Die LINKE !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.05.18 17:44
eröffnet am: 13.07.09 08:59 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 13.05.18 17:44 von: 1Quantum Leser gesamt: 5262
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

13.07.09 08:59
7

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimDie LINKE !

Und zwar im Original,wenn schon die Medien sie am liebsten ganz aussparen,im "Superwahljahr"...


-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
Angehängte Grafik:
roter_wolf.jpg
roter_wolf.jpg

13.07.09 09:58
6

13436 Postings, 8715 Tage blindfishhab es mir eben angehört...

der mann hat einfach in allem recht! und selbst wenn er nicht recht hätte - alleine schon die art und weise der regierung, erst gar nicht zuzuhören (man sieht das vor allem am schluss sehr gut), zeigt, was wir für eine arschlochregierung haben, die sich um "demokratie" nen scheiss kümmert...!!! man könnte denen wirklich jeden tag vor (oder auf) die füße kotzen, so schlecht wird mir, wenn ich diese wixxer sehe...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

13.07.09 10:09
1

12570 Postings, 7443 Tage EichiLafontaines Motto ist

die Verstaatlichung der Banken.
-----------
Briefmarken sammeln bildet

13.07.09 10:12
1
das nenn ich mal eine Analyse eichi,
nur stimmt eben hinten und vorne nicht,sorry !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

13.07.09 10:19
1

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@eichi + calibra

habt ihr es euch angehört!? dann auf geht's: sagt doch mal ganz konkret, wo er unrecht hat...!?
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

13.07.09 10:23
1

12570 Postings, 7443 Tage EichiZumindest der Großbanken

Alles was Groß und mächtig ist, soll eingeschränkt werden. Damit z. B. endlich der Handel mit den "Giftpapieren" aufhört oder weiterhin massiv Steuern durch die Verlagerung des Barvermögens ins Ausland hinterzogen wird.

Er betont immer den Schutz der Bedürftigen, der Rentner und der Arbeitnehmer, welche nicht die Zeche der Großen bezahlen sollen, wie z. B. durch eine Mehrwertsteuererhöhung.

Auch möchte er eine neue Welt-Leitwährung.

Ja also, Unrecht hat er nicht!
-----------
Briefmarken sammeln bildet

13.07.09 10:29
2

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiHans Lafontaine erzürnt Zwillingsbruder Oskar

...was'n da los ??


Hans Lafontaine erzürnt Zwillingsbruder Oskar


Von Markus Deggerich und Simone Kaiser

Familienstreit im Saarland: Oskar Lafontaines Zwillingsbruder Hans verärgert den Parteichef der Linken mit Spitzelvorwürfen gegen einen Bundestagsabgeordneten. Für die Linkspartei eine äußerst unangenehme Debatte - denn Ende August wird der Landtag gewählt.

Saarbrücken - Wäre derzeit am Saarbrücker Theater die Rolle des zerstreuten Professors zu besetzen, Hans Lafontaine wäre das Engagement sicher. Der 65-Jährige sitzt mit wildem Haar in seiner Kanzlei in Saarbrücken, die auch schon bessere Tage gesehen hat, und kramt aufgeregt nach einem Papier. "Einen Moment noch", bittet er um Geduld. "Hier ist es ja", ruft er triumphierend zwischen Papierstapeln und hält eine Kopie in die Höhe, "da haben wir den Spitzelbeweis."



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,635560,00.html
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

13.07.09 10:30
1

11123 Postings, 6884 Tage SWaylooser (adj) = lockerer

loser = Verlierer

soll jeder selbst entscheiden aber 4 weitere Jahre Opposition hält der nie durch.


Der wunder Punkt des O.Lafontaines

http://berlindirekt.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7603772,00.html

13.07.09 10:30
1

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24lol

Helmut Schmidt hatte Recht, der Mann ist ein charismatischer Redner....
Und ein finsterer Demagoge. Allein schon einen Spiegel Artikel als "Sachverhalt" bezeichnen...tztztz.  

13.07.09 10:33
13

532 Postings, 5650 Tage DaaxxLafontaine

Hat er recht ? Ja er hat leider recht in allen Punkten ! Sind unsere Banken noch daran Interesiert das durch vergabe von Krediten unsere Wirtschaft einen Aufschwung erfährt oder sind unsere Banken nur noch am Zocken ? Ich bewerte jetzt nicht die Linke oder den Herrn Lafontaine sondern den inhalt seines vortrags.  

13.07.09 10:36
1

12570 Postings, 7443 Tage EichiAuf der Weidener SPD-Veranstaltung

am WE sagte Franz Müntefering: "Steinmeier wird am 27. September zum neuen Bundeskanzler gewählt".

Zur Bildung einer neuen Bundes-Regierung braucht er die Linken (ca. 15 %) und die Grünen (ca. 10 %).
-----------
Briefmarken sammeln bildet

13.07.09 10:38
1

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24@daaax

dann ist dir offensichtlich entgangen, dass sogar dieser Dampfplauderer feststellt, dass die Banken ihre Bilanzen beachten müssen, und solange die noch angegriffen sind, gibt es kaum Grund für die Banken, neue schwere Risiken einzugehen. Sonst haben wir 2010 die Finanzkrise extended.  

13.07.09 10:43
8

532 Postings, 5650 Tage Daaxxkirmet24

Die Frage ist einfach beantwortet, wir sind nicht in die Finazkriese gerutscht weil die Banken Kredite an Unternehmen gegeben haben sondern in ihrer Profitgier hochriskante papiere erwoben haben.  

13.07.09 10:46
4

1092 Postings, 5556 Tage tommmmDas Hauptproblem

sind die Vorurteile in unserer Gesellschaft. Mit dem Thema selbst wollen (oder können) sich die meisten gar nicht befassen. Es recht wenn sie hören aus welcher Ecke das Thema aufgegriffen wird und schon ist das Urteil gefällt. Um die sache selbst geht es dann gar nicht mehr, wäre auch zu anstrengend.  

13.07.09 10:48
2

58056 Postings, 6032 Tage jocyxist nicht eher jemand Demagoge, der jetzt davon

spricht, "Steuererhöhung mit mir nicht" ?  

13.07.09 10:49
5

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@blindfish

Es ist müsig mit Sozialisten über Geldpolitik zu diskutieren. Nur so viel. Er ist und bleibt ein Populist. Er hat es in der Vergangenheit sogar bewiesen, dass er nur und wirklich NUR ein Populist ist. Oskar Lafontaine, der damalige Vorsitzende der SPD und Finanzminister der Regierung Schröder, trat im März 99 unvermittelt von beiden Ämtern zurück und hat auch sein Bundestagsmandat niedergelegt.

Ja da ist der Weltverbesserer mal Minister und kann endlich alles zum Guten wenden und schmeisst plötzlich alles hin? Auf solche Pfeiffen wollt ihr bauen? Gute Nacht Deutschland. Erst stellt er die exzessive Geldpolitik an den Pranker und jetzt, wo die Banken endlich mal Risikoaversion betreiben, passt es ihm auch wieder nicht.

Und nochwas. Die große Koaltion hat die Finanzkrise mit Bravour bekämpft. Sicher, die Krise wird noch lange währen. Aber CDU/SPD hat schnell, rigoros und mit Bürgschaften etc. zu 100 % richtig gehandelt. Jetzt muss sukzessive weitergearbeitet werden. Looser wie Lafontaine stehen da nur im Wege herum und blockieren.  

13.07.09 10:49
3

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24daaxx

Und du meinst wirklich, ein "heiter weiter" ist der Weg der die Bankbilanzen in Ordnung bringt? Jetzt echt?
Und wer zahlt den Kreditausfall, wenn die Wirtschaft die Kredite nicht zurückzahlen kann? Vater Staat wieder mal?
Wenn eine Bank ein gutes Geschäft erwartet mit einem Kredit, wird sie ihn geben. Wenn allerdings das Risiko zu groß ist, wäre es unverantwortlich, einen Kredit zu geben. Das war das große Problem der Krise, dass das Risiko nicht mehr adäquat geschätzt wurde, und nicht der langfristige Ertrag, sondern der kurzfristige die Triebfeder des Handelns geworden ist.
Und genau das gleiche fordert Lafontaine. Bei uns sagt man dazu, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben-..  

13.07.09 10:50
1

1092 Postings, 5556 Tage tommmmoch Kiwi,

Die Frage (zur Sache) wurde in #5 gestellt.  Für andere Themen empfehle ich einen gesonderten Thread.  

13.07.09 10:55
1

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiioch, tommmmm, ich dachte, #1 gebe das Thema vor

nämlich die Nichtbeachtung der LINKEN durch die Medien im Superwahljahr...


Und das, fand ich,  stimmt so nicht (siehe Hans Lafontaine)...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

13.07.09 10:57
2

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@kirmet

wenn es danach gehen würde, dann hätten die ganzen banken keinen kredit von UNS bekommen dürfen...

@calibra
jetzt machst du 3 absätze ohne auch nur ein einziges argument! wie die bundesregierung: es kommt nur heiße luft oder gar nichts... (und da HAT oskar nunmal recht! ob jemand ihn mag oder nicht, ist da völlig zweitrangig)
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

13.07.09 10:58
2

12 Postings, 5927 Tage GeneralLeeSo kennt man ihn, unseren Lafi.

Im Ansatz, bis auf nicht schlüssige Formulierungen auch recht überzeugend.
Nur verdirbt er sich seinen Auftritt durch das "Linkengeschwafel" am Ende selbst.
Trotzdem hoffe ich das nach den in der letzten Zeit sich wiederholenden Kritikpunkten sich unsere laisser faire
gestimmte Kanzlerin doch nochmal dazu entschließt, auf konstruktive Kritik einzugehen!
-----------
[Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!]

13.07.09 10:59
2

1092 Postings, 5556 Tage tommmmOk Kiwi, kleine Hilfestellung

ich glaube nicht das #1 wegen eines Aufmerksamkeitsdefizites erstellt wurde, sondern um wirklich wichtige Themen unserer Gesellschaft zu diskutieren. In #5 ist dieses Anliegen noch einmal stark vereinfacht formuliert.......  

13.07.09 10:59
1

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Also gut blindfish

ich frage dich. Womit genau hat der Oskar denn recht?  

13.07.09 11:01
2

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiisteht aber so in #1

"wenn schon die Medien sie am liebsten ganz aussparen,im "Superwahljahr"..."
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben