daß MM eine beinahe neue Anlage laufen hat, die einzige in der Gegend, die alleine theor. einen hoeheren Wert hat als die MK kommt einem das schon komisch vor.
Allerdings wird das nicht bewertet, letztendlich zählt lediglich die Rentabilität. Sie haben nun eine neue Resourcenbericht veröffentlicht. Darin gehen sie von 1400 $ Goldpreis aus. Achtung 1400 AUD wohlgemerkt. Ich denke das Qantas recht hat. Die Grades sind rel. low. Das war allerdings lange bekannt und hatte bei höherem GP nicht so den Einfluss. Die All in liegen bei 1150 AUD soweit ich das verstanden habe.
Dazu kommt, daß sie und das find ich merkwürdig, die Ressourcen von Beaton Creek ( da hat Novo 70 % optional) voll einrechnen. Mit der Fußnote daß sie das machen, weil diese 70% von Novo erst noch gezogen werden müssen.. Mich würde es nicht wundern, wenn Novo, die sich super entwickelt haben, MM kassieren will. Meine Angst ist, daß sie den Laden zerlegen und ein Explorer nebenan, der mittlerweile mehr als die dreifache MK hat, sich die Rosinen pickt. Den 70% Interest haben sie für einen Appel und ein Ei abgetreten an Novo.. und die Grades da sind deutlich besser..
|