Während Amazon seine Position als großer Einzelhändler nutzen könnte, um konkurrierenden Roboterstaubsaugerherstellern zu schaden, hätte dies angesichts der Größe des britischen Marktes für Roboterstaubsauger nur begrenzte Vorteile.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

23.06.23 10:42

20342 Postings, 989 Tage Highländer49iRobot

25.07.23 20:41
1

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Was steckt hinter diesem plötzlichen Kurssturz?

SEATTLE/BEDFORD (dpa-AFX) - Die geplante milliardenschwere Übernahme der für Roboter-Staubsauger bekannten Firma IRobot durch Amazon wird günstiger als gedacht. Statt der ursprünglich vereinbarten 61 US-Dollar (55,27 Euro) je Aktie haben sich die beiden Unternehmen auf einen Kaufpreis von 51,75 Dollar (46,88 Euro) geeinigt, wie sie am Dienstag mitteilten. An der US-Börse sackten IRobot-Aktien daraufhin um zwölf Prozent auf rund 41 Dollar ab.
Als Grund für den geänderten Kaufpreis nannte das Unternehmen einen neuen Kreditrahmen, um sein Tagesgeschäft zu finanzieren. Der Hersteller des auch in Deutschland bekannten selbstfahrenden Roomba-Saugers kann sich demnach mit weiteren 200 Millionen US-Dollar verschulden. Für Amazon werde der tiefere Kaufpreis "weitgehend" durch IRobots neue Nettoverschuldung ausgeglichen, hieß es in der Mitteilung.
Bis der Verkauf über die Bühne geht, bedarf es laut Mitteilung noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden. Auch die IRobot-Aktionäre müssten dem geänderten Fusionsvertrag zustimmen.
Amazon will mit dem Kauf seine Rolle im vernetzten Zuhause ausbauen. Als das Vorhaben vor knapp einem Jahr bekannt wurde, war IRobot inklusive ausstehender Schulden mit rund 1,7 Milliarden Dollar (derzeit 1,54 Mrd Euro) bewertet worden.
Mit Blick auf die geplante Übernahme hatte Anfang Juli die EU-Kommission ihre Bedenken geäußert. Amazon könne in die Lage versetzt werden und den Anreiz haben, die Wettbewerber von IRobot vom Markt auszuschließen, indem es sie etwa daran hindere, Saugroboter auf dem Online-Marktplatz von Amazon zu verkaufen.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

23.11.23 12:25

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Auf die Schnelle!

BRÜSSEL: Amazon wird die bedingungslose Kartellgenehmigung der EU für die Übernahme des Roboterstaubsaugerherstellers iRobot im Wert von 1,4 Milliarden US-Dollar erhalten, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag. Kartellbehörden auf der ganzen Welt haben die Überwachung der Übernahme kleinerer Konkurrenten durch Big Tech verstärkt, da sie besorgt sind, dass einige wenige Unternehmen und große Player ihre Dominanz auf neue Märkte ausweiten und riesige Datenmengen anhäufen. Die Europäische Kommission, die als Wettbewerbsaufsichtsbehörde der EU fungiert, warnte Amazon im Juli, dass der Deal den Wettbewerb bei Roboterstaubsaugern verringern und die marktbeherrschende Stellung des US-Unternehmens als Anbieter von Online-Marktplätzen stärken könnte.Die Kommission, die bis zum 14. Februar über den Deal entscheiden soll, lehnte eine Stellungnahme ab. Amazon reagierte nicht sofort auf eine Anfrage nach einem Kommentar.
Der im August angekündigte Deal würde den Roomba-Roboterstaubsauger von iRobot zum Portfolio intelligenter Geräte des US-amerikanischen Online-Einzelhandelsriesen Amazon hinzufügen, das den Sprachassistenten Alexa, intelligente Thermostate, Sicherheitsgeräte und an der Wand montierte intelligente Displays umfasst. Die britische Kartellbehörde hat den Deal nach einer vorläufigen Prüfung ohne Auflagen freigegeben.
(Die beiden Unternehmen haben sich auf einen Kaufpreis von 51,75 Dollar (47,40 Euro) geeinigt)!

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21  
   Antwort einfügen - nach oben