Medigene - der Boden scheint gefünden

Seite 8 von 19
neuester Beitrag: 21.12.07 16:54
eröffnet am: 10.10.06 23:18 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 457
neuester Beitrag: 21.12.07 16:54 von: aktienspezial. Leser gesamt: 87262
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   

02.01.07 20:57

91 Postings, 6469 Tage notgegenelendNa dann mal los

7,60 werden wir doch morgen packen, oder?

Ist echt ne karge Zeit mit Medigene.

Morgen gehtS hoffentlich weiter.  

09.01.07 07:36

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistdreht sich wieder bisschen im Kreis, ist

aber derzeit nicht bedenklich  
Angehängte Grafik:
2007-01-09_073436.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-01-09_073436.png

09.01.07 16:57
1

9070 Postings, 8814 Tage SlashMedigene ist ein interressanter Wert

Charttechnisch verläuft wie man sieht bei 7€ der kurzfristige Aufwärtstrend welcher anscheinend nicht unterschritten werden sollte. Ich warte nun schon einige Tage auf Kurse von 6,80€ aber bei 7€ wird wieder eingesammelt. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Gruß
slash  

09.01.07 22:58
4

51345 Postings, 8730 Tage eckiHANDELSBLATT: Medigene, Pharma-Hoffnungen

HANDELSBLATT, Dienstag, 9. Januar 2007, 15:00 Uhr
Inside: Medigene

Pharma-Hoffnungen  
Von S. Hofmann

Deutsche Biotechfirmen gehörten in den letzten Jahren nicht unbedingt zu den Akteuren, die der Börse Begeisterungsstürme entlockten. Dass es in diesem Sektor dennoch Fortschritte gab, blieb hinter der meist bescheidenen Kursperfomance mitunter etwas verborgen.





FRANKFURT. Ein anschauliches Beispiel dafür ist die Münchner Medigene: Misst man sie an den überzogenen Erwartungen und Bewertungen des Boomjahrs 2000, ist natürlich auch hier kaum von einer Erfolgsgeschichte die Rede. Die Aktie ist vom Emissionskurs immer noch weit entfernt, und die einstigen Forschungshoffnungen sind längst begraben.

Legt man aber realistischere Szenarien und den zwischenzeitlichen Wandel des Unternehmens zu Grunde, drängt sich ein anderes Urteil auf. Dann nämlich zählen die Münchener zweifellos zu den bislang erfolgreichsten Vertretern der deutschen Biotech-Szene.

Immerhin hat Medigene als bislang einzige Firma der Branche den Wandel vom reinen Forschungs-Unternehmen zum spezialisierten Arzneimittelhersteller fast bewältigt. Den letzten Schritt auf diesem Wege kündigte Firmenchef Peter Heinrich vor wenigen Wochen mit dem Plan an, eine eigene europäische Vertriebslinie für Dermatologie-Produkte aufzubauen. Die nötige Basis dafür hat sich das Unternehmen sowohl mit der Eigenentwicklung Polyphenon, einem Mittel gegen Genitalwarzen, als auch mit dem Erwerb eines weiteren zulassungsreifen Hautmedikaments gesichert.

Nach dem Krebsmittel Eligard, dessen Vertrieb der japanische Partner Astellas übernommen hat, ist Polyphenon bereits das zweite Produkt von Medigene, das eine Zulassung erhalten hat. Beide Wirkstoffe bieten zwar kaum die Aussicht auf Milliardenumsätze und stammen zudem nicht aus der eigenen Forschung, sondern wurden zugekauft. Aber was heißt das schon: Ein Großteil der gesamten Pharmabranche wie auch der jungen Biotechindustrie basiert darauf, dass man die richtigen Produkte und Projekte erkennt, einlizenziert und erfolgreich durch die noch erforderlichen klinischen Prüfungen bringt.

So kann sich die Erfolgsbilanz von Medigene durchaus sehen lassen. Polyphenon gehört zu den lediglich 18 neuen Wirksubstanzen, die 2006 den Segen der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA erhielten. Und einem Unternehmen mit 25 bis 30 Millionen Euro Umsatz bietet die Aussicht auf zwei- bis dreihundert Millionen Umsatz bereits eine solide Basis für den weiteren Ausbau von Geschäft und Forschung. Auch die Pipeline kann sich nach mehreren Zukäufen durchaus sehen lassen. Mit weiteren vier Substanzen in der klinischen Prüfung ist zumindest eine gewisse Streuung der Risiken gewährleistet.

Die Herausforderung für Firmenchef Heinrich besteht nun vor allem darin, die Balance zwischen Expansionsdrang und Finanzierungsmöglichkeiten zu halten. Mit der Übernahme der britischen Firma Avidex, dem damit verbunden Ausbau der Forschung und der Entscheidung zugunsten eines eigenen Vertriebs hat er den Schritt über die Gewinnschwelle ein weiteres Stück in die Zukunft geschoben.

Davon ist der Kapitalmarkt zwar wenig begeistert. Andererseits bieten 50 Millionen Euro in der Kasse und die Aussicht auf wachsende Vertriebs- und Lizenzerlöse vorerst genügend Handlungsspielraum. Medigene hat damit eine realistische Chance, bei der Branchenkonsolidierung weiter mitzuspielen und gleichzeitig den Wandel zum echten Pharmahersteller zu schaffen. Viel mehr kann man von einem deutschen Biotechunternehmen kaum erwarten.  

12.01.07 18:30

5859 Postings, 7727 Tage Klei@Aktienspezialist

Kannst Du mal bitte den aktuellen Deiner legendärencharts hier rein stellen?

Ich habe so langsam leichte Bedenken, was Medigene angeht.

Eigentlich müsste die Aktie schon deutlich besser gelaufen sein!  

12.01.07 18:34

9070 Postings, 8814 Tage SlashSo schlecht war es doch heute auch nicht.

Bei geringen Umsätzen runter und anschliessend wieder rauf.
Nun gut ich würde mir auch wünschen das es mal hob auf 8-9€ geht, aber eile mit weile.

Gruß
slash  

12.01.07 18:38

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialist@Klei

Im pRinzip jat sich "nichts" getan bisher, sonst hätte ich ihn aufgefrischt  
Angehängte Grafik:
media.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
media.png

20.01.07 07:21
2

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistVorrausschicken muß ich, daß es sich um

"keine" Cup and Handle-Formation per Definition handeln kann, da die Formation nur in Aufwärtstrends anerkannt wird (das kann man bei Medigene schwerlich behaupten), ich glaube aber, daß sie sich genau so auflösen wird. Zum Ausbruch aus dieser käme es demnach über 8,06 mit Zielen um 9,60 bzw. mit entsprechender Dynamik um 11,60.
Die Bollinger Bänder verjüngen sich und das sollte bereits auf einen größeren Ausbruch hinweisen, die Tage des Stillstandes sollten also nunmehr gezählt sein.  
Angehängte Grafik:
2007-01-20_071651.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-01-20_071651.png

20.01.07 14:24
2

56 Postings, 6446 Tage ar1980@aktienspeziealist o. T.

ich würde Medigene kaufen wenn ich nicht schon einen erheblichen Prozentsatz in meinem Depot hätte. Denn das Totalverlust Risiko ist begrenzt durch Eligard, Polyphenon-E, Oracea (Was nicht bei allen Biotechs so ist). Dagegen hat man die Chance einer Vervielfachung bei Wirksamkeit einer Technolgieplattform (EndoTag, RuhDex, HSV).

Kurzfristige Risiken des Kurses sind Rückschläge beim Endotagprogramm Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da es das Zeitnaheste Programm ist.

Endotag/Bauchspeicheldrüsenkrebs
Aktueller Status: Phase II
Voraussichtlicher Abschluß der Phase III: 2009
Potenzial: Umsatz/Gewinn    200/40
persönliche Einschätzung zur Chance der Zulassung: gut
Begründung: Das Endotag-Programm basiert auf dem erfolgreichen Therapieansatz der
           Anti-Angiogenese mit neuartigem Wirkprinzip als innovativen Variante.

           Ergebnisse der Zwischenstudie Phase II, 17% besser als die
           Kontrollgruppe. Das ist nicht der Hammer scheint aber auszu-
           reichen um die Phase II nicht wiederholen zu müssen. Und die
           Ergebnisse in einer Phase III Studie Statistisch zu bestätigen.
           Die Nebenwirkungen scheinen gering bzw. geringer im Verhältnis
           zu andern Medikamenten oder akzeptal zu sein.

Wenn der Kurs nächstes Jahr um Weihnachten nicht höher als 7-8 € liegt und die Studien Ergebnisse stimmen sehe ich mich genötigt zu diesen billigen Preisen mein gesammtes Depot auf Medigene auszurichten. Deswegen glaube ich nicht das wir nächstes Jahr bei 7-8€ sondern höher sind. Denn immer vorausgestzt die Studien für EndoTag/Bauchspeicheldrüsenkrebs laufen planmäßig wird spätestens 2009 das große erwachen kommen. Das kann man dann bei Gpc-Biotech sehen nur etwas stärker. Gpc hat zwar mit Saltraplatin einen möglichen Blockbuster mit höheren Umsätzen ist aber auch höher bewertet. Das Patent für Saltraplatin läuft bis 2015 was die Gewinne auch begrennt. Saltraplatin scheint aber an Wirksamkeit besser als 17%(Bauchspeicheldrüsenkebs) zu sein(Darüber brauche ich noch genaue Daten!) was wiederum keinen Zweifel an der Zulassung auf Grund der Wirksamkeit lässt. Eine Fusion von Gpc mit Medigene würde den Blockbuster mit der Pipeline zusammenbringen und das Vertriebsnetz in USA mit dem in Europa. Aber Medigene hat auch ohne Fusion beste Chancen nur dauert es halt etwas länger als bei Gpc. Ich sehe begrenztes Risiko aber enorme Chancen. Und minumum 100% in drei Jahren reicht mir auch. Das soll erst mal einer Schlagen. Vorallem weil Biotech und Pharma und besonders Medigene wenig bzw. nicht von Wirtschaftlichen Zyklen abhänging sind/ist sonder nur von erfolgreichen Studen Ergebnissen.

Pipeline Medigene.

Eligard am Markt             Umsatz 20Mio p. Jahr

Polyphone-E Zugelassen       angepeilter Umsatz p. Jahr in 2009 ca. 35 Mio.

Oracea in Zulassung          angepeileter Umsatz p. Jahr ca. > 5 Mio.

Mit den Umsätzen ist ein Vertriebsnetz in den wichtigsten Europäischen Märkten und damit höhere Margen eingerechnet. Macht unterm strich Mindesten Break even oder bestenfalls 15Mio Gewinn in 2009 was einer Marktkapitalisierung bestenfalls KGV 20 von 300 Mio entspricht.

Endotag
Bauchspeicheldrüsenkrebs Phase II Umsatz/Gewinnpotenzial 200/40
Studien Ende ca 2009

Brustkrebs Phase I abgeschlossen Phase II in Vorbereitung Um/Gewpo 1000/200
Sudien Ende ca 2011

HSV Programm gilt als risikoreicher da es ein neuer Ansatz ist.
Lebermetastasen Phase II läuft Um/Gewpo 300/60
Studien Ende ca 2010

Gehirntumoren Phase I abgeschlossen Um/Gewpo 200/40
Sudien Ende ca 2011

RuhDex Phase I abgeschlossen, Phase II in Vorbereitung Um/Gewpo 1500/300
Sudien Ende keine Ahnung schätze 2011-12
Aber weitere Anwendungen möglich.

Weiters Umsatzpotenzial
Medigens Lizens Vergabe an Vironics für CVLP-Impfstoff bis 15% an Vironics und Umsatzbeteiligungen sowie Beteiligung an spätern Meilenstein Zahlungen. Status von Vironics der Zeit Phase I abgeschlossen Phase II vorbereitung oder läuft schon.

Beteiligung an QLT Pressemitteilung 25-11-2004
233.918 Aktien falls nicht veräußert



           
 

20.01.07 15:17

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistHallo ar1980,

ich bin sehr optimistisch für Medigene, gerade auch die übernommene Pipeline von Avidex und dort insbesondere RhuDex stimmen mich positiv, nicht zuletzt, weil die großen Pharmakonzerne in diesem Jahr zunehmend Probleme bekommen, weil die Pipeline nicht stimmt, da wäre theoretisch sogar Medigene mit einer MK von derzeit 132 Mio. ein gefundenes Fressen, aber nicht nur deswegen, sondern auch die Technik sieht gut aus, man hat gesehen was passiert, wenn Medigene gewisse Niveaus überschreitet, das geht blitzschnell plötzlich, die Aktie verharrt nun auch schon wieder eine Weile um das aktuelle Niveau, dann wird meistens der Ausgruch um so heftiger.  

25.01.07 23:32
1

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistnoch bissel Däumchen drehen damit die

Vorfreude wächst ?  Rolling Eyes  
Angehängte Grafik:
2007-01-25_232635.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-01-25_232635.png

26.01.07 16:47

9070 Postings, 8814 Tage Slashich glaube mit 6,80€ hat Medigene

die erste Unterstützung wohl glatt sausen lassen. Die nächste bei 6,71 ist nun auch greifbar nahe. Ich hoffe nicht das wir wieder bei 6€ landen werden. Das halten meine Nerven nicht durch.

Gruß
slash  

26.01.07 17:33

2302 Postings, 7407 Tage grazergutes Zeichen?

Die Analysten vom WERTPAPIERREPORT haben in ihrer heutigen Ausgabe den Kauf von 2.000 Aktien der Medigene AG (WKN: 502090 / ISIN: DE0005020903) für ihr Musterdepot bekannt gegeben. Limit 7,10 EUR über Xetra. Aktuell notiert der Biotech-Nachzügler in einer Range zwischen 6,50 und 7,50 EUR. Sie gehen davon aus, dass die Aktie die Range schon zeitnah nach oben verlassen könnte. Lesen Sie die ausführliche Studie zur Medigene AG in einer der nächsten Ausgaben des WERTPAPIERREPORT.  
Lesen Sie heute außerdem eine ausführliche Empfehlung zur Rohwedder AG, dem 1. Depotwert des WERTPAPIERREPORT 2007, und eine Empfehlung zur Sunways AG auf www. wertpapierreport.de!


 

26.01.07 17:43

5859 Postings, 7727 Tage Kleijo grazer

Worauf Du einen lassen kannst!

Du musst dir nur den Chart von Aktienspezialist ansehen und kannst sehen, wohin die Reise nächste Woche geht!!

Ferner ist Medigene tatsächlich ein Nachzügler und zwar ein äußerst aussichtsreicher.

Der Wertpappierreport startet scheinbar gut ins neue Jahr mit seiner Kaufentscheidung.  

26.01.07 18:14

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistein Signal muß her, üblicherweise reicht ein Chart

signal, gehts tiefer, wäre es nachteilig zu sehen, vielleicht sind auch zu viele mit Longs eingedeckt und es gibt berechtigte Interessen an einem fallenden Kurs, anders kann ich mir den Kursverlauf sonst wenig erklären, ich bleibe dabei, steigende Kurse sind nur eine Frage der Zeit und es wird nicht mehr lange dauern.  

26.01.07 18:37
1

9070 Postings, 8814 Tage Slashnaja, meine Devise lautet

10% im Jahr ist o.K. Mehr schadet auch nicht. Das Jahr hat gerade erst angefangen, also abwarten und nicht mehr hinsehen.

Gruß
slash  

26.01.07 18:40

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistnaja, 20 hab ich ja bereits realisiert und

bei 7 hab ich wieder aufgestockt, ich verspreche mir wesentlich mehr als 10 %  

26.01.07 18:58
der Aktie unter die Arme greifen da sind jetzt wieder einstiegskurse solangsam 6,50 wäre ok und bei 6 nochmal ein Packet falls die weiter abschmieren.  

29.01.07 09:50

9616 Postings, 7424 Tage WalesharkMedigene kennt weiter nur eine Richtung ! o. T.

30.01.07 11:12

35811 Postings, 7014 Tage BackhandSmashim Musterdepot

von WERTPAPIERREPORT sind sie seit 26.01
drin.....


 

01.02.07 22:42

5859 Postings, 7727 Tage KleiFrage an aktienspezialist

was sagt Dein chart?

Wann kommt hier der ersehnte Ausbruch?

Oder gibt es doch noch einen Absacker?  

01.02.07 22:53
5

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistder Chart meint, sie muß über 7,20

und sitzt derzeit in einer Seitwärtsrange fest, es gab ein höheres Tief und das ist wichtig  
Angehängte Grafik:
2007-02-01_225309.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2007-02-01_225309.png

02.02.07 16:17

376 Postings, 6583 Tage Börsensüchtiger@aktienspezi

bin jetzt auch mal bei Medigene rein und dafür paar q-cells verk heute morgen, immer schön anzuschauen deine Charts A-Spezi  

03.02.07 00:58
1

5859 Postings, 7727 Tage KleiDickes Lob an Aktienspezi!

Deine Charts sind in der Tat immer sehr gut lesbar. Wie eine übersichtliche Bilanz sagen sie sogar einem "Laien" viel aus ...

Im Falle Medigene frage ich mich allerdings, ob man dort wirklich so "dumm" sein sollte auf den Ausbruch über 7,20 zu warten oder ob nicht eh klar ist, dass die auf Grund der Unterbewertung, des Nachholpotentials sowie zu erwartender guter Nachrichten gar nicht umhin kommen, die 7,20 zu durchbrechen ...

Also ich meine die 7,20 sieht ja in Deinem grandiosen Chart selbst ein Blinder mit dem Krückstock. Allerdings wird jeder, der sich halbwegs mit Medigene beschäftigt schon vorher investiert sein.

Neben den positiven "Zeitbomben" die in der Pipeline ticken schwebt ferner eine gewisse Übernahmephantasie aus Übersee im Raume und last but not least auch die Möglichkeit jederzeit einen neuen revolutionären Impfstoff - beispielsweise gegen HIV - zu publizieren!

Also - wie sagt man so schön? - "Ran an Speck"!

www.erfolgreich-beraten.de

 

03.02.07 01:31
1

12829 Postings, 6428 Tage aktienspezialistdanke euch :)

ich sehe das eigentlich auch so, wer ggf. die Zeit hat, der kann nicht viel falsch machen, die ersten Monate im Jahr sind normalerweise die der Bios und Medigene scheint wie so oft Nachzügler zu sein. Die Vorfreude wird immer größer  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben