erfolgreichen Tag. Auf jeden Fall einen besseren als ich ihn gestern hatte. Nachdem mein ActiveTrader (Consors) einsatzbereit war und ich auch die Finanztermingeschäftsfähigkeit erhalten hatte, habe ich gestern meinen ersten Trade gemacht, und zwar mit dem
105569
Gekauft am Vormittag gekauft zu 1,32 ; gestern Abend um 21.00 Uhr habe ich die Reißleine gezogen. Wie ich jetzt sehe, hätte sich ein Halten gelohnt. 18 Cent Verlust pro Schein müssen als Lehrgeld abgeschrieben werden. Ich darf ja gar nicht hinschauen, wo der jetzt steht. Erste Erkenntnis: Zu früh gekauft und zu früh verkauft. Poelsi7 sagte (allerdings nach meinem Kauf) dass man diesen Schein noch unter 1,30 EUR bekommen würde. Er hatte recht gehabt. Er ging bis auf 1,01 oder 1,03G herunter. Geselle ist erst bei 1,10 EUR eingestiegen, und zwar mit dem LS1CP1 Er hatte es besser gemacht. Konnte sicher mit Gewinn aussteigen. Noch besser, wenn er drin geblieben ist.
Relativ schnell merkte ich, dass ich auf der falschen Seite war. Wollte von da an nur meinen Einsatz wiederhaben. Einen relativ guten Preis, so um 1,26 hätte ich mehrmals bekommen können. Aber: Wenige Minuten nach meinen Kauf sah ich 1,42 auf der Real-Push-Watch von O. Weshalb ich da nicht abgedrückt habe? Das muss ich noch ergründen. Muss jetzt meine Wunden ... und über meine Fehler nachdenken. Werde mir Geselle und R4lle als Vorbilder nehmen. Die sind nach Niederlagen wieder aufgestanden und jetzt erfolgreich. Ach noch etwas, wenn mir dies als Zaungast überhaupt erlaubt ist: Die "aufmunternden" Worte, gerichtet an Alberto, direkt nach dem er einen short gekauft hatte, fand ich nicht so schön. War sicher für sein Nervenkostüm nicht förderlich. Ich meine nicht fh am Abend, diese Kritik war wohl berechtigt. Gruß Hotte |