Es mag ja sein, dass mancher nach den letzten Tagen dachte, jetzt gehts hier nur noch steil nach oben. Ich habe diese Erwartung nicht, bin aber sehr sicher, dass eine Steigerung kommt. Nach dem was die Leerverkäufer in den letzten Monaten angerichtet haben, bin ich mir sicher, dass die nicht so schnell aufgeben. Manche der Positionen sind auch hoch genug, dass die noch jede Menge Zeit und Spielraum für tägliche Verkäufe und Käufe haben. Die einzige Möglichkeit dem Spiel reinen Riegel vorzusetzen wäre ein Kommentar seitens Wirecard, die jeglichen Zweifel an der Gesundheit des Unternehmens, dem Erfolg des Geschäftsmodells und und einer gesunden Ertragssituation ausräumen. Nachdem GS erst kürzlich ihre Position erhöhte, werden das auch andere Investoren. Die haben zwischenzeitlich aber auch kein Problem mit einem tieferen Kurs. Wer kauft schon gern teuer? Ob diese guten Nachrichten schon am 7. kommen und Wirkung zeigen, erst bei der HV oder nach dem 2. Quartal ist nur für Kurzzeitrader erheblich. Steigen wird die Aktie aber sehr sicher. Der Boden ist bereitet und die Tatsache, dass bargeldloser Zahlungsverkehr die Zukunft ist, macht die Ernte sehr sicher. Nur sollte man nicht glauben, dass wir eine Steigerung von 34 auf 60 innerhalb weniger Tage haben werden. Dazu sind noch zu viele Leerverkäufer mit verdammt viel Geschick am Werk. |