Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 31 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2316002
davon Heute: 171
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 510   

11.02.10 16:55
1

3451 Postings, 5660 Tage money crash@Acheron

Wenn sie  nur noch Vertragsabschlüsse bekannt geben, da wirst du wohl kaum noch
zu diesem Preis welche bekommen, dann wird Dyesol in einer anderen Liga spielen.
Man kann darauf spekulieren und sich jetzt schon positionieren oder auf Nummer
sicher gehen und erst einsteigen wenn sie etwa das Zehnfache kostet.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

12.02.10 11:36

986 Postings, 5744 Tage derkleinemannalles richtig

wenn die Rakete startet und man ist nicht investiert beißt man sich in den...aber im Moment sieht der Markt und ganz besonders der von Solarzellen nicht danach aus,das man jetzt mit aller Gewalt einsteigen muß..bei 0,50 cent baue ich ne kleine posi auf..

derkleinemann

 

12.02.10 12:34
1

99 Postings, 5445 Tage AcheronNoch einmal:

Wenn ich long investiert bin so wie hier und von dem Invest überzeugt bin, interessiert es miich nicht ob ich mir in der Vergangenheit irgendwann 50 Euro gespart habe, weil ich einen 5 cent günstigeren Einstiegskurs erreicht habe. Ich habe keine Lust hinter einem plötzlichen Ausbruch herzurennen mit diesen leidigen Fragen: Gehts weiter aufwärts, kommt der Kurs zurück, komme ich überhaupt rein, ist der Zug jetzt abgefahren usw. usw. Diejenigen, die diese Technik entwickeln, werden die Topwinner sein,ich glaube nicht einmal, dass es wichtig ist, der erste am Markt zu sein, normale Solarfirmen gibts ja auch viele. Aber eins ist für mich sicher: Die Paneelbuden wie Conergy kannst dann vergessen.  

12.02.10 15:42

99 Postings, 5445 Tage AcheronNachrichtenlage

Die satte Herabstufung von Q-Cells durch SES Research passt da ja ganz wunderbar. Oder wie sagte Gorbatschow so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.  

24.02.10 14:27
3

1 Posting, 5288 Tage nickboDyesol

Aus bewertungssicht ist das Unternehmen im Moment natürlichmasslos überteuert - man zahlt hier das 50 fache des Umsatz / Aktie. Aber wie das eben so ist "buy the story - sell the facts". Das Unternehmen macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck in einem sehr aussichtsreichen Markt. Ich bin sebst schon länger dabei. Gruss  

25.02.10 12:57
2

2799 Postings, 5317 Tage bolinoDyesol-Corus Meilenstein 7 - Auf dem Weg zum Licht

DGAP-News: Dyesol Limited:

25.02.2010 07:35


Dyesol-Corus Meilenstein 7 - Auf dem Weg zum Licht Die Partnerschaft zwischen Dyesol und Corus zur Entwicklung und industriellen Herstellung von Farbstoffsolarzellen (DSC) auf Bandstahl hat den siebten Meilenstein des gemeinsamen Programms im Rahmen des Vertrages mit der Regierung der walisischen Nationalversammlung (WAG) erreicht. Das Projekt, das von der WAG mit mehr als 5 Mio. Pfund unterstützt wird, hat nun seinen siebten Meilenstein erzielt und ist dem Zeitplan auch weiterhin ein gutes Stück voraus. Bei dem Bewertungstreffen, das kürzlich mit WAG in der gemeinsamen PV-Beschleunigeranlage am Corus Standort in Shotton abgehalten wurde, demonstrierten Dyesol und Corus die Verfahren, die zur Erzeugung bereits fertiggestellter Module auf der Pilotproduktionsanlage angewandt wurden. Darüber hinaus wurden die Einrichtungen für die beschleunigten Langzeittest und die Prüfanlagen für die Freilandbewitterung vorgestellt, die jetzt bei der Evaluierung der Elemente zur Anwendung kommen. Im Rahmen des Alpha-Modell-Programmes, das bereits seit drei Monaten im Gang ist, wurden zwei Produktionsläufe für die Konformitätsprüfung auf der Roll-to-Roll-Pilotanlage abgeschlossen. In dieser Phase sollen die Prozesse im Laufe der nächsten Monate weiter verfeinert und neue Werkzeugbestückungen und Automationstechniken zur Verbesserung der Reproduzierbarkeit und Erzeugbarkeit der Roll-to-Roll-Anlage eingesetzt werden. Die in jeder Phase des Programms gefertigten Produkte werden dann zur Priorisierung für die nachfolgenden Produktionsversuchsläufe umfangreichen Tests in den internen Prüfanlagen unterzogen. Die Fertigungsaktivitäten im Rahmen des Alpha-Modells finden parallel zu dem von Dr. Tim English von Corus geleiteten technischen Verbesserungsprogramm statt. Wissenschaftler von Dyesol und Corus haben neue Materialien, Verfahren und Designs zur Isolation, für Stromleiter, und zur Farbstoffverarbeitung und -abdichtung entwickelt, mit denen sich sowohl die Leistung steigern als auch die Designkosten senken lassen. Das Team verfolgt eine aktive Strategie zum Schutze geistigen Eigentums, um damit zu gewährleisten, dass sowohl Corus als auch Dyesol den maximalen wirtschaftlichen Vorteil aus diesen Erfindungen ziehen können. Nach Vollendung des Alpha-Modells wird die Partnerschaft in die Beta-Testphase übergehen. Weitere Einzelheiten dieser Vorserienphase werden nach der nächsten Meilensteinbewertung bekannt gegeben. Unternehmensteams von Dyesol und Corus sind vor kurzem zusammengekommen, um die nächste Stufe unserer kommerziellen Zusammenarbeit auszuloten. Aus Dyesols Perspektive würde eine in Wales basierende enge Zusammenarbeit mit Corus eine weitere Expansion unserer Einrichtungen und Kapazitäten in Wales mit sich bringen. Wir befinden uns daher seit drei Monaten in Gesprächen zur Konzeptplanung mit dem Team vom Single Investment Fund der WAG. In diesem Rahmen hat Dr. Andrew King, Director von Dyesol UK Limited, die Erstellung detaillierter Pläne geleitet, die zur Zeit vom Dyesol-Vorstand und der Regierung der walisischen Nationalversammlung einer förmlichen Erwägung unterzogen werden. Wie bereits berichtet zielen Dyesol und Corus auf einen Markt für beschichteten Stahl in einer Größe von mehr als einer Milliarde Quadratmetern pro Jahr ab. In diesem Zusammenhang beläuft sich der adressierbare Markt für DSC auf Stahl laut Vorhersagen auf über 200 Mio. Quadratmeter photovoltaischer Produkte (oder bis zu 35 GW an PV-Strom). Folglich müssen die Pläne für die Expansion von Dyesols Materialproduktion und Beschaffung einen Weg aufzeigen, wie wir unseren Anteil an diesem potentiellen Markt bedienen können. Wir sind auch weiterhin von den Vorteilen von DSC auf diesem Markt begeistert: geringere Kosten für die Fertigungsanlagen, niedrigere Produktionskosten, bessere Leistungen bei normalen Lichtverhältnissen und eine Palette natürlicher Farbtöne. DSC auf Stahl wird den hochwertigsten Markt für PV ansprechen: voll integrierte Produkte in Gebäuden - Austausch der vorhandenen Außenhaut gegen Strom erzeugende Bauprodukte. Hierbei handelt es sich um den Anwendungsbereich, dem die Aufsichtsbehörden die meiste Aufmerksamkeit schenken. Während die Behörden fortfahren, die Unterstützung für Solarparks zu reduzieren (die auf dem Großhandelsniveau für Elektrizitätspreise konkurrieren müssen), werden gestiegene Anreize für voll integrierte Produkte bereitgestellt, die Strom am Verbrauchsort liefern. Die Anreize für diese Produkte sind bis zu 90% höher - und belaufen sich auf bis zu 0,58 EUR pro kWh. Wir befinden uns auf dem richtigen Markt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Viv Hardy bei Callidus PR unter +61 (0)2 9283 4113 oder unter Rufnummer +61 (0)411 208 951. In Europa wenden Sie sich bitte an Dr. Eva Reuter, Investor Relations, Dyesol Europe, unter der Rufnummer +49 (0)177 605 88 04.

http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=1004728  

25.02.10 18:07
1

103 Postings, 5358 Tage stavrosinvestdyesol investition die mittelfristig zu sehen ist

natürlich erfindet dyesol das rad nicht neu.neu sind farbstoffzellen.investitionen in grüne technologie ist immer mittelfristig zu sehen.wäre das vertrauen  in die neue technologie nicht da ,würden corus,merck oder regierungen
keinen cent dafür ausgeben.
bei diesem kurs noch zugekauft.warum sollte nicht auch ein großer der branche einsteigen in diese technologie.
die zeichen das dyesol ein erfolgsunternehmen stehen gut.innovativster betrieb auszeichnung und
sehr transparente berichterstattung sprechen für das unternehmen.
denke wir sehen die 1 euro marke bei der aktie noch in diesem jahr.  

02.03.10 13:42
1

103 Postings, 5358 Tage stavrosinvestletzte einstiegschancen

immer mehr positive meldungen und der kurs bewegt sich kaum.bei aktuellen kurs 0,55 euro lohnt der einstieg
in diese innovative technik.aus meiner sicht wird der kurs in naher zukunft rasant nach oben gehen.
hier schlummert ein vervielfacher der nur wartet wachgeküsst zu werden. ist sicher nur frage der zeit bis weitere joint ventures mit mamhaften firmen folgen bzw. börsenmagazine diese unterbewertete aktie auf strong buy
setzen.
fairer kurs wäre schon längst über einen euro.vielleicht erleben wir hier nach solarworld weitere erfolgsgeschichte. habe acuf jeden fall weiter mein depot mit dyesol aufgefüllt.  

02.03.10 16:57

199 Postings, 6504 Tage waldopepperSolarworld.....

würde ich zur Zeit nicht als Erfolgsgeschichte anführen....:-/.Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung!  

04.03.10 16:27
2

272 Postings, 5479 Tage Murguelaaaaah....

Zitat von Stavrosinvest

"...warum sollte nicht auch ein großer der branche einsteigen in diese technologie."

Genau das ist der Punkt. So läuft es doch am (Schwindel)-Markt.

Dyesol hat ein paar Kapitalerhöhungen durchgeführt und auch sonst gut Geld von Investoren für Forschungszwecke ausgegeben. Wenn ihr mich fragt, dann ist das nichts weiter als eine Scheingesellschaft, dass für anderes Unternehmen arbeitet, z.B. Solair, Q-Cells usw. und durch frisches Kapital neue Entwicklungen vorantreibt.

Sobald das Ziel erreicht wird, könnten die ja plötzlich Insolvent gehen, die Patente an den Auftraggeber abtreten und die euch Investierten bedeutet es dann: Bye bye Money. Auf Nimmer-Wiedersehen.

:-)

(Nur ein mögliches Szenario). Frei nach dem Motto: Warum Dividenten verschwenden, wenn man über eine "Neben-Aktie" frisches Kapital ohne Risiken verschwenden kann.

Kurz und gut: Nach meiner Meinung betreibt hier eine andere große Firma hinterhältig Forschung mit den Geldern von Ahnungslosen Fantastikern. Fantasie ist nicht, in jedem Müll eine Hoffnung zu sehen. Fantasie ist, Dinge zu sehen, die für andere Unsichtbar sind. Momentan sehen hier aber viele Menschen dasselbe. Das gibt mri kein gutes Gefühl.  

04.03.10 17:02
3

103 Postings, 5358 Tage stavrosinvestdyesol seriöses unternehmen

meiner meinung nach ist dyesol sicher seriöses unternehmen.nicht umsonst wird unternehmen ausgezeichnet.
hier wird forschung betrieben und umgesetzt .natürlich kostet forschung und kapitalerhöhung war notwendig.
jetzt lassen wir dyesol ruhig arbeiten und in mittlerer zukunft lasst uns die ernte sprich einen schönen aktienkurs
einfahren.  

04.03.10 17:09
5

3451 Postings, 5660 Tage money crash@Murguel

Du urteilst über Dyesol ganz nach dem Motto : "Das Böse ist immer und überall."

Ich bin da bewusst entschieden ganz anderer Meinung. Dyesol ist ein kleines,
seriöses Unternehmen, welches trotzt globaler Krise einen sehr guten Weg
verfolgt und noch sehr günstig zu haben ist.

Giganten der Solarbranche wie z.B. Solarworld bereiten derzeit mehr sorgen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

04.03.10 17:29

272 Postings, 5479 Tage Murguel@Lol

Ich meine, hier darf jeder seinen Senf dazu geben .... keiner muss was wissen ... wenn einer von uns die Weisheit mit Löffeln gegessen hätte, dann würde er nicht hier schreiben, sondern in der Karibik seinen hintern brutzeln - auf seiner 36 meter Jacht.

Seriöse Firma? Mhh... kann sein. Wenn der Direktor, sein Management-Stab und die ganzen Abteilungsleiter sich so sehen und so agieren, dann wird es wohl so sein. Nicht jeder muß eingeweiht sein. Ich bin mir sogar sicher, dass die ganzen Arbeiter sich ein Bein ausreissen, um ganz vorne zu sein.

Aber was hat das damit zu tun, dass da gaaaaaanz weit oben, auf einem Golfplatz irgendwo z.B. in Sydney ein paar Obermacker bereits entschieden haben, dass insolvent gegangen wird? Das kannst weder du noch ich wissen. Also... obacht.

Die Gedanken sind frei.... la la la la lala :-)  

05.03.10 06:51
2

955 Postings, 6676 Tage MobydickDOIMtrading halt

TRADING HALT
In accordance with ASX Listing Rule 17.1, Dyesol Limited (Dyesol or the Company) requests a trading halt
of its securities pending the release of an announcement regarding a collaboration to develop opportunities
in the building integrated photovoltaics (BIPV) marketplace in North America.
Dyesol expects the trading halt to last until open of trade on Monday, 8 March 2010.
The Company is not aware of any reason why the request should not be granted.
The Company’s concern is that parties may become aware of the market sensitive information, which has
been confidential up to this point but has been released in a trade publication by our collaboration partner in
the United States.
Yours sincerely  

05.03.10 09:14
4

103 Postings, 5358 Tage stavrosinvestkooperation in usa mit führendem tco glas

habe im internet meldung gefunden 4 std alt das dyesol mit dem weltweit führenden usa tco glashersteller  kooperation eingeht.dieser glaubt an die zukunftsweisende technik von dyesol im berech der gebäude pholtaik.
deshalb angeblich die aussetzung der aktie.  

05.03.10 09:24
2

3451 Postings, 5660 Tage money crashBin mal sehr gespannt auf Montag .

Da Dyesol ein sehr solides und vielversprechendes Unternehmen ist,
wundert es keinen, wenn der weltweit führende USA-Glashersteller
ausgerechnet mit Dyesol kooperieren will.

Das Unternehmen - DYESOL Limited
Dyesol hat seinen Sitz in Queanbeyan in NSW (in der Nähe von Canberra) und
ist seit August 2005 an der australischen Börse notiert (ASX-Code 'DYE').
Dyesol produziert und liefert ein aus Zubehör, Chemikalien, Materialien,
Einzelteilen und dazugehörigen Dienstleistungen bestehendes Sortiment an
Farbstoffsolarzellen-Produkten an Wissenschaftler und Hersteller von DSC.
Dyesol hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, der Schweiz,
den USA, Korea und Singapur sowie Repräsentanten und Vertreter in der
Türkei, in Deutschland, Abu Dhabi, Malaysia, Taiwan und Japan. Das
Unternehmen spielt eine führende Rolle dabei, diese Solartechnik der
dritten Generation aus dem Labor und an die Öffentlichkeit zu bringen.

http://www.ariva.de/news/...s-Best-Practice-anerkannt-deutsch-3303133


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

05.03.10 09:54
4

2799 Postings, 5317 Tage bolinoPilkington North America to Collaborate with Dyeso

Pilkington North America to Collaborate with Dyesol on BIPV

Mar 4th, 2010 | By admin | Category: Featured Content

Pilkington North America in Toledo, Ohio, has announced a collaboration with Dyesol Inc., the California-based division of Australia’s Dyesol Ltd., to develop opportunities in the building integrated photovoltaics (BIPV) marketplace utilizing Pilkington’s TEC series of transparent conductive oxide (TCO) coated float glass and Dyesol’s dye solar cell (DSC) materials and technology.

“Pilkington believes it is time to begin developing the next generation of photovoltaic power,” says Stephen Weidner, senior vice president of building products for North America. “BIPV is an emerging market segment with great opportunity for utilizing our TCO technology to bring photovoltaic power into building design.”

“The collaboration with Dyesol has the potential to bring a significant change in the value of architectural glass as we know it today. No longer will glass be viewed solely for its insulation and aesthetic properties, but for its power generating potential as well,” Weidner adds.

“Pilkington is the world leader in the production of TCO glass. In fact, Dyesol and their customers have been utilizing Pilkington’s TEC product for many years. This collaboration presents an ideal platform for co-developing and optimizing products that work together to improve DSC performance,” says Marc M. Thomas, chief executive officer of Dyesol Inc. “With 25 percent of all electrical energy consumed in the U.S. used in the built environment, the market opportunity is enormous.”

Dr. Gavin Tulloch, the global managing director, chief technology officer and co-founder of Dyesol Ltd., comments, “DSC technology can best be described as ‘artificial photosynthesis’ using an electrolyte, a layer of titania (a pigment used in white paints and toothpaste) and ruthenium dye deposited on transparent conductive oxide glass, metal or polymer substrates.  Light striking the dye excites electrons which are absorbed by the titania to become an electric current many times stronger than that found in natural photosynthesis in plants. Dyesol’s technology has lower cost and embodied energy in manufacture, produces electricity more efficiently even in low light conditions and can be directly incorporated into buildings by replacing conventional glass.

http://www.solarglazingmag.com/?p=2709  

05.03.10 18:02
1

986 Postings, 5744 Tage derkleinemannwarten wirs mal ab

leider passiert hier seit monaten nicht viel..da passiert bei jetion schon mehr

ich bleibe erstmal bei wammuuuu ziehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

derkleinemann

 

05.03.10 18:12
3

1841 Postings, 5936 Tage BioLogichier passiert gerade

gar nichts, wenn die Aktie vom Handel ausgesetzt ist!!!!

Dafür danach um so mehr.

2010 wird der Durchbruch für Dyesol und die Technik

MfG

-----------
Bei meiner Filmsammlung hat sich was getan  ;)

[URL="http://ripper.bluray-disc.de

05.03.10 18:32
2

103 Postings, 5358 Tage stavrosinvesthab noch letzte woche

hab noch letzte woche nach bauchgefühl 2ooo stück nachgekauft o,55 euro.
den rest schon 3 jahre auf lager.immer sah ich minus aber irgendwie war da was.so jetzt warten auf news.
wenn handel ausgesetzt wird interessant  

06.03.10 13:30
2

319 Postings, 5551 Tage larsSpanienPositive Nachrichten

Ich finde auch, dass die Handelsaussetzung eine positive Nachricht ist. 2006 und 2007 hatten wir ja auch bereits grosse Kurssprünge bei Dyesol. 2006 war der Kurssprung auch von der Zeitschrift "Der Aktionär" gestützt. So kam ich auch damals auf die Aktie. Da war sie bei einem Kus von 0,22€ mit hohem Kurspotential als hoch spekulative Aktie empfohlen worden. In der Spitze stieg sie bis auf ca. 1,70€. Später, 2007 stieg sie dann nochmals auf ca. 1,20. Grund war glaube ich war eine Nachricht über eine Kooperation. Ich sehe den Unterschied zwischen den beiden Kurssprüngen, darin das die Aktie 2006 mehr aufgrund einer spekulativen Empfehlung stark angestiegen ist und 2007 wegen Kooperationsnachricht enorm stieg. Alles in  allem bin ich froh das ich seit 2007 ein 2.Mal in Dyesol investiert bin und hoffe und rechne nun mit einem weiteren Kurssprung am Montag. 2006 stieg der Kurs ca. um das 8-fache des Wertes und 2007 ca. um das 4-fache.
Dyesol hat sich in den letzten Jahren von einer spekulativen Aktie zu einer ernstzunehmenden Aktie entwickelt. Es würden zahlreiche Kooperationen eingegangen. Wovon die am kommenden Montag und die vor einiger Zeit mit Corus wohl die grössten Kooperationen sind. Ausserdem hat Dyesol viele Auszeichnungen bekommen. Ich bin sehr auf den Montag gespannt. 2007 hatte ich 5000St. Dyesol Aktien, mittlerweile habe ich 9500 St.
Mal sehen, was am Montag passiert.  

08.03.10 11:13
1

3451 Postings, 5660 Tage money crashDyesol

+ 8,43 % in Australien, sehr schön für den Anfang.

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail,g,ninf,i,38398.html



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.03.10 11:23
1

3451 Postings, 5660 Tage money crashHier die gute Nachricht auf Deutsch:

http://www.finanznachrichten.de/...h-america-an-bipv-arbeiten-016.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.03.10 11:31

955 Postings, 6676 Tage MobydickDOIMKonarka

www.solarserver.de/news/news-12316.html

Organische Photovoltaik: Konarka und Konica Minolta kündigen gemeinsame Forschung und strategische Investitionen an  


 

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 510   
   Antwort einfügen - nach oben