Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 549 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 11:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49506
neuester Beitrag: 28.03.24 11:28 von: silverfreaky Leser gesamt: 14229392
davon Heute: 5318
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 1981   

07.08.20 10:59

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Nova Minerals

Jetzt heißt es abwarten und sich hoffentlich über gute Bohrergebnisse, Resourcenschätzung und die ca. 15 Mio aud freuen, die durch die Warrants/Optionen reinkommen werden. Wir dürfen nicht vergessen dass, das Managment sich mit über 1 Mio aud daran beteiligt hat. Für eine so kleine Firma ist das viel Geld wie ich finde. Wir werden sehen was jetzt kommen wird. Die erste Augustwoche ist jetzt praktisch um. Es verbleiben jetzt nur noch 3 Wochen.  

07.08.20 11:04

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@Alfons

bei Adriatic metals bin ich aktuell zu 1,47€ rein. Newsflow von dem in nächster Zeit viel kommt wird zeigen was in dem Projekt steckt.
-----------
Carpe diem

07.08.20 11:05

1404 Postings, 1349 Tage Jacky ColaBullenfalle Minen ?

Man beachte das Fragezeichen.
Die Idee erstmal raus aus Minen und rein in physisches Silber oder mittels ETC (Oder Gold) ist wahrscheinlich wegen Covid Gefahr und möglichen deutlichen Rücksetzern bei den Minen klüger.
Wegen meiner 4 monatigen Haltefristen geht das aber nicht und ich halte durch, komme was wolle. Minen würden im Zweifel auch überproportional aufholen nach einer Korrektur. Sehe Thema möglichen Impfstoff eher positiv für die Minen, da diese Angst dann vom Tisch ist. Ggf korrigiert dann Gold bisschen und Minen steigen deutlich.
Alles möglich.

Bin außer in Explorern übrigens in Vaxart investiert, das ist der einzig orale mögliche Impfstoffhersteller der Welt. Man kann die Welt nicht per Spritze impfen.
Eine Orale Impfung in 2021 wäre der Durchbruch und die Aktie würde explodieren. Aktuell aber Test an Primaten in Phase 1.  

07.08.20 11:10
1

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Nikejoe

es wäre doch schlecht wenn auf Dauer ein Währung sogar Aktien outperformt. Man sieht aber das dieses System zu bröckeln anfängt da jetzt seit immerhin 2 Dekaden Gold die Aktienmärkt outperformt. Das ist bedenklich. Aber die Eliten wollen es so haben und Sie vwerschlimmern nur die Situation. Seit dem Crash 2008 hätte man das System umbauen können. Aber passiert ist nicht sehr viel. Warum ? Weil es den Eliten immer gut geht und Sie in jeder Lage von der Situation proftieren. Das sind genau diese Kabale von denen ich immer Schreibe. DIe gibt es wirklich. Nach jeder Krise haben die Kabale ein wenig mehr Reichtum und EIgentum und das geht seit 1913 in den USA so. Seit diesem Zeipunkt nimmt auch die Konzentration von Großfirmen und Großbanken zu. Man muss sich nur mal anschauen wiviele es Banken in den USA vor 1913 gab(ich hoffe das Datum stimmt soweit) und mit heute vergleichen. Diese Konzentration wird weiter stark zunehmen. Alleine jetzt in der Coronakrise werden weltweit zig tausende Firmen wieder von der Bildfläche verschwinden und ein paar wenige werden deren Platz warnehmen.  

07.08.20 11:14

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Nikejoe

desweiteren hast Du aber die 70 Jahre vergessen. In dieser Zeit hat sich Gold auch besser asl Aktien entwickelt. Es war die Dekade der Stagflation. In dieser Zeit können sich Minen und Gold wunderbar entwickeln und die allgemeinen Aktienmärkte klar hinter sich lassen.  

07.08.20 11:23

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Blaschzok zu den Märkten

wie immer interessant und informativ. Hat seit Anfang 2019 recht mit seinen Prognosen und beschreibt gut die jeweils aktuellen Szenarien.
https://www.goldseiten.de/artikel/...gen-sollen-besteuert-werden.html  

07.08.20 11:24
1

592 Postings, 1620 Tage Silbär85@Alfons

So wie ich das sehe wird das Kabale-System aber derzeit von Trump und Putin aufgelöst. Dazu gehört auch, dass es keine Gelder mehr für Lobbygruppen(?!) wie die WHO von ihm gibt. Er hat doch meine ich jetzt Kontrolle über rund 170 Zentralbanken weltweit? Nicht umsonst wird und wurde er in allen Medien bis zum geht nicht mehr attackiert. Die haben halt damit gerechnet, dass die Clinton gewinnt. Er hat ja auch nahezu alle Richter und Geheimdienstchefs ausgetauscht...

Die Pläne für "nach dem Crash" sind mMn schon längst fertig. Und ich wette auf Gold- / und Silberwährungen in den Ländern. Die Frage ist nur, wie Gold & Minen besteuert werden...


 

07.08.20 11:25

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Gerät der Dollarstandard außer Kontrolle ?

07.08.20 11:29

3021 Postings, 1355 Tage grafikkunstAusgold schließt heute morgen auf Allzeithoch

+14,6% bei 0,047AUD

 

07.08.20 11:31

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Aus dem o.g. Artikel ist dieser Abschnitt interess

Doch innerhalb bestimmter US-Kreise gab es auch eine nonkonformistische Ansicht, die besagt, dass die USA ihr Wirtschaftsmodell mithilfe eines "angebotsseitigen", von Technologie angeführten Wunders "neu starten" müssen, um Wachstumsstillstand zu beenden. Zu viele Schulden erdrücken die Wirtschaft und erhalten Zombie-Unternehmen am Leben. Im Jahr 2014 meinte Jared Bernstein, Obamas ehemaliger Volkswirtschaftler, dass der US-Dollar seinen Status als Reservewährung verlieren muss, wenn so ein Neustart jemals stattfinden soll. Er erklärte auch warum:

"Es gibt einige Binsenwahrheiten über die Weltwirtschaft, doch jahrzehntelang war eine davon die Rolle des US-Dollar als weltweite Reservewährung. Es ist ein Kernprinzip der amerikanischen Wirtschaftspolitik. Denn wer hätte es denn nicht gerne, wenn die eigene Währung von ausländischen Banken und Regierungen in Reserve gehalten werden möchte?

Doch neue Recherchen enthüllen, dass das, was einst ein Privileg war, nun eine Last ist, Arbeitsplatzwachstum untergräbt, Bilanz- und Handelsdefizite erhöht und Finanzblasen aufbläst. Um die amerikanische Wirtschaft wieder auf den Weg zu bringen, muss die Regierung ihre Bemühungen unterlassen, den Status des Dollar als Reservewährung aufrechtzuerhalten."

Das ist essentiell die Davos-Neustartlinie. Christine Lagarde rief im selben Jahr zu einem "Neustart" der Geldpolitik auf - und dazu, sich um das träge Wachstum und die Arbeitslosenzahlen zu kümmern.

Und kürzlich gab das U.S. Council on Foreign Relations (CFR) ein Dokument aus mit Namen: It is Time to Abandon Dollar Hegemony. Das ist die Globalistenlinie. Das CFR war Vorläufer der europäischen und Davos-Projekte. Es ist nicht Trumps. Er kämpft darum, Amerika als Sitz der westlichen Macht beizubehalten und nicht, um diese Rolle an Merkels europäisches Projekt - oder China - abzugeben. Warum würde Goldman Sachs also so etwas sagen? Achten Sie genau auf Goldmans Umrahmung: Es ist nicht die Davos-Linie.

"Stattdessen schreibt Currie, dass die zunehmende Abweichung zwischen steigendem Goldpreis und einem schwächeren Dollar "von einer möglichen Veränderung der US-Fed hin zu einer inflationären Tendenz vor dem Hintergrund zunehmender geopolitischer Spannungen angetrieben wird und zusätzlich durch inländische, politische sowie gesellschaftliche Unsicherheit sowie eine zunehmende Welle COVID-19-Infektionen verschlimmert wird."  

07.08.20 11:40

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiGold/Silber

Goldpreis: Wie hoch geht es? Zyklen seit dem Ende von Bretton Woods

https://finanzmarktwelt.de/...seit-dem-ende-von-bretton-woods-175365/
-----------
Carpe diem

07.08.20 11:43

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Silbär85

Vollkomen richtig deine Aussagen. Genau deswegen hatte ich ja  anfangs Sympathie für Trump. Mittlerweile keine mehr. Der Mann ist für mich ein Idiot, der aber auch von allen Seiten angegriffen wird. Hier kämpfen die Hegmonistender USA gegen die Globalisten. Keiner hätte gedacht das die Globalisten den Präsidentenwahlkampf verlieren werden. Deswegen versucht man mit allen Mitteln Trump zu bekämpfen. Der macht denen die Pläne kaputt bezüglich eines nordamerikanischen Superstaates. Desweiteren sieht mas das Er nicht alleine ist. Es gibt aktuell noch genügend starke Kräfte die Trump aus dem Hintergrund unterstützten. Das sind die konservativen reichen Eliten die eine Globalisierung nicht wollen, weil des am Ende der der Untergang der USA bedeuten würde. Denn der Plan der Eliten ist weltweit Superblöcke entstehen zu lassen. Deswegen auch die EU, Afrikanische Union und so weiter. Deswegen wird auch Putin von den Globlaisten bekämpft. Er hat es immerhin geschafft die Rothschilds aus Russland zu vertreiben. Die machen soweit ich es weiß keine Geschäft mehr dort. Genauso wie Er den Eliten damals den russichen Ölforderer wieder abgenommen hat. Ausländische Eliten haben in Russland nicht zu melden. Solange Putin an der Macht ist wird es auch so  bleiben.  

07.08.20 11:51

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Sibayne

Währungsverluste

Der aufwertende Euro gegenüber dem Rand frisst aktuell fast alle Kursschübe aus Südafrika auf. Im März bei ca 50 Rand ungefähr 3 Euro und jetzt bei über 53 Rand nicht mal 2,60 Euro. Echt schade wie ich finde und eine Bessere ist auch diesbezüglich nicht in Sicht. So gesehen wird es sehr schwer sein meine Kursziele in Euro zu erreichen.
 

07.08.20 11:55

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Bozkaschi Gold und Silber

aus den von dir verlinkten Artikel ist das für mich entscheidende folgendes:
Eigentlich erreichte der Goldpreis am 21. Januar 1980 mit 850 US-Dollar sein historisches Hoch. Dieser Kurs wird als reales Allzeithoch des Goldkurses betrachtet, da der Wert damals inflationsbereinigt laut US-Außenministerium 2.330,51 US-Dollar betrug.

Davon sind wir nicht mehr weit weg. Dann würde Gold endlich das alte Hoch aus dem Markt nehmen.  

07.08.20 11:55

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiJens Raabe mit Charttechnik zum Gold 2800$ ?

und mann sollte sich Gold und Silberminen anschauen ;)

https://www.youtube.com/...783&v=nPpOgWi133s&feature=emb_logo
-----------
Carpe diem

07.08.20 11:59

3021 Postings, 1355 Tage grafikkunstBozkaschi: Goldpreis: Wie hoch geht es?

eigentlich hab ich mir ja eine Antwort in dem Artikel erwartet. Fehlanzeige! ( oder hab ich etwas übersehen )  

07.08.20 12:07

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

du hast nichts übersehen... guck das Raabe Video. Es gibt ein neues ATH danach gilt es abzuschätzen , vielleicht nach der Charttechnischen Methode die Raabe vorstellt.
-----------
Carpe diem

07.08.20 12:14

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Bei Silber wieder die Margin angehoben.

07.08.20 12:20

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Interview mit Ceo Christopher Gerteisen Nova Mine

07.08.20 12:24

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Nochmals das Interview mit dem Ceo.

07.08.20 12:25

3021 Postings, 1355 Tage grafikkunstGold bewegt sich tatsächlich sehr bedächtig

nach oben
Während Bußler die Bewegung schon parabolisch sieht....

https://www.goldseiten.de/artikel/...USD-behaelt-er-erneut-recht.html  

07.08.20 12:41

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Kingston resources neues Interview

07.08.20 13:10

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Kl the best Interception in the World

in August 2020 with 7,35 Meter at 976 Gramm per Tonne. Fantastisch.  

07.08.20 13:23

3021 Postings, 1355 Tage grafikkunstJames Anderson von SD Bullion:

ich würde nicht mal ein 100$ Geschäft mit J.P.Morgan machen. Halten Sie sich von dieser Firma fern.

https://www.youtube.com/watch?v=__swDhuoc2o&feature=youtu.be

ab Min. 22:15 über die Ermittlungen der US-Finanzbehörden  

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben