wo ist mein Geld geblieben

Seite 61 von 62
neuester Beitrag: 28.12.24 13:14
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1527
neuester Beitrag: 28.12.24 13:14 von: Grandland 2 Leser gesamt: 152683
davon Heute: 1654
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |
| 62  

27.12.24 14:09
Geht ja darum, mit nur 22000
Einen gewinn von 500.000
einzufahren,  das wäre schon
Etwas besonderes hermann

27.12.24 14:31
1

5351 Postings, 6455 Tage herrmannbSt : Polizistenschwager sagt

wer nichts zu verbergen hat . . .     d a s  Argument hört man dann immer, das ist aber infantil wie Fritzchen.

Erstens sind Zeiten und Umstände möglich, in denen Ungehorsam dem Staat gegenüber bitter notwendig werden kann, hatten wir ja schon in D, und die jetzige Lage in D steuert auch schon in die Richtung.

Zweitens ist jeder ein freier Mensch, bzw. muß es sein können, mit allem, was dazu gehört, und das passt überhaupt nicht zu immerwährender Überwachung.

China macht ja schon richtig hart vor, was das heißen kann, wer aufmuckt, kommt da in die in die Mühlen des Staats. Die schweißen dann zu Corona Zeiten Türen von Mietshäusern zu, an Corona erkrankte Chinesen wurden in knastähnlichen  Gebilden interniert, Fiebermessung wegen Corona wurde ja in China auf der Straße rektal öffentlich ausgeführt :o). Jeder ist per Kameraüberwachung ständig im Visier des Staats. Jeglicher Ungehorsam ist dank der Überwachung überall nachzuvollziehen, die Menschen sind durch das gesamte System identifizierbar, überall, und die Bestrafung dafür folgt auf dem Fuß.

Über den Ursprung des Corona Virus in China wird von der KP gelogen, dass sich die Balken biegen. Wobei das Thema Laborunfall, das meiner Meinung nach in Wuhan sehr wahrscheinlich war, wird komplett ausgeklammert, irgendwie scheint das keinen mehr zu interessieren, nicht mal die USA.

All solche Sachen werden durch immerwährende Komplettüberwachung erst so richtig möglich. Das weiß die Politik, in Peking wie in Berlin, und deshalb haben wir diese ganze Sch . .  überhaupt.

Die brauchen das, um ungestört weiter zu dilettieren, keine Störung durch den Bürger, bitte. Die Änderung des Einzugs der Kapitalertragssteuer 2009 war nur durch IT möglich, mit Papier wie früher wäre das gar nicht gegangen. Und das Schöne bei der Quellensteuer ist, der Staat muß gar nicht mehr alles überwachen, die Androhung und Möglichkeit von Überwachung reicht völlig. Das hat Peer Steinbrück gut erkannt, der Typ ist nicht blöd.

Die Gesetzgebung wird laufend verfeinert und angepasst, die Methoden komplettiert. Am Ende kannst Du nicht mal mehr einen fahren lassen, ohne dass eine Behörde das mitkriegt. Sieht so unsere Zukunft aus ?  

27.12.24 15:20

4616 Postings, 537 Tage St2023Zukunft

Aber es wird auch sicherer. Die Kriminalität geht aber auch zurück durch öffentliche Plätze mit Überwachung. Kumpel war in Dubai er sagte das da kein Kaugummi auf dem Boden liegt auf öffentliche Plätze. Wenn man nur sieht was durch Vandalismus zerstört wird, auch Autos die Zerkratzt werden finde ich die Überwachung schon nicht schlecht. Fußballstadien mit Gesichtserkennung die Stadium verbot (Hooligans und Rechtsradikale)haben finde ich mega gut. Und die Politiker die im Puff gehen, können ja auch mit Taxi dort hinfahren und 4KM außerhalb Parken das Geld haben sie dann auch noch wenn sie etwas verbergen möchten. Es gibt überall ein dafür und dagegen. Aber es gibt immer eine Lösung.
Und Richtung Steuerbetrug und was für Betrügereien es gibt, müsste noch viel viel viel mehr passieren.
Genauso Richtung illegale die in unserem Land sind sofort raus bei Straftat ohne mit der Wimper zu zucken. Das sind Zwei Sachen die ich mir für die  Zukunft wünsche und von der Politik verlange.
Der Statt braucht Geld für neue Brücken und marode Gebäude. Und nicht Steuerhinterzieher und illegale die wir mit Steuergelder unterstützen.  

