Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ???

Seite 13 von 14
neuester Beitrag: 17.07.19 13:01
eröffnet am: 25.03.10 07:19 von: immobiliser Anzahl Beiträge: 350
neuester Beitrag: 17.07.19 13:01 von: megastuhls Leser gesamt: 124307
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14  

15.01.18 07:54
1

33 Postings, 2338 Tage HBLANeu unter den Top 20 Shareholdern Dukat AS

Wieder ein norwegischer Fonds mit 500.000 Stück unter den Top 20 Shareholdern.

Dafür hat sich DNB Nor Markets komplett verabschiedet…

http://fredolsen-energy.com/largest-shareholders

 

15.01.18 17:21
1

33 Postings, 2338 Tage HBLADukat AS und Skoien AS

gehören zum Investor Tore Aksel Voldberg. Beide Firmen zusammengenommen hält er nun 1,35% an Fred Olsen Energy.

http://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/01/...ed.-Olsen-Energy

http://fredolsen-energy.com/largest-shareholders  

15.01.18 21:00
1

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsFred

sollte langsam aber echt mal was kucken lassen. Ist ja schon gewaltig viel an Vorschusslorbeeren , oder ?  

18.01.18 20:39

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldes geht los

Der große Wurf ist's/war's allerdings noch nicht. 

01/18/2018
New drilling contract for Blackford Dolphin

Dolphin Drilling Ltd., a subsidiary of Fred. Olsen Energy ASA, has entered into a one well plus four option contract with BP Exploration Operating Company Ltd. for use of the semi-submersible drilling rig Blackford Dolphin for operations in the UK North Sea. The contract is scheduled to commence May 2018. The estimated contract value for the firm scope, estimated to 60 days, is GBP 5.9 million.  

http://fredolsen-energy.com/...com/Release/GetDetail/4282314CD06DE119

 

18.01.18 21:26

77 Postings, 3390 Tage ghostvestorEs freut mich, die Meldung heute lesen zu dürfen

In der bitterste Stunde unter 1,00 EUR nach reiflicher Überlegung ordentlich den Einstandskurs verbilligt, heute Abend stehe ich über 20% im Plus. Ich glaub, morgen gehe ich mit einem Dauergrinsen im Gesicht aus dem Haus, mit dem Wissen, dass mein investierter Jahresnettolohn (E-Ing. Gehalt) schön vermehrt.

Schönen Abend an allen.  

19.01.18 13:11

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsMhm ...

dann genieße den Moment Herr E-Ing ... weil wenn hier nix nachkommt wird aus :) bald wieder ein :( . Ich selber brauche noch ein guten Euro im Kurs als Plus damit ich pari bin. Und ich habe auch mein EK verbilligt.
Fred auf alte Höhen ... ach was sage ich die Hälfte wäre doch schon ne Sensation ...DAS wäre was. Der Ölpreis würde es zulassen nur die Aufträge fehlen.  
 

02.02.18 07:14

33 Postings, 2338 Tage HBLAGoldman Sachs

15.03.18 15:23

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsWas

für eine Scheisse heute. :( Aber ... war klar. Ohne News sind die Vorschusslorbeeren irgendwan nur noch Luft. Oder ... gabs ne negative Meldung von Fred ?? 20 % Miese heute wäre nämlich "ordentlich". :(  

15.03.18 15:41
1

33 Postings, 2338 Tage HBLANordea Markets warnt vor der Gefahr

eines Bankrotts, da Fred im ersten Quartal 2019 das Geld ausgehen könnte.

Hier eine Passage aus aus dem letzten Jahresreport:

Fred. Olsen said it was in discussions with its creditors over the conditions of some of its financial commitments related to a loan of $760 million by 17 banks, including DNB and Nordea. But Chief Financial Officer Hjalmar Krogseth Moe said there was no liquidity crisis at the firm.

The loan waiver on some of the terms, negotiated in December 2016, expires on June 30 and the company hopes to renegotiate them. Fred. Olsen said its available cash stood at $435 million at year-end 2017.

Irgendwelche Meinungen dazu? Cash war Ende 2017 bei 435 Millionen...  

15.03.18 15:51

5245 Postings, 4592 Tage Der_HeldReißleine gezogen

Ich habe soeben die Reißleine gezogen und den verbliebenen kleinen Gewinn von 8% gesichert! Sicher ist sicher! Die Verschuldung ist hoch und bei den Verträgen hat sich in letzter Zeit nicht wirklich was getan.

Werde den Wert aber weiter beobachten.  

15.03.18 15:57

33 Postings, 2338 Tage HBLAIch muss gestehen, dass ich noch nie

verstanden habe wieso Banken die an der Neuverhandlung von Krediten eines Unternehmens beteiligt sind im gleichen Zeitraum so eine Meldung bzw. Analyse platzieren dürfen.
Wie oben zu lesen gehört Nordea ja zu den 17 Banken die den Kredit neu verhandeln.

Wie es im Endeffekt ausgeht weiß ich auch nicht, aber erfolgreiche Verhandlungen und eins zwei neue Aufträge könnten das Blatt auch wieder sehr schnell wenden.  

15.03.18 16:05

5245 Postings, 4592 Tage Der_HeldDebt Equity Swap?

auf jeden Fall weiter beobachten! Man könnte ja derweil auch in einen anderen, nicht so risikoreichen "Ölwert" switchen. Die Deutsche Rohstoff fällt mir da spontan ein.  

15.03.18 16:13

33 Postings, 2338 Tage HBLAIch schau mir das die nächsten

Wochen auf jeden Fall noch an. Eventuell gibt es ja auch mal eine offizielle Meldung von Fred zu so einem Artikel...  

21.03.18 15:21
1

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsIst

das nicht traurig ?! :( Brent fast auf 70 Dollar und Fred dümpelt sich ein ab. Man auf den Chart darfst du nicht sehen , da wird dir übel.
 

27.03.18 12:39
1

33 Postings, 2338 Tage HBLANeue Homepage

http://fredolsen-energy.com/

Fred hat die Seite neu gestaltet, in der Rubrik Largest Shareholders taucht nun z.B.
Statoil Pension auf...

http://fredolsen-energy.com/investor-relations/...argest-shareholders

Der Anteil der 20 größten Shareholdern hat sich nun auch wieder auf knapp 75% gesteigert, nach zuvor unter 72%

Ich frage mich immer warum z.B. Statoil Pension jetzt neu in ein Unternehmen investieren sollte, welches angeblich kurz vorm Bankrott steht? Statoil könnte ja zum Beispiel auch Aufträge an Fred vergeben und so doppelt profitieren...
Oder sprechen Statoil Pension und die Muttergesellschaft nicht miteinander? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend...

 

27.03.18 14:26
1

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsMhm ..

evtl. hat die vermehrte Shareanzahl auch was strategisches ? Vielleicht ein der "Fuss in der Tür" zwecks Übernahme bei Pleite oder akuter Schieflage. Kein Plan ...
Aktuell aber echt traurig das alles mit anzusehen. Steck tief in de Miesen hier trotz 3x Nachkauf.  

27.03.18 15:17

33 Postings, 2338 Tage HBLAJa der Kurs ist traurig...

...so richtig schlau werde ich aktuell auch nicht aus der Situation.

Hab Fred 2015 das erste Mal gehandelt, da waren sie so zwischen 4-5 €.
Dann letztes Jahr bei 1 € eingestiegen und durch Zufall genau das Top bei knapp 2,70 € zum Ausstieg getroffen...aktueller Einstieg liegt bei knapp über 2 €...mit dem Nachkaufen halte ich mich im Moment aber zumindest zurück obwohl der Kurs schon reizt.

Fred bzw. die ganze Branche braucht einfach Sicherheit und Vertrauen in Form von Aufträgen, dann könnten die Kurse auch wieder ein anderes Niveau erreichen.

Zugegeben und da bin ich ehrlich, hätte ich schon bei den aktuellen Brent Preisen mit Kursen über 3 € gerechnet...  

27.03.18 16:19

33 Postings, 2338 Tage HBLAKleiner Nachtrag noch

zu den größten Shareholdern.

Auf Platz 4 liegt mit 2,57 % immerhin mit FOLKETRYGDFONDET die Firma die den staatlichen Norwegische Pensionsfonds verwaltet.

Kompletter Neueinstig, genau wie Statoil Pensionsfonds.  

15.04.18 13:26

63 Postings, 4190 Tage nussi123Fred olsen energy

Jetzt hat man also die Homepage überarbeitet, sieht nach versuchter Neuaufstellung aus, man will ja laut letztem Quartalsbericht mit den Investoren über die weitere zukünftige Finanzierung sprechen.
Für mich klingt das nach baldiger Verwässerung, das spiegelt sich auch im Aktienkurs wieder der trotz stabilem und sogar gestiegenem Ölpreis stark gefallen ist.

Im ersten Quartal hatte man kein einziges seiner 7 Rigs in Arbeit bekommen und jetzt folgt auch nur ein kurzer Job für eins der Rigs.
Interessant ist auch das man den Fleet Status aus der Homepage entfernt hat.

Ich bin gespannt auf die Quartalszahlen am 26 April, vielleicht kommt ja ne Überraschung bei raus und Bonheur lässt sich was für seine einst schönste Tochter einfallen. Ich frag mich aber schon was man jetzt noch machen soll bei dem engen markt und den alten Rigs die Fred olsen hat.

Vielleicht irgend eine Art Geschäfts Zusammenlegung mit einer anderen Sparte von Bonheur und weiterem scrapping von ihren alten Rigs, ist aber nur ein Gedanke von mir.

 

26.04.18 11:12

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsAlso ...

der Brent Preis steigt und steigt. 3 Jahreshoch sogar inzwischen. Und Fred ? :( Die Frage die im Threadtitel steckt kann man glaube inzwischen gut beantworten. :(
Irgendwie kommen die nicht mehr aus der Knete. Seid Jahren und trotz stätig steigendem Oilpreis ist hier keine Erholung zu erkennen. :cry:    

07.05.18 18:49

33 Postings, 2338 Tage HBLAHeute über 83.000 Stück

in Frankfurt gehandelt...Fast bedenklich wenn bei den niedrigen Kursen solche Stückzahlen über den Tisch gehen, auf der anderen Seite muss sie natürlich auch jemand kaufen.

Es wäre schön, hier mal eine positive Meldung zu hören.
Ein Brent Preis von USD 76 und wir stehen bei knapp über 1 €!

Auf der neuen Homepage werden übrigens die "largest shareholder" schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktualisiert obwohl Fred schreibt, dass sie auf Wochenbasis aktualisiert werden.

http://fredolsen-energy.com/investor-relations/...argest-shareholders

Positives fällt mir im Moment leider wenig ein...  

07.05.18 22:06

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsTja ...

Finde es auch extrem traurig das Fred da steht wo sie aktuell sind. Check mal den Chart. Was ist aus dem "Riesen" geworden ?? Und das , wo der Oilpreis ein Hoch nach dem nächsten markiert. Wenn nix an News Seitens Fred kommt .. am besten ein Auftrag ... schwarmt mir nix gutes.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14  
   Antwort einfügen - nach oben