Aurcana 2010/2011

Seite 33 von 38
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18
eröffnet am: 06.10.10 18:01 von: bodohans123 Anzahl Beiträge: 928
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 von: Rintintin Leser gesamt: 261355
davon Heute: 29
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 38   

17.08.17 13:43

62 Postings, 3010 Tage GiftstoffInvest

Hat einer hier noch ein bestehendes Investment? Wird schefter als Mine wieder rentabel werden?  

23.08.17 20:27
1

6113 Postings, 2871 Tage MammonslaveUm Shafter rentabel

betreiben zu können, braucht es einen  Silberpreis um die 20$. Gerne etwas mehr. Da liegt also schon noch ein bisschen Weg vor uns.  

30.08.17 07:37
1

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosDer Weg ist das Ziel ...

.... wenn er auch manchmal lang ist.
Beste Grüße an alle Aurcana- Investoren.  

12.01.18 00:53

2009 Postings, 2686 Tage H123sdas ziel

ist der richtige weg, auch wenn er manchmal steinig ist für investoren.  

14.01.18 11:23

218 Postings, 3406 Tage neutrino1256Hi

Ich denke wir haben das Tal der Tränen durchschritten. Wir haben die Tiefs gesehen und jetzt geht es bergauf, aber pronto.  

19.01.18 08:17

200 Postings, 4138 Tage Silberblattaufwärts gehts?

Und anhand welcher Daten ist das festzumachen?  

25.01.18 18:07

218 Postings, 3406 Tage neutrino1256Hallo Silberblatt

Schau dir mal den Chart an, bei 0,11 war das Tief und heute stehen wir bei 0,17 ist doch mal ne Ansage, oder. Gold und Silber sind ja auch mal aus den Puschen gekommen. Ich hoffe es geht weiter so.  

05.02.18 14:09

200 Postings, 4138 Tage SilberblattAlso doch nur Kaffeesatzlesen

Und jetzt stehen wir bei 13 Cent. Solange Silber nicht dauerhaft steigt, glaube 20 Dollar muss der Stand mindestens sein, wird sich hier gar nichts tun. Da man vorher keinerlei Investitionen bei Shafter tätigen wird in Bezug auf eine Förderung - da unrentabel.
Finde es sehr gut, dass sie jetzt schon Bohrungen machen um mögliche Abbaugebiete ausfindig zu machen. Sollte der Silberpreis steigen und sollte dann Shafter produzieren, könnte die Aktie wie eine Rakete abgehen.  

31.07.18 10:18

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpwas kommt da?



Canada NewsWire

VANCOUVER, July 30, 2018

VANCOUVER, July 30, 2018 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:

Company: Aurcana Corporation

TSX-Venture Symbol: AUN

Reason: At the Request of the Company Pending News

Halt Time (ET): 7‎:‎49‎:00 AM

IIROC can make a decision to impose a temporary suspension (halt) of trading in a security of a publicly-listed company. Trading halts are implemented to ensure a fair and orderly market. IIROC is the national self-regulatory organization which oversees all investment dealers and trading activity on debt and equity marketplaces in Canada.

SOURCE Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

02.08.18 10:22
2

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpAcquisition of Ouray Silver Mines

01.11.18 15:26

200 Postings, 4138 Tage SilberblattAktie nicht mehr gehandelt

In meinem Depot ist zu Aurcana kein Wert mehr angegeben. Sind die jetzt doch pleite gegangen?  

06.11.18 11:08

200 Postings, 4138 Tage Silberblattja krasse Ansage

Bei einem Pennystock kann alles passieren. Ein kurzfristiger Anstieg auf 0,17 hat doch gar nichts zu bedeuten, wie man ja nun auch nach mehreren Monaten sehen kann.  

06.11.18 11:15

200 Postings, 4138 Tage SilberblattWas hat das zu bedeuten?

Einerseits kann man die Aktie nicht mehr handeln, hoffentlich nur vorübergehend. Hat einer vielleicht Erfahrungen mit der Aussetzung des Handels? Kann das auch etwas positives bedeuten? Eventuell, dass die Aktie steigen wird und sich Spekulanten nicht jetzt zu günstigen Preisen die Depots füllen sollen - das wäre ja der Hammer.
Auf der Homepage von Aurcana gibt es immer wieder neue Meldungen. Wenn ich es richtig verstanden haben wurde dort sogar eine Machbarkeitsstudie für eine neue Mine eingereicht und bei Shafter könnte sich auch was tun. Frage mich nur wie das bei den momentanen Silberpreisen funktionieren soll.
Hat Aurcana eigentlich überhaupt irgendwelche Einnahmen? Finde es wirklich erstaunlich, dass die nicht schon lange pleite sind.  

06.11.18 11:59
1

200 Postings, 4138 Tage SilberblattSo noch etwas recherchiert

Was mit meinen Englischkenntnissen etwas schwierig war.
Soweit ich es verstanden hab wurde der Aktienhandel ausgesetzt, da es zu einem sogenannten Reverse Takeover mit einem anderen Bergbauunternehmen kommt. Dies soll bis Mitte November abgeschlossen sein und dann können die Aktien auch wieder gehandelt werden. Aurcana übernimmt das Unternehmen, die übernommene Firma hält danach aber die Mehrheit an Aurcana. Die übernommene Firma soll eine laufende Mine besitzen und es sollen Geld fließen, die für die Anschaffung von Maschinen für Shafter gedacht sind.
Bei den Aktien gibt es anscheinend einen Reversesplitt 5:1 (8:1 gab es schon mal was aber nach hinten losging). Mal sehen auf welchen Wert die Aurcanaaktien vor dem Splitt festgelegt werden oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt die Aktionäre über den Tisch zu ziehen.

Ich bin guter Hoffnung, das wir nun deutlich besseren Zeiten entgegen sehen. Liege aktuell bei einem Verlust von 93%. Die Aktie müsste auf 2 bzw. auf 10 Euro (nach der Übernahme), damit ich alles wieder raus habe. Glauben kann ich das trotz der neuen Meldungen nicht.

Um rentabel zu arbeiten müsste der Silberpreis aber trotzdem steigen oder die Produktionskosten müssten deutlich gesenkt werden, was für so ein kleines Unternehmen schwierig sein dürfte.

Aber was solls, ich hatte schon mit einem Totalverlust gerechnet. Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt.  

16.11.18 21:29

24 Postings, 4194 Tage oliksaGeteiltes Leid

Na Silberblatt, dann können wir uns ja die Klinke in die Hand drücken. Sitze auch auf 93% Verlust. Mir geht es auch so ähnlich wie dir. Habe das Geld auch schon lange abgeschrieben und wäre sehr überrascht, wenn Aurcana in dieser neuen Konstellation tatsächlich mal wieder was produziert. Andererseits muss es irgendwann ja auch mal wieder nachhaltig nach oben gehen mit dem Silberpreis. Da ich die Verluste schon viele Jahre mit mir rumschleppe, kann ich gerne auch noch ein paar Jahre warten :)  

19.12.18 13:42

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpbereits 2 Wochen alt

http://www.aurcana.com/news/2018/index.php?content_id=430
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

27.12.18 12:32

200 Postings, 4138 Tage SilberblattSoweit so gut

Am 31.12. soll der Handel dann also wieder aufgenommen werden. Ich habe nur nicht so ganz verstanden wie das laufen soll wenn man bereits Aktien hat. Hat man jetzt ein Vorkaufsrecht auf weitere Aktien zu einem bestimmten Preis?
Wenn es dann so ist bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob ich dieses Recht ausüben sollten. Meinungen?  

27.12.18 13:30

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpich weiß auch nicht!

habe meine Aurcana Aktien bereits abgeschrieben; werde nichts mehr damit
machen. Wenn sie mal wieder steigen, gut, wenn nicht, dann ist es auch egal!
https://ouraysilvermines.com/
"Ouray Silver Mines (OSM) besitzt 100% der historischen Revenue-Virginius Mine und des Minenkomplexes ("RV Mine").  Die RV-Mine ist vollständig für die sofortige Produktion zugelassen und hat kürzlich eine NI 43-101-konforme Machbarkeitsstudie zur Vorbereitung auf den Neustart abgeschlossen.    Die RV Mine, deren Wurzeln bis Mitte des 18. Jahrhunderts zurückreichen, hat in ihrer langen Geschichte - zuletzt im Jahr 2015 - über 26 Millionen Unzen Silber sowie Nebenprodukte aus Blei, Zink und Gold produziert.   Die Machbarkeitsstudie kommt zu dem Schluss, dass das Projekt in der Lage sein sollte, über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mehr als 3 Millionen Unzen Silberäquivalent pro Jahr bei einem Gesamtkostenaufwand von ca. 10,71 US$/oz zu produzieren. Neben dem Potenzial, substantielle, hochgradige, abgeleitete Ressourcen zu erschließen, besteht ein erheblicher Explorationsvorteil.  Im Juli 2018 unterzeichnete die Aurcana Corporation eine Absichtserklärung zur Übernahme von OSM und behält das derzeitige Managementteam mit dem Plan, die RV-Mine wieder in Betrieb zu nehmen. Die Transaktion ist in Bearbeitung und wird voraussichtlich in diesem Kalenderjahr abgeschlossen."
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

08.01.19 14:01

200 Postings, 4138 Tage SilberblattIn meinem Depot ..

... steht die Aktie jetzt aktuell mit 0,427 Euro drin. Aber bei Finanzen.net ist noch nichts aktualisiert. Im Depot ist auch noch nicht der Gesamtwert geändert worden.  

08.01.19 14:05

200 Postings, 4138 Tage SilberblattJetzt doch

Die Anzahl der Aktien hat sich um ein Fünftel reduziert und wenn man das auf den Wert bezieht, dann liegt der Wert nach der ursprünglichen Berechnung jetzt bei ca. 8 Cent. Damit also ein deutlicher Kursrückgang, so wie bei dem 1:8 Reversesplit, der das letzte Mal durchgeführt wurde. Sieht irgendwie nach einer systematischen Geldvernichtung aus. Bin ja echt gespannt ob sich da auch mal etwas positiv entwickelt.  

23.01.19 06:43
1

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosDurch dick und dünn über Jahre

bin ich auch mit diesem Unternehmen gegangen. Lange Zeit. Als Silberianer. Mit Hoffnung auf ein Silber- Comeback.
Jetzt minus 80 %, also auch quasi abgeschrieben. Tja, passiert halt. Sozusagen nun Depotleiche, die mich wohl wohl überleben wird. Weltseidank gibts da ja aber noch andere Silberaktien im Depot ....

So ganz orientierungs-, plan- und ziellos und inaktiv scheint das Unternehmen aber nicht zu sein derzeit. Ich kenne nur die Orientierung, die Pläne und die Ziele nicht .....

Jetzt verkaufen kommt aber nicht mehr in die Tüte. Auch solche Aktien sind eine Realitätsübung in jedem Depot und Abschreiben habe ich ja schon gelernt. Um so schöner wenn dann das dicke Ende (dünn hatten wir ja schon zur Genüge) auch irgendwann, ganz egal wann, kommt und dann doch mal silbern glitzert, ganz egal wann ....

So hab ich mich selbst silberpsychoplogisch ausgetrickst wieder mal. Musste ich mir jetzt von der Seele schreiben. Liebe Grüße an alle Investierten.  

23.01.19 07:32

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosDer Trick

hat schon öfters funktioniert interessanterweise : Abschreiben auf immer >>> wundersame Auferstehung
;-)
Der WERT von Silber an und für sich bleibt ja, weltseidank fast unabhängig von irgendwas.  

31.01.19 11:29
1

200 Postings, 4138 Tage Silberblattund weiter im freien Fall

abgeschrieben hab ich die Aktien auch schon ewig. Verkaufen werde ich sie auch nicht, auch wenn sich der Wert nun innerhalb kürzester Zeit mehr als halbiert hat. Jetzt kommt mir tatsächlich der Gedanke des Nachkaufens. Allerdings habe ich neulich mit jemanden gesprochen, der von Silber gar keine Ahnung hat. Der sagte dann plötzlich, was ist wenn man Silber ersetzt. Nach kurzem Nachdenken ist mir dann etwas übel geworden. Denn es gab schon mal ein anderes Metall, welches auf Grund eines Mangels stark im Preis angezogen ist und plötzlich war es nichts mehr wert, da man mit einer Legierung aus anderen Metallen nahezu die gleichen Eigenschaften hatte.
Silber hat zwar einige herausragende Eigenschaften (Antibakteriell, bester elektrischer Leiter, usw.), aber zumindest in der Elektronik könnte ich mir vorstellen, dass man auf Silber auch größtenteils verzichten könnte, wenn es tatsächlich knapp und/ oder zu teuer wird. Dann würde man jedenfalls ziemlich blöd dastehen mit seinen Silberinvestments, ob nun physisch oder auf Papier.  

01.02.19 10:29

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosZu "wenn man Silber mal ersetzt" :

in der Tat hat Silber - Du nennst hier die antimikrobiellen und Leitfähigkeitseigenschaften - m.W.n. u.a. zwei weitere wichtigste Eigenschaften, die vordergründig sind:
- es ist sehr einfach und traumhaft universell zu verarbeiten (Schmelzpunkt, Formbarkeit, Haltbarkeit, Kombinierbarkeit ...)
- es ist zu anderen Materialen (Legierungen) , die nur jeweils annähernd eine Kombination der genannten Eigenschaften erreichen, billig und das ist auch immer noch bei einem Vielfachen des derzeitigen Preises so.

Da gerade die industriellen (Haupt-) Verbraucher schon immer auch nach Alternativen suchten: Meines Wissens hat man trotz vieler Jahre intensiver Suche noch immer kein Material finden / erschaffen können, das diese Kombinationen oder auch nur Teile dieser Kombinationen irgendwie erreichen könnte ..... eine entsprechende Annahme wäre für mich also eine Hypothese ohne jeden Background.
Auch ein Recyclen des überwiegend verbrauchten Silbers würde sich in erwähnenswerter Breite erst ab einem vielfachen Preis industriell rentieren.

Ausserdem war und ist S. geschichtlich gesehen (im heutigen Zeitalter neigt der Mainstream sehr dazu, Silber als Industriemetall zu sehen, es wird manchal sogar schon in die Rubrik der unedlen Metalle eingereiht, ich sehe hier quasi ein Superzyklus- Tief ...), auch immer doch wieder Geldmetall und Wertspeicher. Meist unterschätzt m.E. z.Zt., aber das ist ein ganz anderes Kapitel .... in diesem Bereich liegt für klar mich das künftige Haupt- WERTpotenzial ....  

25.06.19 11:35

6113 Postings, 2871 Tage MammonslaveNeues Strategiepapier

anbei ein Link zur Aurcana Website.

Die Übernahme der Revenue Virginius Mine in Colorado ist demnach wohl weitestgehend abgeschlossen.

Trotzdem scheint eine Wiederaufnahme der Produktion nicht direkt bevor zu stehen. Man steckt lieber Zeit und Geld in die Aufwertung der Recource.

Shafter wird zwar erwähnt, ohne aber konkret zu werden.
 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben