Und in manchen , auch zunächst in mir, mag sich der Widerspruchgeist regen!
Ob das Antisemitsmus ist, meine ich eher nicht, aber andere können es gern so meinen. Denn dann möchte ich auch, dass etwas kreiert wird was "anitgermanismus" oder so genannt wird. Wir müssen uns doch schlimmeres von Griechenland zur Zeit gefallen lassen.
Aber es ist auf keinen Fall, in Deutschland, in Europa , auf der ganzen Welt, ausser vielleicht in Israel, wo ja keine rechtsstaatichen Grundsätze herschen, etwas was gegen Gesetze verstossen könnte!
Allerdings meine ich, es ist grundsätzlich falsch! Obwohl ich auch viel Streit früher mit Kibbuz hatte, ist er ganz gewissen ich so, wie es gesagt wird.
Kibbuz war selber betroffen, als diese Geschichte mit dem Angriff auf das Hilfsschiff der Türkei geschehen ist. Er hat zwar nie gesagt, dass dieser Angriff nicht rechtmässig war, aber ich glaube er hat schon ein Geführ für Recht und Gerechtigkeit.
Jeder steht halt irgendwo, ist in irgendeiner Kontext, mit einer Geschichte aufgewachsen und da entwickeln sich Überzeugungen. Auch sind niemals alle Juden, oder alle Israelis einer Meinung!
Es geht hier doch mehr um die Politik der israelischen Regierung- der gewählten Regierung. Auch wenn eine Mehrheit die Regierung gewählt hat, viele diese Handlungen auch unterstützen mögen, so gibt es mit Sicherheit auch eine starke Minderheit, die diese Kriegstreiberei nicht in Ordnung findet.
Allerdings würde ich es gut finden, wenn man das hier mal !zur Anzeige bringen würde". Damit diese unverschämten Unterstellung und Verleumdungen endlich aufhören. Damit eingie hier endlich mal begreifen, was man sagen darf und was nicht. Alles was mit Israel oder Juden zu tun hat, muss nicht immer gut und lieb sein. |