27.12.24 15:49

2243 Postings, 2018 Tage Grandland 2Nix weitersagen

Ich habe heimlich noch etwas kohle mit einem Gold PUT eingefahren. Nur etwas.
Bitte nix weitersagen.

Aktion gestoppt. Wieder Gold Call und PUT frei.
Sofa.  

27.12.24 16:08

3169 Postings, 5616 Tage DschäggaDann hast Du

Deinen 3xGold- Schein aber mit ordentlich Verlust verhökert,oder?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

27.12.24 16:47
1

3345 Postings, 2980 Tage Top-AktienVW macht 1377 Euro Gewinn pro Auto in China

-
VW in China erzielte vom 1. JANUAR BIS 30. SEPTEMBER 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 1.179 Mio. €.

Seite 36    https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422

1.903.000   Fahrzeuge  Auslieferungen in China vom 1 Quartal bis 3 Quartal der chinesischen Joint Ventures

856.350   Fahrzeuge          =         45% Anteil im Besitz von VW  

1.179 Mio. €.        =       anteiliges Operatives Ergebnis im 1 Halbjahr 2024

27.12.24 17:17
1

4616 Postings, 537 Tage St2023China

Wie ich schon mal schriebt 1,5 Milliarden Gewinn. Da kann VW drauf verzichten bei 22 Milliarden Gewinn.
Ohne Abschreibung bei VW Gruppe läuft es besser als sie Hingestellt werden.  

27.12.24 17:23
2

3345 Postings, 2980 Tage Top-Aktien_______ Vergleich

-
15,12 €      =       VW                  Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024  

9,21 €      =       BMW               Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

7,62 €      =       Mercedes     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

1,38 $     =      Tesla               Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

27.12.24 17:26

2243 Postings, 2018 Tage Grandland 2Ergebnisse 3x Gold ETF

Dschägga hier mal die 3X Gold ETF Historie

Runde 1:
30.8. bis VK: 2.11. : + 5,7% in Volumen 1 (3,8% Kapital)
Hier habe ich durch Nachkäufe bei zu hohen Kursen etwas liegen gelassen (Raxel time)

Runde 2:
18.11.-20.11.: + 3,3% (1,7% Kapital) – das war mal gut

Runde 3:
17.12.-19.12.: -3,7% (1,1% Kapital)
Beim Groß Reinemachen: Alles Gold muss mal jetzt raus.

27.12.24 19:08

3169 Postings, 5616 Tage DschäggaAlte Verhaltensmuster...

... Du kommst schon wieder mit ollen Kamellen ums Eck. Ich meinte die von Dir als Runde 3 postulierte Aktion. Wobei ich den Verkauf am 19. irgendwie nicht mehr im Kopf habe. Vielleicht lässt meine Gedächtnisleistung langsam nach.
-----------

27.12.24 20:07
1

2907 Postings, 540 Tage new_schreiberSoso

Datenpanne bei VW
Unabhängig davon, ob die Daten sicher sind.
Wer hat denn denen die Erlaubnis gegeben ,
Die Daten überhaupt aufzuzeichnen???
Ich will das jedenfalls nicht

Da waren ja auch polizei-autos dabei.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen ,
Das die damit einverstanden waren  

27.12.24 20:42

2243 Postings, 2018 Tage Grandland 2EU Richtlinie

Also ein Teil der Daten wird durch eine EU Verordnung aufgezeichnet.

Hintergrund ist einmal die realen Verbrauchsdaten zu ermitteln und diese mit den neuen Test Standards zu vergleichen.
Ein 2. Grund ist der Unfalldatenspeicher der immer eine gewisse Zeit aufzeichnet.
Als drittes gibt es ja inzwischen auch Versicherungspolicen die günstiger sind bei 'softem' Fahrverhalten.

Inwiefern die Hersteller da übetreiben und mehr mitschreiben ist dann wahrscheinlich wieder eine neue Möglichkeit. Ich vermute mehr, einmal um sich wegen der Verbrauchsdaten abzusichern, allerdings ist sicher auch mögliches zukünftiges Geschäftsinteresse dahinter.  

27.12.24 20:44

349 Postings, 393 Tage JokurtZur VW Datenpanne falls es interessiert

Gibt es einen Vortrag heute abend beim Chaos Communicaton Congress. Vielleicht gibts ein Stream?

https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2024/fahrplan/talk/Q8ZAV9/  

27.12.24 21:00
Das mit der eu-richtlinie kenne ich,
Aber von aufzeichnen dürfen der bewegungsdaten
Ist dort keine rede.
Wo sind diese datenschützer bei so etwas globalem ,
Wenn die sich drüber aufregen, wenn tante ernas
Daten übermittelt wurden  

27.12.24 21:28
2

19 Postings, 337 Tage InvestRookie3Datenspeicherung

Es geht hier größtenteils um Daten die für die Erbringung von Dienstleitungen benötigt werden:
Wo steht mein Auto, Wie ist mein durchschn. Verbrauch, Unterschiedliche Nutzerprofile können z.B. die Sitzeinstellungen, die Wunschtemperatur, den bevorzugten Fahrmodi etc. steuern, diese Daten werden dann durch den ins Fahrzeug verbrachten Autoschlüssel erkannt und die Einstellung werden sofort im Fahrzeug übernommen.
Diese Infos sollen ja schließlich per App oder Laptop zuhause zur Verfügung stehen.
Diese Dienste werden über (Kauf-) Lizenzen aktiviert, diese müssen ja irgendwie auch abgerufen werden können.
Z.B. Du kannst Dich mit Deinem Nutzerprofil in jedem online verbundenem Fahrzeug anmelden und Dir stehen z.B. Deine persönlichen Ziele im jew. Navigationssystem, oder bevorzugte Musikdienste zur Verfügung
Es gibt für Einsatzfahrzeuge der Staatsdienste natürlich auch die Möglichkeit, diese komplett zu deaktivieren (werksseitig). damit hinterlässt dann dieses Fahrzeug keine Datenspur bzw. kann via App geortet werden

27.12.24 21:35

19 Postings, 337 Tage InvestRookie3Einverständnis Datenspeicherung

... und natürlich steht die Information über die Speicherung der Daten mit im Kleingedruckten, dass man unterschreibt,wenn man diese Dienste nutzten möchte ;-).

Der Skandal ist die ungenügende Absicherung durch ausreichende Verschlüsselung / Verbergen.

VW hat hier wie vom ChaosComputerClub bestätigt, sofort regiert und gehandelt von daher aus meiner Sicht peinlich aber Fehler passieren nun einmal überall, wenn sie dann bekannt werden ist das um so unangenehmer aber ich denke, das hier nur die Spitze eines Eisberges in Bezug auf die Datensicherung / Speicherung vieler Unternehmen aufgetaucht ist.

27.12.24 21:37

3169 Postings, 5616 Tage DschäggaEs waren

ja nur Elektroautos von der Datenpanne betroffen.
Überleg doch mal!
-----------

27.12.24 22:40

4616 Postings, 537 Tage St2023Dschägga

das selbe habe ich auch gedacht und wer kommt da nur in frage richtig Wirtschaftskrieg gegen E Auto Hersteller wie Tesla mit ihren überdimensionalen Rechner. Und selber Millionen Daten am Tag sammeln.
MBG sind die ersten die eine Freigabe bekommen haben und weiter sind als Tesla und da ist der haken. Sie wollen das unsere Politik wieder sofort reagiert und alles lahmlegt. Hoch lebe die Deutsche presse richtig weiter so schreibt was ihr könnt und das Ausland lacht über uns.  

28.12.24 00:00

162 Postings, 157 Tage HomeopathVW Panne und Presse oder dunkle Mächte?

Ich unterstelle in diesem Falle eher, daß da mal wieder die Dummen fleißig geworden sind.

Das passiert in der Softwareentwicklung sehr häufig - weil es mit Software so schön leicht geht neue Features zu entwickeln und man dabei keine Schwielen an den Händen bekommt.  

28.12.24 08:46

5351 Postings, 6455 Tage herrmannbCCC und Verweigerung von privaten Daten

das Vortragsprogramm des CCC erfüllt ja wissenschaftliche Ansprüche, wußte ich gar nicht. Einteilung der Vorträge nach Farbe, rot ist am interessantesten (illegale Angriffs- und Abwehrtechniken), lila, grün, und blau sind allgemeinwissenschaftliche Themen (hohes Niveau), sogar ein Vortrag über Quadrupolmassenspektrometrie (für mich ein altbekanntes Thema) auf deren Bezug zu Computer Science / Hacking bin ich gespannt, bislang keine Idee dazu, alles interessant. Das Gendern im Text, und die allgegenwärtigen starken Frauen nimmt man dann hin, ist sch . . egal, wenn der Inhalt stimmt.

Vielleicht sind die Mädels im CCC ja tatsächlich fit in Massenspektrometrie und Computerscience, und nicht nur wie sonst üblich nur Quotzen.

https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2024/fahrplan/schedule/

Ich glaube, ich werde beitreten, und mich zum Hacker ausbilden bzw. weiterbilden. So langsam ist so was die einzige richtige Reaktion auf die Hinterhältigkeit von Politik und Bürokratie. Morphing von Bildern in Identitätsdokumenten, Beiträge in sozialen Medien nur noch mit VPN (sonst schickt Thomas H. die Polizei im Morgengrauen), jedes Mittel ist recht.

CCC ist professionell, unabhängig, äußerst kreativ. Solche Alibieinrichtungen wie das Bundesamt für Datenschutz sind dagegen nicht nur nutzlos, sondern schaden sogar durch die Vorspiegelung von Scheinsicherheit.

Sicherheit durch Überwachung, Datensammelei für die Nutzung von Dienstleistungen, alles nur Vorwände, um die Überwachung des Einzelnen zu perfektionieren. Wie man so gutgläubig sein, und den Staat als netten Onkel einschätzen kann, der nur Gutes tun will, das ist ein Mysterium.

Antonio, Markthändler Brot, Käse, Schinken etc., den ich jeden Samstag um 6:30 sehe, schätzt die Bürokratie als Italiener richtig ein, der sagt, das Marktamt ist wie die Mafia, alles aufgeblasene Beamte mit mafiösem Verhalten. Der redet da nicht drum rum, sondern Klartext.

Selbst wenn aktuell nicht mit all den Schnüffelwerkzeugen überwacht werden sollte, dann ist allein die Möglichkeit, dass es mit den Daten & Software geht, ein immerwährendes Risiko für die individuelle Freiheit. Irgend jemand wird diese Möglichkeiten nutzen, das kann dann auch eine Diktatur sein. Solche Dinge passieren viel schneller, als man denkt.

In dem Sinn ist der CCC ein notwendiges Instrument. Bislang war das für mich z.B. netzpolitik.org und tarnkappe.info (kennt hier natürlich jeder :o), aber CCC ist offenbar 3 Stufen höher angesiedelt.

28.12.24 09:00
1

5351 Postings, 6455 Tage herrmannbInvest : Vorteile Nutzerprofil

durch Datensammeln : das preist ja Microsoft auch an, bzw. versucht Microsoft den Windows Nutzern mit allen Mitteln abzupressen, nämlich Einrichtung eine Microsoft Kontos bei Installation. Man kommt nur mit allen Tricks drum rum.

Was wird Microsoft denn mit den Informationen machen, die durch die Einrichtung des Kontos zusätzlich anfallen, wobei man alle möglichen Einverständniserklärungen abgeben muß ? Microsoft macht das sicher nicht nur, um den Windows Nutzern in allen MS Systemen Vorteile  zu verschaffen, sondern zur will mit den Daten Geschäfte machen, Daten sind für Zuckerberg, Page & Brin, und Gates wie Bodenschätze von Wert, die man nur heben muß. So ähnlich drückten die das auch aus, hinter vorgehaltener Hand.

A propos Brin, ich würde wirklich gern mal wissen, was unser ehemaliger Abräumer bei Tesla Aktien, Sergej Brin, der hier mal mit von der Partie war, inzwischen macht. Sergej, melde Dich mal.  

28.12.24 09:04

230 Postings, 1300 Tage G559APegelstand

Die leichte Erholung hilft meinem Depot: Momentan bin ich mit 4.3% im Plus.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

28.12.24 09:28

2243 Postings, 2018 Tage Grandland 2Osamu Suzuki verstorben

Traurige Nachricht für alle die sich der Autoindustrie verbunden fühlen.

Osamu Suzuki ist im Alter von 94 Jahren am 25.12. verstorben.
Rest in Piece Osamu.

Hier Wikipedia in englisch.
https://en.wikipedia.org/wiki/Osamu_Suzuki_(businessman)

Ich kannte ihn und er kannte mich. Auch bei Volkswagen ist er bekannt als VW mal einen Übernahmeversuch machte um zu lernen wie man günstige Autos baut.
Das können sie bei Suzuki

Hamamatsu ist die Stadt in der wir unser Winterquartier sowieso aufschlagen, Heimatstadt meiner Frau und auch gleichzeitig Headquarter von Suzuki. Yamaha und Yamaha Motors um die Ecke.
Früher auch Headquarter von Honda. Eine Honda Motorrad Fabrik ist auch in Hamamatsu.

Während unseres Japan Aufenthalts werde ich mich wieder mit einigen meiner Automotive Japan Gang Freunden treffen, darunter auch welche von Suzuki. Wir werden ihn hochleben lassen.

Disclaimer für Verschwörungstheoretiker Dschägga:
Meine Frau hat und hatte nix mit Suzuki zu tun.

28.12.24 10:00

5351 Postings, 6455 Tage herrmannbOsamu Suzuki

Suzuki als Autohersteller war nicht günstig, finde ich. Und die Modelle ziemlich eigenartig, Suzuki LJ der 80er und 90er, ouh wei, das war kein Auto, sondern eine Weltanschauung, so wie Opel Manta, nur nicht ganz so schlimm. Also Suzuki als Auto finde ich grenzwertig, so wie Subaru z.B.
Off Roader, aber keine Dieselmotoren, das geht nicht. Dieselmotoren von Subaru gab es erst ab 2008, für einen Geländewagenhersteller mit 4 Radantrieb nicht nur merkwürdig. Die Diesel wurden auch 2020 wieder eingestellt.

96 Jahre ist doch ganz ordentlich, in Japan vielleicht die Norm, bei der japanischen Langlebigkeit.

Die japanischen Autos sind äußerlich austauschbar, und stilistisch von gediegener Kleinbürgerlichkeit. Das, was in Japan rum fährt, z.B. diese putzigen Kleinlaster, das gibts hier in Europa gar nicht. In Japan ist alles kleiner, das sagen die ja sogar von sich selbst :o). Also mir ist da sogar die amerikanische Sucht nach Größe lieber, besser Ford Pickup als Suzuki Kleinlaster. Wobei Nissan allerdings auch Pickups in US Größe hat, aber die sind durch Carlos Ghosn (wo isser denn ?) amerikanisiert worden.  

28.12.24 12:37
1

3169 Postings, 5616 Tage DschäggaJa, Grandland 2

Wieder einmal zeigt sich, dass Du bis in höchste Führungsebenen vernetzt und bekannt warst. Der Beste eben. Wie auch hier bei der Performance.

In wie viele Stücke wurde der Gute zerteilt? War das auch eine Insiderinformation? (Stichwort: Rest in PIECE)

*doppel-lol*
-----------

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |
| 62  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi