Rheinmetall würdest Du also kaufen? Oh mein Gott. Ich werde in diesem Leben niemals Rüstungsaktien kaufen.
In den Threads von Westwing und Hellofresh sind extrem viele BVB Aktionäre und ehemalige BVB Aktionäre anwesend. Du sagt, es wären ein oder zwei, das ist aber Blödsinn.
Ich habe mit diesem Leuten im Westwing Thread diskutiert, dort aber nicht die BVB Aktie speziell genannt, sondern nur sehr pauschal und letztlich unverfänglich die These unterbreitet, daß Corona Verlierer künftig besser performen könnten als Corona Gewinner. In den jeweiligen Antworten wurde ich dann aber immer auf die BVB Aktie reduziert, was natürlich off-topic sein musste.
Der Forist Baerenstark hat daher diesen Thread eröffnet, nicht ich. Baerenstark hat ein Wikifolio mit einem Anlagevolumen, was in der Spitze bei 3 Mio lag. Dort waren auch BVB Aktien drin. Dann hatte ich hier in diesem Thread noch mit Juliette diskutiert, der zwei Wikis mit Analgevolumen von insgesamt in der Spitze 17 Mio hat, sowie katjuscha Anlagevolumen 8,5 Mio. Gesamtes Anlagevolumen lag also bei 28,5 Mio und das sind jetzt nur die größeren Wikifolio Beispiele. Charleston, unbiassed, Cosha, hyy23x, Lannigsta, scansoft und sehr viele mehr diskutieren sowohl in den BVB Threads, als auch bei E-Commerce Aktien, das nur so aus dem Kopf, es gibt etliche weitere, eine wirklich extrem lange Liste.
Der Grundtenor war überall gleich, das werde ich hier nicht weiter ausführen. Es geht aber nicht ums Rechthaben, sondern jedes Mal einzig und allein um die Frage, ob die These, daß Corona Verlierer auch in Zukunft besser performen könnten als Corona Gewinner auch weiterhin Bestand haben könnte. Kannst Dir ja anschauen, wie sich die jeweiligen Aktien seit dem Ukraine Tief am 7.3. entwickelt haben, bzw. seit Eröffnung dieses Threads. Der Thread wurde wahnsinnig spät eröffnet, wo sich die jeweiligen Aktien ausgehend von den Hochs schon extrem unterschiedlich entwickelt hatten. Jedes Mal wurde unterstellt, daß die E-Commerce Aktien jetzt schon viel zu weit gesunken wären und jetzt der Zeitpunkt für den Rebound gekommen sein müsste, siehe z.B posting #260 vom 8.5.
Ich nannte hier in diesem Thread mehrmals eine um weitere 40% schlechtere Performance als BVB, seit Threaderöffnung. Bei solchen Performanceangaben geht es normalerweise immer um ein 12 Monatszeitfenster, Westwing performt aber bereits jetzt, also nach 6 Monaten, 40% schlechter.
|