Ärzte unterstellen dem Publikum, dass sie anormal wären - was den Ärzten wegen mangelder Konsumentensouveränität schon mal nen Vorteil einbringt. Sie nützen die angeblichen Gebrechen ihrer Patienten aus, um Kasse zu machen. Viel billiger wäre es, nen Sozialarbeiter einzuschalten, der mal mit den Leuten spricht. Aber nee: Die Ärzte fahren die volle Artillerie auf, weil das Kohle bringt.
Ärzte sind für mich die schlimmsten Abzocker, die es gibt. Halbgebildet, da sie nur bei einem extrem teurem Studium kaum mehr als handwerkliche Fähigkeiten erlernen. Prüfungen bestehen bei denen zu einem großem Teil aus Auswendiglernen. In der Praxis werden die dann so nach 20 Jahren Menschen - jedenfalls manche. Wobei ich zugeben muss, dass jungen Ärzten in ner Klinik schon das Leben um die Ohren gehauen wird. Geht dem anderen Personal in einer Kliinik aber mindestens auch so. Die haben aber den Vorteil, dass sie sich nicht wie ne Schafherde um den Chefarzt gruppieren müssen.
Nur meine Erfahrung. War letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus - da fällt nem Soziologen so Manches auf. |