und speziell für Katjuscha:
in unserer Zuständigkeit leben derzeit ca. 170 Asylbewerber. Davon sind momentan 9 (!) inhaftiert. 1.) 4 sitzen wegen gemeinschaftlichen Diebstahl 2.) 3 sitzen ein wegen Raub und Einbruch 3.) 2 wegen Verstoß BTM und jeder weiß, wegen ein paar gestohlenen Zigaretten wandert man in Deutschland nicht gleich in den Bau. D.h., die Jungs haben einiges auf dem Kerbholz. (unserer Mathematiker können jetzt mal den Prozentsatz ausrechnen. Danke)
würde ich jetzt noch die kleineren Delikte (z.B. Ladendiebstahl, Körperverletzung) hinzuzählen, so würde die Anzahl sprunghaft ansteigen. Ich tippe mal, der Anteil von Asylbewerber, die schon mind. einmal strafrechtlich in Erscheinung getreten sind liegt bei ca. 20 Prozent.
so, jetzt darf sich jeder die Eingangsfrage selber beantworten.
P.S.. einigen hier im Forum würde ich mal empfehlen die rosarote Brille abzunehmen und die Realität einfach mal zu akzeptieren. Sprecht mal mit Leuten (ABH, Polizei, Justiz) die nähere an der Sache dran sind. Meine Auszubildenden/Praktikanten sind auch immer völlig irritiert und überrascht, wenn sie mal ein paar Wochen bei uns sind und mitbekommen was wirklich hier in Deutschland abgeht. |