Wer weiß was mit Vertex los ist!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.09.01 20:33
eröffnet am: 24.09.01 19:45 von: Hartkore_Dia. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 24.09.01 20:33 von: sfor Leser gesamt: 5859
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

24.09.01 19:45

333 Postings, 8358 Tage Hartkore_DiabloWer weiß was mit Vertex los ist!

So ziehmlich alle Werte steigen heute nur Vertex Ph. nicht. Ganz im Gegenteil der Wert fällt um fast 30%. Kann mir jemand erklären warum? Hab im Internet nichts dazu gefunden.

Wäre echt dankbar. Ist wiedermal ein Medikament nicht durchgekommen? Einen anderen Grund kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Bitte schreibt mir.  

24.09.01 19:48

295 Postings, 8372 Tage TOM-M... Vertex

Entwicklung an einem Medikament gegen Arthritis wurde zurückgezogen/eingestellt wegen Nebenwirkungen bei Tierversuchen.

TOM-M  

24.09.01 19:52

4579 Postings, 8481 Tage tom68...

Das US-Biotech-Unternehmen Vertex Pharmaceuticals bricht die Entwicklung der experimentellen Arznei VX-745 gegen rheumatoide Arthritis ab. Bei Tests an Tieren hat das Medikament zu Nebenwirkungen im zentralen Nervensystem geführt. Die Arznei befand sich in der zweiten Entwicklungsphase. Auf Grund der Komplikationen will das Unternehmen nun Ressourcen einsparen, um sich intensiver auf andere Produktkandidaten konzentrieren zu können. Das zusammen mit dem Schweizer Pharmakonzern Aventis entwickelte VX-740 soll weiter getestet werden. Das ebenfalls zur Bekämpfung von Arthritis entwickelte Präparat könnte im kommenden Jahr die dritte und somit die klinische Entwicklungsphase erreichen.

Die Reaktion auf dem Parkett fällt für Vertex bitter aus: Im frühen New Yorker Handel verliert das Papier 18,7 Prozent auf 19,09 Dollar. Damit setzt die Vertex-Aktie die rasante Talfahrt der letzten Wochen fort.

Autor: Peter Grimm, 16:52 24.09.01
 
 

24.09.01 19:53

333 Postings, 8358 Tage Hartkore_DiabloHabs mir doch gleich schon gedacht

was sollte es sonst sein.

Thanxxx  

24.09.01 19:53

1360 Postings, 8377 Tage Dan17Habe sie auch...

Aber das komische ist, das sie in den letzten Tagen schon überdurchschnittlich im Vergleich zum Biotech-INdex gefallen sind. Da wußte wieder einer mehr !

Fall für den SEC !

Sonst kann ich nur sagen -30% sind Schwankungen mit denen man als Biotechaktionär leben muß, NOCH ! Aber verkaufen würde ich nicht, Vertex ist gut und das alle 12 Medikamente zum Erflog werden, damit hatte ja wohl keiner ernsthaft gerechnet oder ?

Vertex ist gut, in den nächsten Tagen werde ich über einen Nachkauf nachdenken !  

24.09.01 19:57

10725 Postings, 8832 Tage GruenspanUnd zwar

wurden schwere Schäden am zentralen Nervensystems der Tiere festgestellt.
Daraufhin muß Vertex weitere Versuchsreihen bei anderen Medikamenten gegen rheumatische Arthritis durchführen, was viel Geld kostet.
www.bigcharts.com
MarketPulse
9:05  

24.09.01 20:01

23 Postings, 8293 Tage CoolninjaSo etwas ...

nennt man Vorschung.
Oder sind etwa die zehn ersten Fluggeräte von Otto gleich geflogen?
mfg  

24.09.01 20:05

295 Postings, 8372 Tage TOM-M... quasi

... Vorschung in der Forschule.

*g* nix für ungut.

TOM-M  

24.09.01 20:33

1489 Postings, 8806 Tage sforhatte schon öfters darauf hingewiesen

daß vertex immernoch sauteuer ist (bis gestern). die pipeline ist zwar gut gefüllt, aber befindet sich in einem relativ frühem stadium. das zugelassene mittel gegen hiv bringt auch nur mäßige umsatzbeteiligungen. so erklärt sich auch der heutige abschlag. mit der derzeitigen bewertung von 1 mrd.$ stelle ich mein persönliches vertex-rating zumindest mal auf neutral um.

sfor  

   Antwort einfügen - nach oben